Spinnen die oder lese ich das etwa falsch?

  • #11


    Hättest du dir eine härtere Strafe gewünscht oder keine für Hoeneß?


    Ich kann dieses Rumgestänker der "Fans" wirklich nicht verstehen.


    Da fordern viele Straffreiheit für Uli Hoeneß, weil er so tolle Verdienste, nicht nur für den FC Bayern, erbracht hat. Dass er 27 Millionen (!!) Euro am Fiskus vorbeigeschmuggelt hat ist ihnen dabei mehr oder weniger egal. Begründung: "Er muss nicht ins Gefängnis, er hätte alles zurückbezahlt."
    Schwachsinn! Wäre man ihm nicht auf die Schliche gekommen (Spekulationen gehen ja von Warnungen aus Steuerfahndungskreisen aus) hätte der deutsche Staat diese 27 Millionen nie im Leben gesehen.
    27 Millionen. So viel verdienen die meisten Leute nicht mal in 10 Leben.


    Aber Hoeneß darf das. Wie war das noch gleich? "Alle sind vor dem Gesetz gleich." Aber manche sind wohl gleicher.


    Ich finde es gut, dass der Richter Hoeneß mit Haft bestraft hat und sich nicht von seinem "berühmten" Gegenüber und seinem Geheule im Fernsehen hat beeinflussen lassen. Und ich hoffe, dass das auch die Richter beim BGH das genau so sehen. Das ist meiner Meinung nach alles nur Show.


    Wenn ich als Beamter ein popeliges Werbegeschenk für 50€ oder so annehme habe ich ein Disziplinarverfahren am Hals.
    Wenn ich als Bürger 1000€ Steuern hinterziehe steht sofort das Finanzamt hinter mir, im Zweifel auch das Gericht.
    Wenn ich aber als "Prominenter" scheiße baue, stehen alle Fans hinter mir und fordern Gnade.


    Dass es ihm leid tut kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man hinterzieht nicht mal eben einfach so 27 Millionen Euro. So was ist geplant.


    Und die Leute, die jetzt am weitesten die Klappe aufreißen und Straffreiheit für Hoeneß fordern stehen morgen wieder auf der Straße und demonstrieren für mehr Geld für KiTa-Plätze oder sonst was.
    Offenbar wächst bei denen das Geld auf den Bäumen. Ich muss dafür arbeiten gehen, und ihr mit Sicherheit auch!




    So, das war meine Meinung zu dem Thema. Ich habe fertig :whistle:






    P.S.: Das war nichts gegen dich sin, sondern einfach generell mal zum Thema.

  • #12


    Das ist wohl auch geschehen:


    http://openjur.de/u/671225.html


    "Das Landgericht hat den Angeklagten P. wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln unter Einbeziehung einer früher verhängten Strafe zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Jahren und elf Monaten sowie wegen vorsätzlichen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und mit vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort in Tateinheit mit vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer weiteren Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt"

  • #13


    Freilich soll Uli Hoeneß, der in seinem Leben trotz seines Kontos in der Schweiz sicher mehr Geld beim deutschen Fiskus abgeliefert hat als die meisten Forumsteilnehmer, nicht vollkommen straffrei davonkommen, aber meiner Meinung nach wäre eine saftige Geldbuse oder meinetwegen auch eine zur Bewährung ausgesetzte Freiheitsstrafe vollkommen ausreichend.
    Als nächstes sollte dann auch derjenige bestraft werden, der sich illegal, also ohne gesetzliche Grundlage, Bewissmittel verschafft und somit den Tatbestand der der Hehlerei erfüllt: der deutsch Staat.
    Und wer bestraft eigentlich die Staatslakeien, Staatsdiener und Staatsnettoprofiteure, von denen sich die Königsklasse eine Diätenerhöhung nach der anderen genehmigt?
    Wenigstens ist nun durch den Millionenprozess mal für eine Weile nicht mehr die Rede von milliardenschweren Rettungsschirmen, die wir jetzt und in Zukunft zu schultern haben werden.


    Es grüßt
    sin_moto


    P.S.:
    Das war natürlich auch nicht gegen dich, Robin, sondern ebenfalls nur meine Meinung… ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #15

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Hauptsache ...er wird bestraft.
    Worüber aber noch spekuliert wird bei Haftantritt,am Tage bei seiner Frau,zum schlafen in den Knast,Promi Bonus :oops: :oops:

  • #16

    Der PKW-Fahrer hat doch eigentlich sein Auto und das Motorrad als Waffe (Tatmittel) genutzt. Somit lag ein unmittelbarer Kontakt zwischen der Waffe und dem Biker vor. Oder zählen durch Kettenreaktionen hervorgerufene Verletzungen nicht?
    VG Jochen

    Immer locker durch die Hose atmen!

  • #17

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich "Volkes Stimme" bei derartigen Promi-Verfahren erhebt und Strafe oder Freispruch fordert. Eins ist klar - Herr Hoeness hat Steuern hinterzogen und wird diese mit einem saftigen Zuschlag zurückzahlen müssen bzw. bereits gezahlt haben. Und natürlich hat er sich absolut falsch und unehrlich verhalten, keine Frage.
    Ob er aber bestraft werden muß oder nicht hängt davon ab, wie letztlich der Bundesgerichtshof seine Selbstanzeige werten wird. Und hierbei spielt es keine Rolle, ob er sich moralisch falsch verhalten hat, was fraglos so ist.
    Entscheidend ist allein, ob er das juristisch zugelassene Instrument der Selbstanzeige richtig genutzt hat oder nicht. Und das kann keiner von uns beurteilen, da uns dafür sowohl die Kenntnis des Akteninhaltes und auch - jedenfalls mir - die Kompetenz der korrekten juristischen Bewertung fehlt. Ich hoffe der BGH hat sie und wird Recht sprechen.
    Solange aber das Urteil noch nicht rechtskräftig ist, gilt auch für Herrn Hoeness die Unschuldsvermutung und das sollten wir alle respektieren.


    Im übrigen möchte ich nicht wissen, wer von denjenigen die jetzt mit dem Finger auf Hr. Hoeness zeigen, selber schon das Finanzamt beschissen hat - das beginnt beim Schwindel über die Entfernung vom und zum Arbeitsplatz in der Steuererklärung und geht ùber den ohne Rechnung beauftragten Handwerker und die Putzfrau, die ihre Bezahlung "Cash in die Täsch" bekommt.
    Ich bin mir sicher, dass die allerwenigsten von uns "frei von Sünde sind" - denkt mal drüber nach und seid ehrlich Euch selbst gegenüber.

  • #18


    Du willst dem Mann, der dann seine Strafe abgebüßt hat, lebenslang das arbeiten verbieten und ihn stattdessen von Steuergeldern finanzieren?!? Gute Idee!















    War blöd,ne? Merkste selber... :D

  • #20

    Alt aber gut
    Der Autobauer Opel hat einem Bericht zufolge in Deutschland noch keinen Cent Steuern bezahlt. Die Gewinne sind alle beim Mutterkonzern GM versteuert worden. Und es kommt noch schlimmer: Verluste wurden in Deutschland steuerlich geltend gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!