Vom Weichei zum Biker :D

  • #21

    Letzten Winter fuhr ich 3000 km, bei diesem sind es bislang erst gut 1000. Problem sind nicht niedrige Temperaturen per se (bin auch schon bei -3 gefahren, ist nur eine Frage der Klamotten, Heizgriffe vorausgesetzt). Sondern die Verbindung mit feuchtem Wetter. Und das hatten wir hier diesen Winter reichlich; immer um den Gefrierpunkt, Eisregen, nichts trocknet ab usw.
    Gerade am Montag ist in der Einfahrt zu meiner Arbeitsstelle ein Fußgänger gestürzt, direkt vor meiner Motorhaube. Alles glitzerte schön...
    Am Sonntag wiederum konnte man super fahren bei 6°.


    Glückwunsch zum Ganzjahresspaß.

  • #22

    Auch ich habe im Januar umgemeldet und fahre nun wieder.


    Solange die Strasse trocken ist, macht mir die Kälte nix aus. Und am WE bei Münchner Föhn und + 8-10° ist es perfekt.


    Eventuelle Salzablagerungen werden vor dem Parken mit warmen Wasser einfach abgespült, da bleibt nichts dran.


    Reifen: wintertauglich sind alle Serienbereifungen, solange keine Schnee oder Eis liegt, nur dann braucht man M&S Kennzeichung, genau wie mit dem Auto. Bei trockener Strasse darfst Du auch mit der Dose auf Sommerreifen unterwegs sein. Ein Problem bekommst Du, wenn es anfängt zu schneien oder bei kalten Temperaturen zu regnen.


    Aber wofür gibt es Wettervorhersagen?


    Heute bin ich übrigens mit der X in die Arbeit gefahren, da startet der Tag schonmal ganz anders..... :lol:


    Gruß,


    Tobias

  • #23

    Schön zu sehen das noch andere das milde Wetter in diesem Winter nutzten :handgestures-thumbupleft:
    Bin heut auch mit meiner zur Arbeit gefahren...bis auf die Zeit die ich vor ner Unfallstelle warten musste wars kühl aber annehmbar :icon-wink:



    MfG
    Eric

    Es grüßt der Eric mit der Hand,
    die dann wieder den Lenker fand. :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!