Temperatur zum Kleben?

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich will möglichst bald die Felgenrandstreifen aufkleben, hab aber Schiss, dass es mit max.8º in der Garage momentan zu kalt dafür ist. Auf der Packung steht zwar nichts, aber auf vielem anderen Klebkram empfehlen sie mindestens 15º.
    Hat es schon jemand bei der Kälte probiert?
    Mit welchem Ergebnis?
    Danke im Voraus für eure Erfahrungen.
    VG Klaus

  • #2

    Im Katalog von Louis steht, dass 15° C die Mindesttemperatur ist.
    Selbst habe ich Felgenrandaufkleber von dort, die ich bei entsprechender Temperatur klebe. :naughty:

  • #3

    Danke ;)
    Dann warte ich wohl besser.
    OT: Kann mir jemand erklären, warum der Thread gleich dreimal angelegt wurde?
    Zwei überflüssige habe wieder löschen müssen.

  • #4

    ich hab die Aufkleber ( Felgenrand und rote Streifen ) letztes Frühjahr auch kleben wollen und konnte es nicht erwarten. Obwohl es um die 15°C waren, klebten die einfach nicht richtig.
    Mein Tip:


    Etwas gedulden, Temperaturen um die 20°c abwarten und das Mopped am besten für einige Zeit in die Sonne stellen.
    So können sich auch die Felgen etwas erwärmen und die Aufkleber halten dann wirklich bombenfest.


    Gruß Mirko

  • #5

    Die machen sich ganz gut wenn die Räder drausen sind . Am Küchentisch ist es warm und dauert nur Minuten . ;)

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #6


    da freut sich die Ehefrau :dance:

  • #7

    Das relativiert sich aber schnell, wenn du Aus- und Einbau mitrechnest......,
    ....oder hievst du die Karre komplett rein ??? :lol:
    Da müsste dein Küchentisch Tisch dann aber echt stabil gebaut sein, hast du selbst geschweißt ? :violence-minigun:

  • #8

    Wir haben einen Tisch von den waltons . Nee naturlich nicht .;) Sind nur meine Erfahrungen mit den Streifen . So macht sich auch die Felge super sauber . Räder ausbauen ist ja nu auch keine Hexerei . Dann könnt ja mancher auch gleich mal das Werkstatthandbuch testen . :P

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #9

    ob sich der Aufwand des Räderausbauens wegen der paar Streifen kleben lohnt ????

  • #10

    Auf dem Küchentisch... Ihr habt Humor... :lol:
    Mit so einem Ansinnen an meinen Frau herangetreten, könnte ich mir gleich noch einen Papagei dazukaufen; ich meine, damit ich dann noch wen hätte, der in den nächsten Wochen mit mir redet... ;).


    Es grüßt
    sin_moto, der eh lieber fährt als klebt... :auto-dirtbike:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!