Vom Weichei zum Biker :D

  • #12

    Klaus, die NC700 wollte ich.
    Hab die gesucht, gefunden (war also noch da), Reservieren geklickt, alle Daten ausgefüllt und als ich die Reservierung bestätigen wollte sagt mir das System dass die mittlerweile von einer anderen Person reserviert wurde. Da war ich wohl wenige Sekunden zu spät :(
    Egal, hab das C dann durch ein X ersetzt, das passt dann auch.
    Bin mal gespannt ob ich die SIM NC 700 irgendwann in unserer Gegend sehe ;)

  • #13

    Nun,
    ich habe keinen Bruchstrich (weil sich das bei 62 € im Jahr nicht rechnet)- fahren tue ich aber trotzdem nicht.
    Als ich meine XT damals abgeholt hatte, stand ein gestrippter Großroller da - einen Winter gefahren - mein Händler hat nur mitleidig geguckt und meine: "Tu es einfach nicht!" War nicht schön anzusehen, was das Salz mit den vielen Aluteilen anstellt - vor allem da, wo man nicht so leicht hin kommt um es wieder raus zu kriegen... :cry:
    Die Saison fängt an, wenn es über Null Grad ist, nicht mehr gesalzen wird und ausreichend geregnet hat...
    Viele Grüße
    Robert

  • #14

    Moin,


    so sehe ich das auch.


    nicht gepoekelte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #15

    Dachte ich mir. Mit der Alternative GOA davor ist das Kennzeichen noch da.
    Aber das kommt für dich sicher noch weniger in Frage als für mich.

  • #16

    Der Bruchstrich hilft der Vernunft aber ungemein ;)

  • #17

    Also wir hatten diesen Winter sehr viele schöne Fahrten, vor allem nach dem Umstieg vom Leder ins Textil.
    Bernhard wollte die Jahre zuvor nicht auf das (erprobte) Leder verzichten aber in der kalten und vor allem nassen Jahreszeit hängt die Sicherheit in erster Linie von einer ausreichend wärmenden Bekleidung ab, ich konnte ihn überzeugen.
    Bald fahre ich auch wieder selbst, mein Motorrad bekommt eine Ganzjahreszulassung aber in der kalten Jahreszeit bleibe ich sicher auch weiterhin die Sozia.

    es grüßt die SoziaEla

  • #18


    Die Ersparnis bei Bruchstrich ist bei mir wegen VK zwar etwas höher, aber ich habe auch nicht vor auf gesalzten Strassen zu fahren.
    Ausschlaggebend war für mich, dass sowohl in der letzten Saison als auch in diesem Winter von Novemeber bis Januar so viele Tage waren mit konstant > 5° und trocken, dass ich mich oft geärgert hatte jetzt nicht fahren zu dürfen.
    Letzten Sonntag war wieder ein gutes Beispiel: blauer Himmel, 8° und mir kamen Motorradfahrer entgegen. Das war frustrierend.
    Ich möchte einfach die Möglichkeit haben fahren zu können, wenn das Wetter entsprechend gut ist.
    Wir sind ja schliesslich nicht beim Bund, wo Sommer und/oder Winter befohlen wird, unabhängig von den Wetterverhältnissen :mrgreen:

  • #19

    Moin,


    schön erklärt Matthias!


    Beim Bund wird Winter und Sommer seit den späten 90 igern auch nicht mehr befohlen.


    Aber mal was anderes, wie sieht es mit der Bereifung aus?


    Brauch ich jetzt den witterungsverhältnissen angepasste Bereifung?


    fragende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #20

    Das Thema Reifen und Winter gab es ja ab und an schon mal hier.
    So wie ich das bisher rausgelesen habe kann man eigentlich jeden Reifen fahren, wenn es nicht ein ausgesprochener Sportreifen ist, der eine Mindesttemperatur braucht um Grip aufzubauen.
    Ich habe immer noch den BT023 drauf und bin damit auch bei 5° bisher nicht ins Rutschen gekommen (liegt aber vielleicht auch an meinem eher konservativen (zurückhaltenden) Fahrstil).
    Der nächste wird wohl entweder wieder der BT023 oder der MPR3.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!