Zitat von sin_motoAlles anzeigenBis auf den letzten Satz gebe ich dir zu 100 % recht... .
Es grüßt
sin_moto
Hättest du dir eine härtere Strafe gewünscht oder keine für Hoeneß?
Ich kann dieses Rumgestänker der "Fans" wirklich nicht verstehen.
Da fordern viele Straffreiheit für Uli Hoeneß, weil er so tolle Verdienste, nicht nur für den FC Bayern, erbracht hat. Dass er 27 Millionen (!!) Euro am Fiskus vorbeigeschmuggelt hat ist ihnen dabei mehr oder weniger egal. Begründung: "Er muss nicht ins Gefängnis, er hätte alles zurückbezahlt."
Schwachsinn! Wäre man ihm nicht auf die Schliche gekommen (Spekulationen gehen ja von Warnungen aus Steuerfahndungskreisen aus) hätte der deutsche Staat diese 27 Millionen nie im Leben gesehen.
27 Millionen. So viel verdienen die meisten Leute nicht mal in 10 Leben.
Aber Hoeneß darf das. Wie war das noch gleich? "Alle sind vor dem Gesetz gleich." Aber manche sind wohl gleicher.
Ich finde es gut, dass der Richter Hoeneß mit Haft bestraft hat und sich nicht von seinem "berühmten" Gegenüber und seinem Geheule im Fernsehen hat beeinflussen lassen. Und ich hoffe, dass das auch die Richter beim BGH das genau so sehen. Das ist meiner Meinung nach alles nur Show.
Wenn ich als Beamter ein popeliges Werbegeschenk für 50€ oder so annehme habe ich ein Disziplinarverfahren am Hals.
Wenn ich als Bürger 1000€ Steuern hinterziehe steht sofort das Finanzamt hinter mir, im Zweifel auch das Gericht.
Wenn ich aber als "Prominenter" scheiße baue, stehen alle Fans hinter mir und fordern Gnade.
Dass es ihm leid tut kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man hinterzieht nicht mal eben einfach so 27 Millionen Euro. So was ist geplant.
Und die Leute, die jetzt am weitesten die Klappe aufreißen und Straffreiheit für Hoeneß fordern stehen morgen wieder auf der Straße und demonstrieren für mehr Geld für KiTa-Plätze oder sonst was.
Offenbar wächst bei denen das Geld auf den Bäumen. Ich muss dafür arbeiten gehen, und ihr mit Sicherheit auch!
So, das war meine Meinung zu dem Thema. Ich habe fertig
P.S.: Das war nichts gegen dich sin, sondern einfach generell mal zum Thema.