Silberne x heute Nacht geklaut

  • #22


    Schreib sie ab, Stefan, so traurig das auch ist... :cry: - das waren keine Gelegenheitsdiebe!
    Wahrscheinlich ist sie sogar noch in DO, aber Du hast null chance, sie zu finden!
    DO ist mittlerweile leider deutschlandweit ein Zentrum krimineller Energie, die Nordstadt war nur ein Anfang... .



    Wie denn? Gib mal nen Tipp!



    Ist doch nichts einfacher als das... .

  • #23


    Eine einfache Masche die auch bereits in Fernsehreportagen zu sehen war ist wohl das Abfragen der Halterdaten über die Versicherungszentrale.



    Nichts ist sicher, das heißt aber nicht dass ich es Kriminellen einfacher als nötig machen muss.


    Ich versuche beim Umgang mit persönlichen Daten im Netz ein gewisse Vorsicht walten zu lassen, das muss jeder handhaben wie er selbst es für richtig hält.

  • #24

    Hallo NC-Gemeinde,


    Hellway: Das mit Deiner Maschine tut mir echt leid! Da spart man, pflegt,
    baut sich Gimmicks an und dann kommen solche Vollidioten :oops: ! Ich hoffe das
    Beste für Dich und Deiner Maschine!


    Und nun gleich wieder mal die Frage in die Runde:


    Wie kann man seine Maschine am Besten sichern? Ich weiss, nichts
    ist 100% sicher und auf den Kommentar "ins Wohnzimmer stellen und
    nicht fahren" kann ich auch nichts geben.
    Aber reicht eine Kette (preiswerte Variante) um einen Laternenpfahl oder
    lieber ein GPS System für Menge Geld?
    Was ist für Euch akzeptabel?


    Viele Grüsse aus KA


    Torsten

  • #27


    Also ein Bremsscheibenschloss ist keine wirkliche Herausforderung denke ich.


    Ich setze es zwar teilweise auch ein, aber zur Not stellen sie die Maschine vorne auf Rollen und fahren sie in ihren Transporter.
    Natürlich unter der Voraussetzung dass sie genug Zeit haben und sich in Sicherheit wähnen. Zuhause wird das Schloss dann entfernt und schwupp di wupp: ein fahrbereites Motorrad.



    Wenn sie es schon klauen wollen dann sollten wir es ihnen so schwer wie möglich machen und zumindest Bremsscheibenschloss und Lenkerverriegelung einsetzen :whistle:

  • #30

    Hallo Momus,


    ich denke das war ein professioneller Diebstahl.
    Da kann man wenig tun. Wenn diese Leute deine Maschine ausgesucht
    haben, bekommen die sie diese auch. Von GPS würde ich abraten, lieber
    eine Teilkasko. Was nützt dir das, wenn du deine Maschine in Einzelteilen wiederfindest.
    Mit Teilkasko bekommst du wenigstens Geld.
    Ein Bremsscheiben-schloss mit Alarm ist meiner Meinung noch das Beste, um Diebe
    zu verschrecken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!