Fahrzeugschein verloren/verlegt

  • #11

    Ich kenne jemanden, der sagt mir Folgendes:
    Nie mit Original-Papieren losfahren.


    Der macht von allen Dokumenten einen Scan, stanzt dann auch das Wort "Scan" hinein, um sich dem Vorwurf von Dokumentenfälschung zu entziehen und macht dann einen Druck davon. Natürlich liefert er das Original sofort nach, wenn geünscht.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #12

    @ Pilzpfanne


    Was ist denn jetzt aus dem "verlegten" Fahrzeugschein geworden? ;)
    Oder hast du sogar einen neuen angefordert? Wenn JA wie war der Ablauf und ggf. die Kosten?


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #13

    Nein bis jetzt noch nicht. Ich spekuliere noch darauf, dass er irgendwann auftaucht.


    Solange Niemand den Fahrzeugschein verlangt, werde ich mich auch nicht um einen Neuen bemühen.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #14

    UPDATE:


    Da ich meine NCX nun ummelden musste, bin ich auch im Besitz eines neuen Fahrzeugscheines.


    Ablauf war ganz easy. Fahrzeugbrief bei der Bank bestellt. 1 Woche warten. Vor Besuch der Zulassungsstelle dort angerufen ob der Brief auch wirlkich da ist. War er nicht, da er in der falschen Zweigstelle gelandet ist.


    Dann hin zur Zulassungsstelle. Die übliche Wartezeit von 1-4h überbrücken. Dort den Sachverhalt geschildert. Einige Frage beantwortet: Wann, Wo, Wie verloren? Gesucht? Gefunden?
    Eidestattliche Erklärung mit den genannten Angeben unterschrieben und schon war ich im Besitz des neuen Fahrzeugbriefs. Falls ich den alten wieder finden, muss ich den umgehend bei der Zulassungsstelle abgeben. Ja klar. :roll:


    Der ganze Spaß hat mich inkl. eidestattlicher Erklärung, Wunschkennzeichen, Umeldung knapp 70€ gekostet. Nummernschild kam extra.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #15


    Diese Frage finde ich immer besonders niedlich, die gibt es öfter als gut ist. :think:
    Wenn ich wüsste wo ich die Sachen verloren habe dann bräuchte ich doch nicht mehr zu suchen... :doh:

    Viele Grüße


    Martin

  • #16


    So isses :mrgreen:

  • #17


    Zu solch dämlichen Fragen fällt mir auch noch eine alte Story ein:


    Vor vielen Jahren bin ich mit meinem Audi 80 nach Österreich zum Millstädter See gefahren. Ich hatte die Angewohnheit, den Kofferraum aufzuschließen, den Knopf zum Öffnen zu drücken, den Kofferraum wieder verschließen und jetzt erst den Deckel vollständig anheben. Damit wollte ich vermeiden, dass ich irgendwann mal vergesse, meinen Kofferraum abzuschließen und das ging jahrelang gut. Diesmal hab ich jedoch den Schlüssel in die rundrum laufende Wasserablaufrille gelegt (warum auch immer) und den Deckel zugeschmissen. Noch während der Nach-unten-Bewegung des Deckels lief mir schon ein grusliger Schauer über den Rücken :o
    Zum Glück hatte ich im Geldbeutel den Portier-Schlüssel (viele von Euch kennen den noch, mit dem konnte man nur die Türen öffnen und den Motor starten. Handschuhfach, Tankdeckel und Kofferraum gingen damit NICHT auf).
    Also zur VW-Audi-Werkstatt nach Villach. Dort wandte ich mich an den Werkstattmeister und schilderte ihm den Sachverhalt.
    Seine erste Frage: "Ham sie den Koffaraum zuagsperrt?"
    Ich war so verduzt, dass ich in meiner Verzweiflung zur Antwort gab: "Na, i fahr immer ind' Werkstatt, wenn i in mein Kofferraum nei möcht!"
    Den Gesichtsausdruck mit dem gigantischen Fragezeichen mitten drin hab ich heute noch vor Augen :clap: :clap:

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!