Geräusche vom Vorderrad....

  • #41


    Salve, der MPR4 ist bei mir vom Abrollgeräusch bis 60km/h auch etwas lauter, was vermutlich an den vielen Querrillen im VR liegt, stört mich aber nicht......


    Gruß
    Biker4Life

  • #43

    Also ich hab das auch, ich bin der Meinugn es ändert sich je nach Straßenbelag etwas und bei mir isses so laut, dass es mich echt nervt.
    Fängt schon an wenn ich langsam fahre, drum fahr ich nur mit Musik im Helm.
    Bremsscheibe entgraten hat nix gebracht. Ich denke das kommt vom Reifen, aber wodurch.
    Meine CB500 hat auch Felgen aus Aluguss, aber da gibts keine Geräusche.

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #44


    es ist normal, dass Bremsscheiben ein leicht schleifendes Geräusch erzeugen, wenn man das Rad langsam in der Luft dreht. Das war auch bei allen meinen Motorrädern so , die Bremsscheiben hatten. Ich habe vor vielen Jahren mal gelesen, dieser leichte Schlag an der Bremsscheibe sein muss, damit die Bremsbeläge wieder in die Ausgangstellung zurück gedrückt werden. Während der Fahrt hört man das nicht.


    Ich habe beobachtet, das die mal mehr und mal weniger lauten Fahrgeräusche von unterschiedlichem Asphalt kommen. Der gleiche Reifen erzeugt bei gleicher Geschwindigkeit auf unterschiedlicher Fahrbahn unterschiedliche Laufgeräusche. Ich finde auch, dass diese Geräusche bei meiner NC750X etwas lauter sind als bei meinen vorherigen Maschinen. Vielleicht täusche ich mich da aber auch. Jedes Motorrad hat einen anderen Auspuff, der Krach macht, und andere Windgeräusche am Helm.


    Lorenz

  • #45

    Ich habe beim Vorderrad recht laute Reifengeräusche, die kommen vom Roadtec 01.


    Eigentlich ein super Reifen bis auf das Surren bei bestimmten Geschwindigkeiten.

  • #46

    Ich halte die ganzen hier beschriebenen Geräusche für völlig normal. Gleiches wird bei allen die Gabel umschließend verkleideten Motorrädern berichtet. Auch bei BMW kennt man das. Die Verkleidung bildet einen "Schalltrichter". Sämtliche Geräusche aus dem Vorderradbereich werden bei den X-Modellen verstärkt durch die Verkleidung wiedergegeben. Alles völlig normal.



    Gruß, Kai

    Honda NC 750 X, manuelle Schaltung, daher könnte ich sie Manuela nennen.
    Kawasaki KZ 550 B EZ. 08/1983, Yamaha SR 500 EZ. 81. Ich selber EZ. 08/1963

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!