Auspuffanlage

  • #331


    Supi :dance: , und Danke ;)


    (ich wollte ja eigentlich kein Geld für einen Endtopf ausgeben, nein, soetwas brauche ich nicht, nööö, kauf Dir was anderes :roll: )

    Viele Grüsse
    Andi

  • #332


    Nach diesem vernichtenden Urteil hat mir die Sache keine Ruhe gelassen und ich hab mal einige Testfahrten gemacht. Heute habe ich mir ein ca. 500m langes Stück auf einer geraden Straße die leicht bergauf geht markiert. Ich habe jeweils ab 60km/h im 4. 5. & 6. Gang voll aufgerissen und am Ende meiner Messstrecke die Geschwindigkeit auf dem Tacho abgelesen.

    GPR
    6. Gang: 60- 114
    116
    5. Gang: 60- 130
    131
    4. Gang: 60- 138


    Original


    6. Gang: 60-114
    5. Gang: 60 -130
    4. Gang: 60 - 140


    So, das sind nun die Fakten die ich im Rahmen meiner Toleranzen gemessen habe. Eigentlich keine großen Unterschiede. Gut das ist keine amtliche Messung...aber hat zumindest soviel Aussagekraft um einen heftigen Leistungsverlust auszuschliessen. Die größten Unterschiede lagen dabei im Gefühl...wenn man mit dem GPR bei 60 im 6. voll aufreisst, brüllt es exponetial lauter als der Vortrieb zunimmt, da fragt man sich dann wenn man auf dem Moppet sitzt...warum mache ich das mit meiner armen X, ich kann doch auch 2 Gänge runterschalten. Mit dem original Topf tuckert die X munter los wie ein 300ccm Kart wenn die Ampel in der Halle auf grün geht...kommt einem bekannt vor.


    Grundsätzlich kann man aber sagen, daß die X mit dem original Topf bei 2000 U/min besser am Gas hängt (mit Leo auch)...Der GPR macht erst ab 4000U/min so richtig laune. :dance:
    Was man natürlich nicht so richtig vergleichen kann ist die Beschleunigung bei geringerer Drosselklappenöffnung, wie sie ja im Fahrbetrieb häufiger vorkommt als voll aufzureissen. Ich muß Didi zumindest in einem Punkt recht geben...der GPR passt nicht so recht zum Konzept der X... :naughty: Aber mein Fahrstil auch nicht :lol:


    Wenn man beim GPR den am Krümmer sitzenden db eater entfernt hat die X ab 2000 U/min gefühlt auch mehr bums...ist aber dann nicht mehr legal und hört sich auch nicht mehr so schön schlimm an wie Didi meinte...Alles reine Kopf Sache

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

    Einmal editiert, zuletzt von Köbes ()

  • #336

    Ich denke, daß der Hurric Rac1 auch sehr gut ist...gibt keinen Test bei dem der von der Leistung her verschissen hat...Demnach würde ich den Preis/Leistung auf 1 setzen

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #337


    Thorsten... ganz kurz zur Aufklärung dazu.
    Das am Krümmer ist "kein dB-Eater", sondern das ist "ein dB-Maker".
    Der sorgt zwar für mehr Durchfluss, bringt Dir aber nur etwas, wenn Du auch ein fetteres Gemisch fährst.
    Ich empfehle Dir deshalb diesen ganz wegzulassen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #338

    Moin hat einer ne Ahnung wie der BOS GTS so ist?
    mir gefallen ixil und co nicht hätte schon gerne wieder son dicken puff wie den BOS.


    was noch interessant wäre sind sachen wie PS verlust ja oder nein ....



    grüße

    Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten

  • #339

    Moin RidingMedic,


    zum BOS GTS gabs schon mal nen kleinen Thread, der thematisch etwas abglitt aber eventuell kannst du dort ja gezielt weiter nachhaken, weil es persönliches ErFAHRungspotential von Maerlineins gibt: http://www.nc750.de/forum/view…f=55&t=1893&hilit=BOS+GTS


    Ich weiß, dass es als neuer User in einem Forum immer doof ist, bei den ersten Fragen sofort die "Nutz die Suchfunktion!" Klatsche um die Ohren gehauen zu bekommen. Da kann die Lust zum Weiterschreiben schnell verfliegen. Allerdings ist das Forum mittlerweile durch gleich 3 aktiv behandelte Mopedmodelle doch recht gewachsen (Threads + User) und hat dadurch einen wahnsinnig hohen Themendurchsatz pro Tag. Mit anderen Worten, es gibt eigentlich kaum ein Thema, das noch nicht angesprochen wurde. In 90% der Fälle findet man über die obige Forensuche einen Treffer, wo man entweder Infos zu einem Thema oder einen Ansprechpartner bekommen kann, der einen weiterhilft. Angesichts der genannten Fülle, versuchen wir die Zahl der Threads klein zu halten und Infos zu bestimmten Bereichen zu fokusieren. Bringt ja nix, mehrere Threads für z.B. einen einzelnen Auspuff parallel laufen zu lassen und in jedem steht ein bisschen aber nix konkretes.


    Es ist also keine böse Absicht oder fiese Anmache, wenn der Hinweis zur SuFu kommt, sondern einfach nur das Bestreben den Laden übersichtlich zu halten. Ok? ;) Jeder neue User ist herzlich willkommen und soll Spaß am Moped + Forum haben.


    Grüße, Andreas

  • #340

    Moin,
    nein das hab ich auch nicht negativ aufgefasst.
    ich habe mich zum BOS GTS noch etwas informiert und habe mich heute aber spontan für einen Leo entschieden.
    :dance:

    Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!