Mal ne Frage an die X-Fahrer

  • #11

    Hmm also mir ist in den letzten 17t km auch nichts derartiges aufgefallen eventuell Liegst an deiner Sitzposition.
    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #12

    Hallo Radi,
    bei meiner Fahrschul NC S war immer alles ruhig! am Anfang stellte ich bei meiner neuen X auch Rauschen so zwischen ca. 30 und 50 fest :cry: ,was aber nur gelegendlich auftrat und ich es mittlerweile
    nicht mehr wahrnehme! :D
    Gruß Josef

  • #13

    Moin Jungs,


    der Helm ist es nicht, hab ich probiert, eindeutig das Möppi :?
    Die S meiner Göttergattin hat das nicht, die ist brav und leise :D


    Gruß aus'm Norden


    Radi

    Totam spem relinquite hunc locum adeuntes

  • #14

    Hallo Radi,


    Ich glaube das dieser Effekt nicht nur am Helm sondern auch am Fahrer bzw. der Fahrerin respektive deren/dessen Körperbau -Größe zusammenhängen muss.


    Meine bessere Hälfte bemängelt beim Fahren mit meiner S ebenfalls ein "rauschiges Pfeifen" aus dem Bereich des Vorderrades bzw. des Kühlers.
    Ich kann das nicht nachvollziehen, sie empfindet es als störend....dabei haben wir sogar den gleichen Helm (Shoei GT Air).


    Gruß,


    Stefan

  • #15

    Das Rauschen zwischen 30 bis 50 km/h ist mir selbst auf der kurzen Probefahrt mit der NC700X aufgefallen.
    Ich dachte, das ist evtl. das Abrollgeräusch des Vorderreifens?!

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #16

    Hier mal meine Erfahrungen als Schlussleuchte (letzter bei Fahrten mit einer Gruppe). Die S gibt keine der beschriebenen Geräusche von sich. Bei der X ist es anders. Je nach Reifenmodell und Beladungszustand (Soziusbetrieb, Topcase oder Gepäckrolle) gehen die Geräusche von surren (ähnlich Radlagerproblem) bis Verhalten wie bei der S. Der Z8 hatte sich am lautesten zu Wort gemeldet. Soziusbetrieb oder Gepäckrolle minderten dieses Geräusch erheblich. Und was höre ich auf meiner X von meiner X wenn ich ohne vordere Geräuschkulisse unterwegs bin? Nix.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!