ADAC

  • #61

    in den Medien wird immer über den ADAC berichtet, meist negativ....
    .... in diesen Forum herrscht in letzter Zeit Stille :cry:

  • #63

    Nö.


    Meine Mitgliedschaft endet kündigungsfristgemäß am 31.05.14 und damit keinen Tag zu früh.


    Ich wünsche allen verantwortungsvoll arbeitenden ADAC-Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft - ab Juni ohne mein (finanzielles) Zutun.

  • #64

    Ich habe den ADAC schon vor vielen Jahren verlassen, weil er mir einfach viel zu wenig für Motorradfahrer getan hat. Zudem stand er Anfang der 90er schon mal in der Kritik, Testberichte manipuliert zu haben.
    Als ich damals noch dabei war, hatte ich eine Mitgliedschaft und einen Schutzbrief für Deutschland und Europa. Dennoch kam der ADAC bei meinen 2 Hilfeersuchen nicht in die Gänge.
    Die Schutzbriefe der Versicherer kosten nur einen Bruchteil der ADAC-Gebühren und zumindest mir wurde sowohl in Deutschland als auch in Italien recht umgehend geholfen.
    Nie mehr ADAC.

    Gruß
    Flori

  • #65


    ....... ist mir schon Ende der 1970er Jahre passiert.
    Fazit: Kündigung :mrgreen:

  • #66

    Moin!


    Welcher Schutzbrief ist denn empfehlenswert-ich habe mich noch nicht entschieden.

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #67


    ..... einfach den Autoversicherer fragen :?:
    Kostet nur einen Bruchteil :D

  • #68


    Das macht in meinem Fall keinen Sinn, denn ich bin beim ADAC versichert!!!!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #69


    es gibt doch noch einige Versicherer, die günstiger sind und ihre Verträge verkaufen möchten. :drool:
    ..... besser, man trennt sich komplett von diesem ADAC :)

  • #70

    "Wollen" würde ich schon gern.....aber.....


    Zum einen, geht die Trennung nicht so schnell wie man manchmal möchte. für derartiges gibt es ja leider "Statuten und Versicherungsbedingungen ".


    Zum anderen ist es tatsächlich schwierig etwas günstigeres zu finden! In meinem Fall habe ich das schon geprüft!
    Aus erstgenanntem Grund könnte ich deshalb auch nicht wechseln.
    Ein Wechsel zum Jahreswechsel bzw. nach Tariferhöhung für 2015 ist aber nicht ausgeschlossen.

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!