welches Spiegelgewinde?

  • #1

    Hallo,
    kann mir jemand sagen welches Gewinde die Spiegel unsere Mo-roller haben, :think:
    Gruss und Dank
    Robert

    -Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtz-

  • #2

    Hallo Robert,
    du hast wahrscheinlich schon die Antwort wegen dem Gewinde. An der Mutter des rechten Spiegels ist Linksgewinde. Also wenn du den Spiegelarm verstellen willst, mußt du die Mutter rechts herum öffnen und links herum festziehen, dabei den Arm festhalten. Habe biem HH nachgefragt warum, er meinte damit der Spiegel bei einem Unfall nach vorne wegdrehen kann. Der linke Spiegel müßte demnach Rechtsgewinde haben. Man kann es auch an der Steigung vom Gewinde erkennen.
    Gruß Harryintegra

  • #3

    hab mir SPiegelverlängerungen 45 mm bestellt in der Hoffnung das ich mehr sehe, da die hälfte des Spiegels durch die Arme verdeckt ist.


    Links passt es nicht, und es sind beides mal die gleichen Gewinde, nach Aussage des Verkäufers des passt auf allen Bikes....


    Rechts habe ich nicht ausprobiert. die Grösse ist reicht aber das Gewinde passt nicht....

    Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Karl Valentin

  • #4

    Magst Du einen Link posten?
    Danke


    sagt Maks

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #5

    hab mir an meine X auch Spiegelverlängerungen angebaut.http://www.polo-motorrad.de/de/spiegelverbreiterung-lenker-sw-gebogen-m10x1-25-rechts-recht.html
    Das Gewinde am Spiegel ist M10 links.Allerdings ist der Adapter von Links- auf Rechtsgewinde gleich mit dran am Spiegel.Man kann also auch M10 Linksgewinde bestellen.Falls noch bessere Bilder gewünscht werden kann ich erst am Wochenende welche machen.Das Problem mit den Ellenbogen im Rückspiegel ist bei mir jedenfalls behoben.Jetzt verdienen sie ihren Namen wenigstens.

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!