Seitenverkleidung oben

  • #1

    Hallo NC700S Besitzer,


    Hat einer von Euch schon mal eine obere Seitenverkleidung abgebaut?
    Da ich mir in das Helmfach eine Steckdose bauen wollte, und sich das Loch von Außen sicher leichter bohren lässt, habe ich es Heute versucht. Nach gefühlten 20 Schrauben habe ich es aufgegeben, da immer noch Etwas hing. Muss man vorher die Verkleidung darunter abnehmen?


    :? :cry: :? :doh: :doh:

  • #3

    Hallo Harry,


    wenn ich eine Steckdose in das ausgebaute Staufach baue, steht sie ja nach außen über, und ich habe Bedenken dass das Staufach sich dann nicht mehr so ohne weiteres wieder einbauen lässt. Werde es trotzdem einmal versuchen.

  • #5

    wieso bauen eigentlich alle die Steckdose ins Handschuhfach?
    Die meisten brauchen doch eh nur einen Stromanschluss fürs Navi und den kann man doch auch direkt von der Batterie oder einem geschalteten Kabel nehmen? just my 2 cents ;)

  • #6


    Das stimmt schon, aber irgendwo muss der Schalter ja hin, und zwar gut zugänglich, geschützt und nicht für jeden sichtbar.

  • #7

    Hallo,
    hab versucht das Staufach auszubauen, hat irgend wie nicht geklappt. Ich glaub die Verkleidung muß runter. Hab hier mal einen Bericht gelesen, da hat einer seine Maschiene umlackiert, den find ich aber nicht. Will im Staufach mein Handy und meinen Helm laden, sowie die Steckdose als Ladebuchse für die Batterie nutzen. Navi ist extra verkabelt. Wollte ich an Zündung+ legen, kennt einer einen Abnahmepunkt und wie bekomme ich die linke Verkleidung ab? :doh:

  • #8

    Hallo Ingo,


    das ist das von Dir gesuchte Thema:
    Tutorial: NC700S ausziehen


    Laut Ausbauplan müssten vor dem Ausbau der Gepäckbox die Teile abgebaut werden:
    - Haltegriff (die für den Beifahrer),
    - Fahrersitz,
    - Sitzverkleidung,
    - Seitenverkleidung,
    - Teilverkleidung,
    - Seitenabdeckung.


    An anderer Stelle wird es so beschrieben:
    Ausbau/Einbau der Gepäckbox an der NC700S/SA/SD:
    - Teilverkleidung mit Seitenabdeckung ausbauen,
    - an der linken Seite unten vor der Gepäckbox 3 Innensechskantschrauben, die Zugführung (ein Blech oder Kunststoffteil?) und die dahinter befindliche Sitzschlossgruppe ausbauen,
    - Gepäckboxdeckelschlosszug befreien,
    - Blinker-/Warnblinkerrelais(oben links) von der Gepäckboxlasche trennen,
    - 6-poliger Option-Stecker (von außen, rechte Seite, unten mittig) von der Gepäckbox trennen,
    - zwei Schrauben (außen, unterhalb des Gepäckboxdeckels (unter Vorderende des Fahrersitzes?)), Innensechskantschrauben (innen, Gepäckboxboden) und schließlich die Gepäckbox ausbauen.


    Bei Bedarf kann ich Dir eine Nachricht mit Zeichnung zukommen lassen.


    Mit netten Grüßen
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Peka ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!