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#12 Klaus, die NC700 wollte ich.
Hab die gesucht, gefunden (war also noch da), Reservieren geklickt, alle Daten ausgefüllt und als ich die Reservierung bestätigen wollte sagt mir das System dass die mittlerweile von einer anderen Person reserviert wurde. Da war ich wohl wenige Sekunden zu spät
Egal, hab das C dann durch ein X ersetzt, das passt dann auch.
Bin mal gespannt ob ich die SIM NC 700 irgendwann in unserer Gegend sehe -
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#13 Nun,
ich habe keinen Bruchstrich (weil sich das bei 62 € im Jahr nicht rechnet)- fahren tue ich aber trotzdem nicht.
Als ich meine XT damals abgeholt hatte, stand ein gestrippter Großroller da - einen Winter gefahren - mein Händler hat nur mitleidig geguckt und meine: "Tu es einfach nicht!" War nicht schön anzusehen, was das Salz mit den vielen Aluteilen anstellt - vor allem da, wo man nicht so leicht hin kommt um es wieder raus zu kriegen...
Die Saison fängt an, wenn es über Null Grad ist, nicht mehr gesalzen wird und ausreichend geregnet hat...
Viele Grüße
Robert -
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#17 Also wir hatten diesen Winter sehr viele schöne Fahrten, vor allem nach dem Umstieg vom Leder ins Textil.
Bernhard wollte die Jahre zuvor nicht auf das (erprobte) Leder verzichten aber in der kalten und vor allem nassen Jahreszeit hängt die Sicherheit in erster Linie von einer ausreichend wärmenden Bekleidung ab, ich konnte ihn überzeugen.
Bald fahre ich auch wieder selbst, mein Motorrad bekommt eine Ganzjahreszulassung aber in der kalten Jahreszeit bleibe ich sicher auch weiterhin die Sozia. -
#18 Zitat von rherzNun,
ich habe keinen Bruchstrich (weil sich das bei 62 € im Jahr nicht rechnet)- fahren tue ich aber trotzdem nicht.
Als ich meine XT damals abgeholt hatte, stand ein gestrippter Großroller da - einen Winter gefahren - mein Händler hat nur mitleidig geguckt und meine: "Tu es einfach nicht!" War nicht schön anzusehen, was das Salz mit den vielen Aluteilen anstellt - vor allem da, wo man nicht so leicht hin kommt um es wieder raus zu kriegen...
Die Saison fängt an, wenn es über Null Grad ist, nicht mehr gesalzen wird und ausreichend geregnet hat...
Viele Grüße
Robert
Die Ersparnis bei Bruchstrich ist bei mir wegen VK zwar etwas höher, aber ich habe auch nicht vor auf gesalzten Strassen zu fahren.
Ausschlaggebend war für mich, dass sowohl in der letzten Saison als auch in diesem Winter von Novemeber bis Januar so viele Tage waren mit konstant > 5° und trocken, dass ich mich oft geärgert hatte jetzt nicht fahren zu dürfen.
Letzten Sonntag war wieder ein gutes Beispiel: blauer Himmel, 8° und mir kamen Motorradfahrer entgegen. Das war frustrierend.
Ich möchte einfach die Möglichkeit haben fahren zu können, wenn das Wetter entsprechend gut ist.
Wir sind ja schliesslich nicht beim Bund, wo Sommer und/oder Winter befohlen wird, unabhängig von den Wetterverhältnissen -
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#20 Das Thema Reifen und Winter gab es ja ab und an schon mal hier.
So wie ich das bisher rausgelesen habe kann man eigentlich jeden Reifen fahren, wenn es nicht ein ausgesprochener Sportreifen ist, der eine Mindesttemperatur braucht um Grip aufzubauen.
Ich habe immer noch den BT023 drauf und bin damit auch bei 5° bisher nicht ins Rutschen gekommen (liegt aber vielleicht auch an meinem eher konservativen (zurückhaltenden) Fahrstil).
Der nächste wird wohl entweder wieder der BT023 oder der MPR3. -
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