Auspuffanlage

  • #311



    Kann durch die Hitze sein, dass die Farbe sich verfärbt, wie bei Edelstahl. Daher mag ich Carbon, da färbt nix und wird (fast) nur handwarm. Übrigens, kann es sein, dass man auf dem Foto auch die undichte Stelle sieht und auch schon Rost mittig der Schweißnaht? Sitzt Dein Endtopf auch richtig inneinander, da man noch diese Spannschlitze unter der Schelle sehen kann...?

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #312

    Vielen Dank...


    ...ja, der Schwarze (mit den Chromenden allerdings) gefällt mir nach wie vor auch am besten.
    Kostet natürlich auch gleich etwas mehr, daher war ich auch erschrocken zu lesen das er nicht so lange schwarz bleibt.
    Hatte es mir aber schlimmer vorgestellt, dachte die Beschichtung platzt richtig ab.
    Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein...


    Danke nochmal fürs Foto :clap:

  • #313


    Hi,


    google mal nach "Plattenfix Herdreiniger", damit pflege ich seit Jahren schwarz beschichtete Auspuffanlagen.
    Den Tip habe ich selbst vor vielen Jahren mal in einem anderen Forum bekommen.
    Die Anwendung ist total easy, einfach wie Schuhcreme auftragen, leicht nachpolieren und fertig.
    Reinigt, konserviert und gibt einen satten schwarzen Ton ( .... ist natürlich hitzebständig, da für Elektroherdplatten entwickelt).


    Gruß Alex

  • #314

    Hallo Axel, ja er ist etwas undicht. Kann wenigstens das Wasser wieder rauslaufen.
    Sitzen tut er aber richtig und rosten tut er zum Glück noch nicht.
    Danke für den Tipp, aber das mit dem Putzen :shifty: .
    Musste mir auch eine 1cm starke U-Scheibe drehen, damit er nicht so verspannt ist.
    Na und, dafür habe ich ihn für einen guten Preis bekommen. :D


    MfG

  • #315



    ok, na denn ;) weniger als 325,85 inkl. Versandkosten? Denn soviel hab ich für meinen Carbon bezahlt, auch suuuuper Preis ;)


    So, muss noch Möppi packen, morgen früh gehts an den Lago Maggiore. Bis denne und viel Spaß mit dem Topf :dance:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #317

    Also ich habe auch den IXIL Hyperlow, allerdings nicht in schwarz. Kann ihn aber auch nur wärmstens empfehlen?

    S | Schaltgetriebe | weiß | IXIL Hyperlow | kleiner Kennzeichenhalter + LED Rücklicht | LED Blinker hinten | LED Verkleidungsblinker vorne | schwarze Fußrasten | schwarzer Brems-/Kupplungshebel | schwarze Scheibe | weiße Felgenrandaufkleber | Puig HRA

  • #318

    Die heutige Probefahrt mit dem G.P.R. (Torsten`s X) ergab, dass das Teil für die NC überhaupt nicht taugt! Heftiger Leistungsverlust im unteren und mittleren Drehzahlbereich - nach meiner Einschätzung sicher 4-5 PS, bei 48 PS max. schon viel! Gerade da, wo der NC-Motor seine Stärke hat, kostet es Leistung.
    Im 6. Gang und leichter Steigung kam da von unten gar nichts mehr. Nach einem Wechsel der Moppeds wurde das von Torsten bestätigt.
    Der Ixil soll übrigens ein ähnlicher Leistungskiller sein... .

  • #319


    Konnte es bis jetzt leider nicht testen.
    Habe zwar noch den originalen da, aber zu faul ihn zu montieren :D


    Wenn ich mal gaaaaanz viel Zeit und Lust habe werde ich sie mal tauschen und testen.
    Oder soll der Serienmäßige Auspuff auch Leistungsdämpfend sein?

    S | Schaltgetriebe | weiß | IXIL Hyperlow | kleiner Kennzeichenhalter + LED Rücklicht | LED Blinker hinten | LED Verkleidungsblinker vorne | schwarze Fußrasten | schwarzer Brems-/Kupplungshebel | schwarze Scheibe | weiße Felgenrandaufkleber | Puig HRA

  • #320

    Habe zwar gesagt das ich meine das beim meinem Ixil auch bemerkt zu haben, aber sooo extrem empfinde ich das nicht. :?:
    Schade, hätten wir gestern direkt noch mal ringtauschen können. Müssen wir bei nächster Gelegenheit noch mal nachholen.
    Müsste man doch im direkten Vergleich 60-100 im 6.Gang gut erkennen können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!