NC750X - Tag 1

  • #1

    Hallo zusammen,


    heute konnte ich meine NC beim Händler abholen :D



    Ich hatte Urlaub und bin bei dem tollen Wetter gleich mal knapp 200 km durch das Elztal und den Schwarzwald gefahren.


    Bisher hatte ich nur Einzylinder-Motorräder (SR 500 und DR 800-BIG).
    Toller Sound; ich mag halt das Bollern. Aber die ewige Suche nach der richtigen Drehzahl vor allem im Stadtverkehr :(


    Und jetzt die NC. Den typischen Einzylindersound meiner BIG fand ich genial und der war "eingebrannt" - nach 17 Jahren Gewöhnung wohl kein Wunder.
    Und wieder die NC: im Standgas nennen wir es mal säuselnd ... aber sobald etwas Gas gegeben wird: Dumpfer, tiefer Klang.


    Mir gefällt an der NC die Elastizität. Das Fahrwerk finde ich auch recht gelungen und die Bremsen machen glaube ich einen guten Job.


    Ich freue mich auf viele stressfreie Kilometer und das wünsche ich Euch auch :clap:


    Viele Grüße
    Michael

  • #2

    Klingt gut, Deine erste Erfahrung mit Deiner NC.
    Da werden noch viele supertolle Erfahrungskilometer dazukommen, da bin ich ganz sicher ;)

  • #6

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen X! Das neue Silber sieht ja auf den Bildern bereits unheimlich gut aus, toll.
    Wünsche viele unfall- und defektfreie km. :dance:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #7

    Hallo Michael,
    die X in silber sieht ja wirklich chic aus - vor allem der schwarze Motor hat was!
    Viel Spaß!!

  • #9

    Hi Michael
    Sehr schön das freut mich für Dich! Wenn alles klappt bekomme ich meine am nächsten Donnerstag.
    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #10

    Heute morgen beim HH vorbei geschaut um meine Zubehörteile umzubauen kaum auf dem Hof angekommen meinte er so nebenbei das am Samstag auch schon der Fahrzeug Brief gekommen ist und ich die Maschine dann am Donnerstag zulassen könnte....... Könnte denn so schnell wie ich mir den Brief und meinen Helm geschnappt hatte konnte er gar nicht schauen.
    Bei der Zulassungsstelle angekommen ein Andrang sondergleichen und ich durfte erst ma eine gute Stunde warten bis ich an der Reihe war und endlich den Neuen Schein in Händen hielt.
    Flicks zurück zum HH und angefangen umzubauen und dann endlich nach einer gefüllten Ewigkeit die Neue aus der Halle geschoben und los ging's auf die Jungfernfahrt.
    Jetzt ca 2Std später mit breitem Grinsen und einem guten Gefühl alles richtig gemacht zu haben auf der Ofenbank sitzend die passenden Worte suchen um euch an diesem Ereignis Teilhaben zu lassen.


    Morgenfrüh nach der Schicht werde ich dann mal schauen wohin die Reise geht ;)


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!