Spinnen die oder lese ich das etwa falsch?

  • #31

    U.H. ist für mich kein naives Unschuldslamm! Auch ein Schlendrian überweist sein Geld nicht aus Jux außer Landes! Ob er schlussendlich 10 oder 20 Mio hinterzogen hat, mag man unter 'Schlamperl' verbuchen, nicht aber die kriminelle Handlung an sich.

  • #32

    Wenn nicht kriminell, dann aber auf jeden Fall höchst pervers finde ich, dass mit Spekulationsgeschäften ein dermaßen hoher Reibach überhaupt erst erzielt werden kann.
    So lange generell solche Machenschaften legal sind, die dazu führen, dass Menschen ihre Grundnahrungsmittel nicht mehr bezahlen können und hungern müssen, ist die Empörung über die knapp 50 Cent, um die U. H. jeden Einzelnen in Deutschland betrogen hat, nach meiner ganz persönlichen Auffassung zumindest unverhältnismäßig, wenn nicht gar vergleichsweise lächerlich.
    Zu Geld habe ich kein besonderes Verhältnis. Vorsätzlich verursachtes ebenso wie billigend in Kauf genommenes körperliches Leid von Menschen geht mir irgendwie näher als die Kohle auf Promi-Konten.
    Zu allen weiteren Aspekten habe ich eine Meinung, die aber ohnehin unmaßgeblich ist, weshalb ich sie für mich behalte.
    Das hier aber musste irgendwann wohl doch raus - jetzt ist von meiner Seite zu diesem Thema Feierabend.


    VG Klaus

  • #33

    Tja, Klaus, ich bewundere soviel Gelassenheit.


    Für mich ist das nicht erledigt. Ein Prozess über dieses Schadenvolumen, der in
    4 Tagen "durchgepeitscht" wird, bei dem es auffällig unterlassen wurde, peinlich nachzufragen, wirft schon ein besonderes Licht
    auf die Moral und den Zustand der "Eliten" in unserem Land. Im Dienst werde ich und mancher Kollege bereits von "ganz kleinen Schlampern" mit dieser
    "Doppelmoral" konfrontiert.


    Nein, da wirkt etwas ganz tief in unsere Gesellschaft hinein, dass mittel- und langfristig diese Wohlstands- und Genussgesellschaft
    in den Niedergang führen wird! Das Motto, dass die "Oberen" vorleben - in Politik, Kultur und Wirtschaft - lautet: "ICH" schreibt man groß,
    WIR klein! Oder, wie es schon immer geheißen hat: Gewinne individualisieren, Verluste sozialisieren! WIDERLICH!
    Auch ein schöner Spruch: Die DUMMEN leben von der Arbeit, die REICHEN von den DUMMEN!


    Ein Staat, der das nicht anständig regelt, ist vielleicht eine Oligarchie, aber keine Demokratie. Für mich leben wir sogar mittlereile in einer OCHLOKRATIE
    (bitte selber googeln)


    Und Klaus hat vollkommen recht!


    Weil solche schamlosen Zockereien an den Börsen der Welt möglich sind und im Einzelfall gigantische Gewinne
    generieren, gibt es auf der anderen Seite bittere Armut, Hunger, Völkerwanderungen, Kriege und menschliches Leid im "Überfluss".


    Darüber hätte sowohl U.H., die ihn lobenden Politiker (was für ein Pöbel?), die Juristen und die völlig "bekloppten" Fussball-Fans
    nachdenken dürfen.
    Meine Meinung - und die muss nun nicht jedem gefallen!


    "Der Fisch stinkt - wie immer - vom Kopf her!"

  • #34

    Und ich verstehe so viel Aufregung nicht!
    Der Hoeneß ist verurteilt und wird sicher das eine oder andere Jahr in der Strafvollzugsanstalt zumindest nächtigen müssen.
    Vor ein paar Jahren wäre er wahrscheinlich noch so davongekommen, und vor kurzem hat Elmold noch vermutet, dass er um den Knast herumkommen wird.
    Die Geldstrafe ist beträchtlich und auf jeden Fall schmerzhaft, sicher 40 oder 50 Millionen, aber wenn man ihn, was vielleicht nicht ganz abwegig ist, mit jemandem wie Schumacher vergleicht, der auf rund eine Milliarde taxiert wurde, wird ihn diese Summe weder umbringen noch arm machen.
    Mit Anfang 60 hat ihm möglicherweise bereits der Arzt, flankiert von der Familie, geraten, etwas kürzer zu treten, wozu er jetzt leider auf traurige Weise Gelegenheit hat.
    Ein so integerer Mensch mit seinem Netzwerk an Freunden wird nicht untergehen, sondern auch in Zukunft noch eine gewichtige Rolle in seinem Verein spielen.
    Bestürzt bin ich nur, dass jetzt anscheinend sogar die Kleinanleger und Telekomaktiengeprellten als Sündenböcke für das Welternährungsproblem herhalten müssen oder besser noch, gleich für jede Krise oder jedes größere Problem, das sich irgendwo auftut.
    Keiner empört sich über Milliardenrettungsschirme oder die alljährlich im besten Einvernehmen aller Parteien durchgewunkene Diätenerhöhung der Bundestagsabgeordneten.
    Nicht das System ist ungerecht, sondern der Hoeneß und die Aktienfondsbesitzer haben Schuld:
    Fasst sie!
    Eigentlich sind doch Sparbuchbesitzer auch Spekulanten; schließlich spekulieren sie Jahr für Jahr – wenn auch in letzter Zeit vergeblich – auf höhere Zinsen, oder warum belassen sie nicht das Geld auf dem Girokonto?
    Gehört nicht eigentlich auch das Erbrecht, diese überaus ungerechte Einnahmequelle, abgeschafft?
    Vielleicht sollte ich Mutter bitten, mir das Haus zu überschreiben?


    Es grüßt
    sin_sicher-ist-sicher

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #35

    Sin, ich widerspreche dir in keiner Zeile!


    Das Thema ist eh viel zu komplex, um hier durch dekliniert zu werden.


    Natürlich ist dieses perverse "Weltfinanzsystem" schuld, indem die Angestellten von Goldman Sachs mehr zu sagen haben, als die Abnicker- und Selbstversorger-Elite in Berlin und sonstwo in den Parlamenten.


    Dieses System funktioniert aber deshalb "wie geschmiert", weil solche "Gschachtelhuber" wie der Herr Hoeness sich ihr eigenes Recht nehmen, wo es geht. Dann noch in Talk-Shows den Zeigefinger erheben und darauf verweisen, dass er - im Gegensatz zu anderen Prominenten - hier seine Steuern bezahlt. Der Mann ist ein Heuchler, wurde erwischt (vielleicht sogar geopfert?) und gut ist.


    Es sind genau diese sogenannten "Promis", die eine nette Ergänzung zu charakterlosen Politikern bilden. Reden wie MAO und selbst Leben wie Rockefeller!


    Die Fussballfans jedenfalls sollten über den Tellerrand hinaus blicken! Was hier im Fernsehen an Interviews geboten wurde (ich weiß, bewusst selektiv so zusammengestellt), ist nur noch peinlich. Egal, ob er der beste Manager eines Fussballvereines war, oder nicht. Letztlich ist er ein Krimineller!


    Und ihn gar aus politischen Kreisen dafür loben, dass er seine Haft antritt, ist eine ausgemachte Unverschämtheit!


    Dann loben wir künftig alle Verurteilten dafür, dass sie ihre Strafe antreten. Ich kapiere das nicht wirklich.


    Und Schumacher und die anderen Steuerflüchtlinge stehen bei mir auch nicht auf dem Sockel.

  • #36


    Ich hatte vor einiger Zeit eine Predigt gehört, in der der Pastor das gut auf den Punkt gebracht hat:
    Ich, Mir, Meiner, Mich: diesem Gott dem diene ich.


    Sin, Aktionäre sind nicht für die Hungersnöte dieser Welt verantwortlich, aber Leute die mit Lebensmitteln spekulieren.
    Spekulationen mit Lebensmitteln müssten weltweit verboten werden, das ist ne verd.... Sauerei was da abgeht :twisted:
    Sich Gedanken zu machen wie man das verbieten kann wäre sinnvoller als darüber nachzudenken wie man Putin abstraft.

  • #37

    ich glaube das der schneller wieder zu Hause schlafen darf als es seinen Feinden lieb sein dürfte. Mal ganz ehrlich - vielen ging es doch gar nicht um die Steuer Sache Höneß sondern viele hatten doch insgeheim Ihren Spass daran Uli Hoeneß mal am Boden zu sehen und hoffen doch nur darauf das durch den Weggang von Uli Hoeneß der FC Bayern Schaden nimmt!

  • #38


    Den Putin abstrafen..., das habe ich hier und in verschiedenen Zeitungen nun schon mehrfach gelesen.
    Ich finde, wenn die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung der Krim zu Russland gehören möchte, ist das zu akzeptieren.
    Estland, Lettland, Litauen, Georgien, Weißrussland, die Ukraine... die Länder haben doch eh alle schon mal zu Russland gehört, warum wird dann wegen dieser Halbinsel solch ein Theater gemacht?
    Als die Bevölkerung meines geliebten Heimatlandes, der DDR, von Westdeutschland vereinnahmt werden wollte, hat man ihr doch auch keine Steine in den Weg gelegt.
    Vielleicht habe ich ja auch was verpasst, weil ich schon seit Jahren nicht mehr fernsehe... :think:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der den Demokraten Putin schon deswegen bewundert, weil er einer Biker-Gang, den „Nachtwölfen“, angehört… :auto-dirtbike:


    http://bilder4.n-tv.de/img/inc…00-h960/AP11083013188.jpg

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #39


    Ich hoffe, ich habe die Ironie deines Posts überlesen :shock:

  • #40


    Yeap, so sehe ich das auch ... aber offensichtlich nicht unsere Medien.
    Für mich ist das ein katastrophaler Wahnsinn, diese einseitig falsche Einschätzung der Lage durch die EU (die ich noch nie mochte) und die USA (die ich schon immer noch weniger mochte ...).
    Die Bevölkerung der Krim will sich Russland anschliessen, Putin ist da nicht hingegangen mit den Worten "Ihr gehört jetzt zu mir".
    Die "Krim-er" haben von Anfang an die Geschehnisse in Kiew mit Besorgnis verfolgt, die fühlen sich nicht als "Westler" und das ist ihr gutes Recht.
    Für mich absolut anmassend wie die EU und die USA auf die Situation auf der Krim reagieren.
    Wenn ich die sozialen und politischen Situationen in den USA und in der EU anschaue, dann weiss ich welche Länder/Organisationen ganz sicher nicht legitimiert sind zu behaupten sie allein wüssten wie Völkerrecht funktioniert :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!