NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #241


    Hallo


    Ich hatte auch den Dunlop drauf und kann was den Gripp in den Kurven betrifft nichts Negatives über den Reifen sagen, ich hatte durchaus Vertrauen in den Reifen.
    Er hat bei mir halt nur 1000 km gehalten und wurde bei dieser Inspektion gleich mit getauscht.


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #242

    Heute ist meine X gekommen aber leider auch mit dem Dunlop Reifen. Die DCT (Vorführer) hat einen Pirelli montiert und ich hatte gehofft dass das bei meiner auch so sein wird, aber leider ist das nicht so.
    So werde ich die nächste Zeit immer mal wieder das Profil messen und falls nötig gleich reklamieren.
    Hoffentlich kommt der Brief morgen.


    Klaus

  • #243

    Es ist ja haarsträubend, wenn man hier die Bandbreite liest, wie mit Kunden umgegangen wird! :shock:


    Von daher kann ich meinem :D nur ein dickes Lob aussprechen: Nach ~ 3000 km hat er bei Honda noch eine Komplettübernahme für einen Satz MPR4 durchgesetzt :clap:


    Wenn also wer im Rhein-Main-Gebiet einen :D sucht - in GG wird man definitiv fündig!!!

  • #244


    Kann ich nur bestätigen, ich hatte mit dem Dunlop ebenfalls keinerlei Probleme, ich meine sogar, das dieser Reifen bei mir nach fast 15 Jahren Pause mit Motorradfahren sofort ein sehr gutes Gefühl hinerlassen hat. Ok, ich hatte damals andere Mopeds gefahren (wenn ich an das Fahrwerk meiner Katana mit Speersitzbank, bei der das Rahmenheck gekürzt werden musste, denke, das war nix mehr so gut) und auch die Reifen haben eine riesige Entwicklung gemacht.


    Ich kann für mich jedenfalls nicht behaupten, einen grossen Unterschied zwischen den Reifen auszumachen, der Dunlop war schon ok, bis auf die Laufleistung halt...

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #245


    Ich habe abgesehen vom Fahrschul-Möpp mit dem Dunlop meine ersten Erfahrungen gemacht und war halt zufrieden mit dem Fahrverhalten...hatte ja auch keinen Vergleich :doh:


    Als ich auf den MPR4 gewechselt bin, war das allerdings ein einschneidendes Erlebnis! Zu erst dachte, ich das Motorrad ist wackelig, weil es so widerstandslos in die Kurve ging... Nach kurzer Umgewöhnung ist der Reifen allerdings erste Sahne! So macht Motorradfahren Spaß!!! :auto-biker:

  • #246

    Hallo zusammen,
    auch ich bin von dem Dunlop D609 vorne wie hinten betroffen und habe gerade eine Laufleistung von 890km. Seit 3 Wochen bin ich im Besitz der NC750X!!!


    Leider ist Honda bislang nicht sehr kooperativ und akzeptiert nur den Austausch des Hinterreifens. Heute werde ich an die Garantieleitung eine Email senden und hoffe, dass man sich gütlich einigen kann.


    Hoffentlich gehört man bald wieder zu den zufriedenen Kunden von HONDA Deutschland ?!?


    Viel Erfolg,
    Thorsten

  • #247

    Meine X hat nun gut 1000 km drauf und das Profil ist deutlich geschwunden, von ca. 4,5 auf nun 3 mm . Ich schätze, in 500-1000 km werde ich auch über den Händler einen Garantieantrag stellen müssen. Und da soll mir keiner kommen und sagen, nur der Hinterreifen. Ich hoffe, das geht stressfrei über die Bühne.


    Gruß Rocki

  • #248

    wir sollten mal ne sternfahrt zu honda deutschland machen und für schlechte presse sorgen :D


    also mein möp steht jetzt mit abgefahrener pelle in der garage und ich mache mir gedanken darüber wer mich gerade mehr verarscht, mein händler oder honda. seit juni läuft die reklamation. jedenfalls weiss ich jetzt was und wo ich nichts mehr kaufe.
    *mirnehammerbeleidigungrunterwürge*

  • #249

    Habe meine NC750X auf mit aufgezogenen Dunlop D609 bekommen.
    Bin mal gespannt wie lang die Reifen halten..., bin eigentlich ein "moderater" Fahrer.


    Allerdings bin ich mit den Reifen -bislang nur auf trockener Fahrbahn- recht zufrieden.
    Die Dinger kleben am Asphalt wie K***e am Handtuch :dance:
    Hatte sofort volles Vertrauen und hab den Reifen gut "eingefahren".

    Griffheizung, IXIL Hyperlow, Puig Tourenscheibe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!