Zulassungsstatistik 2014

  • #51

    Die liberale Haltung in diesem Forum ist schon bemerkenswert. :clap: Danke dafür. :)


    Was den Schachzug von Honda betrifft, so hab ich da auch so meine Bedenken. Nicht wegen der 48 PS. Die rund 100 Euro wegen der Drossel sollten nicht das Problem sein und wenn doch, dann gibt es als Ersatz ja nun die 500er-Serie.


    Aber entweder bring ich gleich die 750er auf den Markt oder ich schieb eine Maschine mit größerem Unterschied zum Vorgängermodell nach. Aber das hier führt doch nur zu einer möglichen Unzufriedenheit der 700er-Besitzer, die völlig unnötig ist. Wenn ich nicht zufällig aus bestimmten Gründen den Kauf hinausgezögert hätte und nur deswegen zur 750er gekommen wäre, würde ich mir wahrscheinlich auch etwas verschaukelt vorkommen. Schließlich ist Honda kein Newcomer-Unternehmen, sondern hätte das voraussehen können. Aber irgendwelche Gründe waren sicher da.
    Obwohl...
    So manche Modelle haben in der Vergangenheit schon zu denken gegeben, ob die bei Honda immer wissen, was sie da gerade tun und was ihre Distris in welchem Teil der Welt zum Verkauf anbieten :doh:


    Und der Nelso hat völlig recht. Lieber ein Exot als ein Allerwltsfahrzeug. Ich fahr ja auch keinen Golf ...

    Gruß
    Flori

  • #52


    Mein Bekannter hat seine1200 GS seit paar Wochen und hat über 18.000 Teuronen hingeblättert. Meine Frau hätte mir was gehustet....

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #54

    bezahlt hat er die garantiert bar so wie ich ihn kenne :lol:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #56

    Hi,


    was passiert mit den ganzen zugelassenen 1200er GS? Kaum eine GS sieht mal Gelände, außer zum Parken auf der Wiese. Das heißt: Sooo viele sollten nicht zerdeppert werden. Der Durchschnitt fährt immer noch 3.000 Km im jahr, GS-Fahrer vielleicht ein bisschen mehr. Wo landen die ganzen Maschinen?


    Viele Grüße, Alex

  • #57




    ....sind praktisch permanent in den Alpen in Bewegung - zumindest kommt es einem dort so vor. :mrgreen:

  • #58


    Jep, kann ich bestätigen.... :roll: und da stellen sie sie bei Pausen zu nah an den Abgrund.... ;) Da stürzt dann des öftern mal eine GS in die Tiefe..... :lol: :lol: Muss dann jedesmal ne neue her und deshalb die hohe Zulassungszahl.... :lol: :lol: ;)

  • #59

    Also wenn ich am Wochenende hier im Weserbergland unterwegs bin da kommen R1200GS hordenweise durchs Land gebollert...und in den Alpen wird das noch heftiger sein.

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #60


    Die 750 hätte es von Anfang an geben sollen. Die Werksdrossel des 670ers halte ich für das Resultat einer Fehlplatzierung im Bereich für junge Fahranfänger, die nur eine Minderheit der NC-Käufer stellen.
    Das wird vermutlich auch bei bei Honda so gesehen, siehe CTX und Vultus, die die Reihe endlich auch aus der Preisbrecher-Ecke gebracht haben.
    Jetzt fehlt noch ein dritter Zylinder (1100 ccm, 82 PS) und ein aufgerüstetes Fahrwerk..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!