Helme für große Köpfe - wer trägt einen in XXXL?

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe gerade das Forum durchsucht und nur ganz wenig zu großen Helmen gefunden. Mein Problem: Ich habe derzeit einen rund 15 Jahre alten Shoei TXR in XXL (63-64 cm), der dringend getauscht werden muss. Klapphelm finde ich gut, modular ginge auch noch. Aber alles was mir gut passt hat 3xl - zum Beispiel der Nolan N104 in xxxl . Leider passt der nicht ins Helmfach der X. Und die Helmliste im Forum zeigt auch nichts in der Größe. :think: Vielleicht gibt es in der anwesenden Gemeinde jemanden, der einen Helm in XXXL trägt, der sogar ins Fach passt. Wäre SUPER, wenn Ihr mir posten könntet, was Ihr so tragt.


    PS: Wenn ich richtig liege, dann sind wahrscheinlich eher "altmodische" runde Helme ideal. Die mit dem Belüftungsheckspoiler passen wahrscheinlich in XXXL sowieso nicht ins Fach, oder?


    Vielen Dank und Grüße aus Dortmund


    Stefan

  • #2

    Ich habe einen Shoei Qwest..der passt in XL ins Helmfach...wenn Du kräftig drückst...aber in meiner Rübengrösse gibt es nix was da noch rein passt....Vergiss es.... hab mir jetzt noch einen Schubert S2 geholt...der passt nimmer, da nei...wenn du einen Helm möchtest der da rein passt...geh zur Tante und sage, daß Du einen Helm für deinen 50er Roller suchst...und dann kaufst Du dir noch einen zum Fahren.. :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #3

    Ich habe einen Schubert C3 XL.
    Dieser passt schon nicht in das Helmfach :liar:

  • #4

    Hast du schon mal den Multitec von Shoei aufgesetzt? Der steht in der Kompatibilitätsliste mit XXL drin. Da fehlt zwar ein X, aber du fährst ja aktuell auch einen 63/64 und das ist XXL. Von daher wäre es ja einen Versuch Wert ob dein Kopf da reingeht.


    ARAI baut im Vergleich zu anderen Herstellern Helme mit eher kleinen Außenschalen. Der Quantum hat keine riesigen Aufbauten und die Schalenform ist rund. Den würde es auch in XXXL geben. Vielleicht hast du Glück und der passt rein. Ist allerdings ein Integralhelm.


    Die Hersteller im oberen Preissegment bieten auch im Bereich Polsterung Möglichkeiten zur individualisierung an. Vielleicht kannst du einen Helm, der in XXL zum Beispiel noch ins Fach passen würde, im inneren so gestalten dass dein Kopf reinpasst? Sprich Wangenpolster usw. dünner dimensionieren.


    Viele Grüße, Thomas

  • #5

    Hallo,
    die Helmgrösse xxxl passt nicht ins Fach, weder der Nitro NF noch der X-Lite 801 in der Größe.
    Auch der neue Jet von Held passt nicht ohne Kaltverformung.


    Muss mich von den nc-Stammtisch Kollegen öfter fragen lassen, weshalb ich denn meinen Helm immer mitnehme..., sie hätten ja ein Staufach. :x


    Das ist schade, aber bei den Vorgängern wie Deauville und K100RS mit Koffern passte der auch nicht.


    Und in fremden Städten den Helm allein beim Bike lassen, dafür gibt´s zu viele Spassvögel.
    Also mitschleppen. Alles andere Geraffel wie Handschuhe etc. kannste ja da rein pfeffern.


    So, und wer jetzt noch rumquiekt, der soll sich mal eine Triumph Speedmaster 2012 anschauen,
    da kriegst Du nichts mit, nicht mal Ersatzkontaktlinsen.
    Gruß
    Darjusch

  • #6

    Hallo,


    ich habe noch keine NC, spiele aber mit dem Gedanken einer Anschaffung. Hat zufällig jemand die Maße von der Öffnung, so dass ich einmal schauen kann, ob mein Helm (Shoei XR 1100 in XXL) passen könnte?


    Danke!

  • #7

    Hallo und Danke für Eure Posts!


    War heute bei Polo. Die haben mir den Nexo Touring III Carbon empfohlen, oder Nexo fiber Komfort Air. Letzterer passte ganz gut, aber sie "verleihen" ihn nicht und die X schlummert gerade in der Garage. Alternativ soll sich laut Verkäufer auch der Schuberth C2 (nicht 3) eignen. Werde wohl bei nächster Gelegenheit mal vorbeibrausen und alles in 3xl in das Fach zu stopfen versuchen ;)


    Wenn aber noch jemand einen Tipp hat, bin ich immer dankbar!


    Glück auf aus dem Ruhrgebiet


    Stefan

  • #8

    habe den Nexo Fiber comfort air in 3Xl ja er passt ins helmfach mann muss aber auf passen das man sich nicht den dichtungsgummi zerstört weil die tolle belüftung am kopf beim herein und herrauziehen dran reibt.
    des weiteren ist er recht laut und mit der kinn belüftung strömt einem der wind direkt in die augen außer mann zieht eine sturmhaube drunter

    VFR1200X DCT
    Trax EVO Koffer
    H&B Sturzbügel
    H&B Kardanschutz
    Protech Spritzschutz

  • #9

    Nexo Fiber comfort air passt super ins Helmfach mit minimalem druck kratzer bekommt er keine nur beim deckel schließen muss man höllisch aufpassen den Dichtgummi am Deckel nicht kaputt zu machen

  • #10

    Hallo Stefan,


    also ich brauche für meinen Quadratschädel XL und ich habe einen HJC IS 17. Der passt in das Fach rein. Der XXL hat die gleiche Schalengröße und müsste daher auch reinpassen. Siehe Tabelle.


    http://www.hjc-germany.com/int….html#/modelle-lorenzo_99


    Der IS 17 ist jetzt sicher nicht der hochwertigste aller Helme, aber gut ausgestattet und vor allem mir passt er. :mrgreen:


    Beste Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!