Neulich beim TÜV

  • #11



    Direkt zum TÜV darfste sogar ohne Nummernschild fahren.
    Sonntags sollteste allerdings ne gute Ausrede haben, falls du angehalten wirst. :mrgreen: ;)

  • #12


    Bei uns brauchst du eine "Rote Nummer" oder ein Kurzzeitkennzeichen. Sonst bist du nicht versichert.

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeldriver ()

  • #15

    Dabei haben musste es schon. :D ;)
    Genau so wie die Versicherungsdekungsbestätigung. ;)

  • #16

    Und die Bescheinigung von der zulassungsstelle das du,von dem Ort wo dein mopped steht bis zum TÜV/Zulassungsstelle mit genau diesem kennzeichen, was dir schon zugeteilt worden ist, fahren zu dürfen..plakette klebt dann gewöhnlich die zulassungsstelle, wg. Dem Stempel im fahrzeugschein..


    während der ruhenden Monate des bruch Striches ist zwar deine nc zugelassen, aber du bezahlst weder steuern noch Versicherung..die 3 Monate ruhen dann auch in der Zeit

  • #17

    Knuts positive Erfahrungen von der HU/AU kann ich nur bestätigen :clap:


    Alles poblemlos über die Bühne gegangen.


    Den Begeisterungsfaktor des Prüfers für die X hat es gar nicht gebraucht :mrgreen:

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #18

    Hab heute auch bei der DEKRA meine X vorgestellt...34.500km und keine Mängel...Hupe das Selbe wie bei Knut (hätte er nicht in der Halle machen sollen :lol: )


    Nur entäuscht war ich, daß er bei Bremswirkung o.k. und nicht "sensationell" hingeschrieben hat...hinter der Halle war noch eine grosse feuchte Stelle...ich glaube er wollte eine ABS Bremsung machen und hat nicht mit der Wirkung gerechnet....auf jeden Fall wär er fast nach vorne vom Bock geflogen und hat meine arme Hilde kräftig aufheulen lassen weil er auf die "Scotty Gasgriffdrehilfe" gekommen ist...aber sein Gesicht sprach Bände, erschrocken und beeindruckt zugleich :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!