Wo war ich?

  • #7.332

    Da hast Du jetzt den obigen Wink mit dem Zaunpfahl nicht berücksichtigt. "... reisefauler Deutscher ...". Wann und vor allem wo in Deutschland die Harry Potter Ausstellung war, findet sich im vierten Ergebnis auf der ersten Seite.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #7.333

    Also wird es Köln gewesen sein.
    (Ich habe Harry Potter weder gesehen noch gelesen)
    und Google ist auch eigentlich nicht mein Freund.
    Gruß Jochen


    Der Zaunpfahl kann einen schon fast erschlagen.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #7.334

    Ich muß sagen, ich hätte die Schwierigkeit meiner beiden Rätsel völlig anders eingeschätzt. Harry Potter ist nach 7 Romanen, 8 Filmen, einem Theaterstück und einem Buch zu diesem Stück doch viel mehr Leuten bekannt, als Bensersiel. Dachte ich jedenfalls.


    Ich hatte erwartet, daß Hagrids Mantel schnell erkannt wird und auch schnell als eine der Möglichkeiten auf die Kölner Ausstellung getippt wird. Bei Bensersiel hätte ich dagegen ein "schwere Geburt" erwartet... :lol:


    Jochen, Du darfst!



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #7.335

    Wer mehrere Male in Esens Urlaub gemacht hat, erkennt das Foto auf Anhieb. Ich fürchte aber, dass du mir noch viel häufiger erklären kannst, wer Hagrid ist und ich werde mir das trotzdem niemals merken können. Da hab' ich so gar keine Antenne für.
    Ich hätte auf irgendwas mit dem armen Poet getippt...
    VG Klaus ;)

  • #7.336

    Ok dann mache ichs mal schwierig.


    Kleiner Tipp


    An diesem Ort gibt es keine Autos und Motoräder,
    dafür aber extrem seltene Tierarten.


    Und dahin zu kommen ist auch nicht ganz einfach.

  • #7.339

    An diese Stelle kommt man eigentlich nur mit dem Motorboot vom Festland hin.
    Wir sind von unserem Quartier hingepaddelt (schwarzer Pfeil).
    Und vor 25 Jahren war auf dieser Insel noch ein Gefängnis für Schwerverbrecher
    die ja nicht von der Insel fliehen konnten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!