Auspuffanlage

  • #321


    Ich habe über den GPR in der Motorrad Abenteuer gelesen.
    An der 1200er GS killt er sogar knapp 9 PS.

  • #322

    Man, man ich kämpfe jeden Tag aufs neue mit mir, ob ich den IXIL nun endlich kaufen soll oder nicht!
    Der Sound vom Original ist ja nicht so doll, hab manchmal das Gefühl das mich nicht mal die Radfahrer auf der Straße richtig hören bevor ich an ihnen vorbei fahre! Aber einen real spürbaren Leistungsverlust will ich natürlich auch nicht hinnehmen!
    Also nochmal eine bitte an die IXIL Fahrer, ist es bei euch WIRKLICH im Alltag spürbar??


    LG Lurchi

  • #323


    Ich hab den Hyperlow auch drauf, subjektiv zieht er im mittleren Drehzahlbereich ein bisschen schlechter. Eigentlich müsste man mal mit der Maschine auf
    den Prüfstand, dann könnte man mit konkreten Zahlen argumentieren...
    Du musst eben entscheiden, was für dich wichtiger ist:
    - entweder der Sound, der eben vieeel besser ist als mit dem Original
    - oder die letzten PS Leistung (von den schon nicht üppig vorhandenen)


    Es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen, aber wir reden hier über ein Bike mit 48PS :think: Zum richtigen "Heizen" gibts andere Kisten,
    Rekorde werden hier eh keine aufgestellt (abgesehen vom niedrigsten Spritverbrauch ;) )
    Auch zum mitschwimmen in der Gruppe mit Bikes über 100PS reicht die Leistung in der Regel, klar man muss Abstriche machen aber wenn man
    sich aufeinander einstellt funktioniert die Sache wunderbar.


    Meinen Hyperlow hab ich mittlerweile über 3000 km Fahrzeit lieben gelernt und würde ihn nicht mehr hergeben :mrgreen:


    Gruß Ben

  • #325


    Das ist aber ein Anderer Topf...wie auch immer...ich werde mit meinem die Tage mal so einen Durchzugstest machen....und dann den Original draufschrauben und das selbe nochmal Testen...ich glaube nähmlich, daß der Deeptone nur unter 3500 etwas weniger Drehmoment hat als der Leo von Didi...und Didi fährt ja sehr Niedertourig (kann er ja auch, Leo hat ab 2500 ein sattes Drehmomentplus). Für mich ist der Deeptone wie ein Modus von der Integra... über 4000 S...und dadrunter zum Bummeln.
    Aber wenn er über 4000 auch gegen den Originalen verliert fliegt er raus :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #326


    Hallo Ben,
    stimmt! Aufgrund der "geringen" Motorleistung macht sich der Unterschied jedoch so deutlich bemerkbar.
    Wer gleich beim neuen Mopped den Auspuff tauscht oder noch nicht so viel gefahren ist, wird den Unterschied wahrscheinlich kaum bemerken. Dazu kommt auch noch, dass der Leo im Vergleich zur Serie über den gesamten Drehzahlbereich etwas Mehrleistung bringt. Der Unterschied zwischen Torstens und meiner X ist also ein Vergleich zwischen Leo und GPR! Mit dem originalen Auspuff fällt der Unterschied etwas geringer aus.
    Genervt hat mich übrigens trotz Gehörschutz die hochfrequente Schepperei vom GPR, als wenn da ein paar Schrauben drin wären. Der Leo brummt einfach nur schön!

  • #327

    4 - 5 PS :shock: Gleich soviel Leistungsverlust? Das ist ja heftig.
    Trotzdem würde hier eine Messung genaue Daten an den Tag bringen und für Klarheit schaffen.
    Bei Ixil sieht es ja ähnlich aus. Nur wieviel Leistungseinbußen der hat, kann nur der Prüfstand sagen.

  • #328

    Ja Harry, der Unterschied war schon so deutlich. Hat mich aber nicht gewundert, ich kenne so heftige Unterschiede mit meinen anderen Moppeds.
    An der GS habe ich mal einen italienischen Auspuff (irgendwas mit "Drei Brüder...", komme nicht drauf) probiert, bei dem das ähnlich war. Katatrophe, da bin ich keine 5 KM mit gefahren!
    Bei der SZR kann ich auch nicht jeden Auspuff fahren. Am besten funktionieren da die BSM. Aktuell habe ich da einen GPR (ja einen GPR! - an BSM kommt man schlecht dran, da es die nicht mehr neu gibt) dran, der funktioniert recht gut, jedenfalls gibts da keinen deutlichen Unterschied.

  • #330


    Klar doch die passen und Du hast noch massenhaft Platz. (Fotos in meinem Album)
    Zudem wird der Leo nicht so heiß wie der Original ESD.


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!