NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #151


    na bestell dir mal deine X. ist ja kein schlechtes mopped. mach deine bestellung beim händler einfach vom reifen abhängig. ich kann mir nicht vorstellen daß die da kneifen. selbst wenn honda ablehnt wird der händler sich was einfallen lassen.
    ich denke mal fast jedes mopped oder auto hat irgendwas auf der minusseite.

  • #152

    Hallo, habe heute die Telefonische zusage das mein Reifen an der HA auf Kulanz getauscht wird. :D Ich muss nur noch einen Werkstatt Termin finden. Grüße aus der Altmark.

  • #153



    Wird das dann wieder einer von Dunlop? Oder besser gefragt:musst du wieder einen Dunlop Reifen nehmen ?


    Beste Grüße Peter

  • #154

    Hallo,


    habe heute nach ca. 1350 KM mit dem Dunlop bei meinem freundlichen HH einen Satz MPR 4 montiert bekommen. Honda hatte sehr schnell telefonisch reagiert und mein HH hat die Sache prima unterstützt.


    Gruß, Axel

  • #155

    Hallo zusammen,


    habe heute auch eine 750x aus dem Laden mit "verteufeltem" Dunlop gekauft. Da noch Zubehör angebaut werden muss und ich noch meinen 700x Versicherungsfall fertig abwickeln muss werde ich sie wohl übernächste Woche bekommen. Auf den schlechten Reifen angesprochen sagte mein HH es gäbe wohl Unterschiede in den Chargen (gibt es denn jemanden der keine Probleme mit dem Reifen hat??) Wenn ein erhöhter Verschleiß auftritt - und davon hatten die dort auch welche - wird auf Garantie getauscht. Ich hoffe er erinnert sich daran, wenn es so weit sein sollte...
    Trotz der Reifen versuche ich mir nicht die Vorfreude auf die neue X trüben lassen :) Reifen sind früher oder später alle nur Schall und Rauch ;-))

  • #156

    Der Rekord liegt wohl bei 4000km. Ich hatte 3800 km geschafft. Es ist wohl der Verschleiß stärkste reifen den ich kenne. Jetzt in den Sommer Monaten wird er bestimmt noch schneller abbauen.

  • #157

    Hallo, ich habe jetzt einen Dunlop Roadsmart II hinten drauf bekommen. Bei meinem Händler bin ich bis jetzt der Einzige mit dem Verschleiß. Habe den Reifen erstmal bezahlen müssen. Der Trailmax wird nun mit einem Protokoll an Dunlop geschickt wo die das prüfen u. ich das Geld zurückbekomme falls es berechtigt ist. Diesen Ablauf habe ich nach einer Mail an Dunlop und dessen telefonischen Rückruf aufgebrummt bekommen. Mein [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH] meinte auch das Honda nichts von den fehlerhaften Reifen weiß und ich den Weg über Dunlop gehen könnte. Der Dunlop-Mann lies sich auch zu keiner Aussage eines Fehlers hinreisen und reagierte nicht auf meine Hinweise auf die vielen User im Internet u. diverser Foren. Jetzt hoffe ich mal auf mein Geld und wünsche allen Betroffenen Viel Glück.

    Viele Grüße Tilo :)

  • #158

    Ich wunder mich,das noch keiner seine Rechtsschutzversicherung in Anspruch genommen hat.Diese Hinhaltetaktik von einigen Händlern ist schon mehr als dreist.Von wegen,davon haben wir noch nichts gehört und sie sind der erste mit diesem Problem.
    Ich kann von einem Reifen eine gewisse Laufleistung erwarten,ohne wenn und aber.Und wenn der Reifen diese Laufleistung nicht erfüllt,ist das für mich ein klarer Mangel.Und Mängel muss derVerkäufer in der Garantiezeit beseitigen.Oder sehe ich das falsch?


    Beste Grüße Peter

  • #159

    Also dann könntest du ja jeden und alle Reifenhersteller verklagen. Reifen sind ja sowieso von der Garantie ausgeschlossen. Ich bin auch ein Betroffener der keine 1000 km mit dem Satz gekommen bin, aber egal was Solls. Nach 5000 km war dann der nächste Satz wieder fällig. (Angel GT). Reifen ist hald ein Verschleisteil und bei jedem motorrad bei mir nach max 5000 km Platt. Und ich bin kein Raser.

    Gruß
    750ger

  • #160

    Ich sprach von einer gewissen Laufleistung.Sicher sind die Reifen Verschleißteile,das sind aber die Bremscheiben,der Auspuff etc auch.Was wäre denn,wenn der Auspuff nach 2000 km durch wäre,oder die Bremsscheiben erneuert werden müssen? Würdest du dann auch sagen,das es ja Verschleißteile sind und ohne zu murren für dein gutes Geld ersetzen lassen ?


    Beste Grüße Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!