welche Seitenkoffer?
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#82 Zitat von Big HarryHallo
Gestern habe ich die Koffer montiert. Jetzt bin ich Schwertransport mit Überbreite 1,02m . Nur sind die Kappa K33, nicht wie angenommen, identisch mit den Givi V35 denn mein Helm passt nur in den Givi und leider nicht in den Kappa. Pech gehabt. Habe mir nun doch noch ein Topcase bestellen müssen. Gute Preise bei ACCESSORIMOTOSTORE in Turin.Hallo,
hatte anfangs etwas Bedenken bei einem Shop in Italien per Vorkasse einzukaufen, aber dann dank der Erfahrungen einiger Mitglieder hier im Forum auch gewagt und muß sagen, Super. Am Montag den 3. Dezember nachmittags bestellt und heute am Donerstag also nach nur drei Tagen später ist der Givi Kofferträger für meine Integra schon angekommen und der Preis von 90 Euro plus 14,50 Vers. war bei ACCESSORIMOTOSTORE in Turin auch Ok.
Grüße und schöne Feiertage -
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#83 Mit tatkräftiger Unterstützung von Bernhard (Xlight - danke nochmals an dieser Stelle!) habe ich jetzt auch die SW Motech Quick Evo montiert, an die ich meine alten Taschen, ebenfalls von SW M., hängen kann :
Ein bisschen gestört hat mich, dass ich an der Verkleidung etwas abschneiden musste, da die Verkleidung mit Spannung am Soziusgriff anlag:
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#84 Hallo Didi,
wie jetzt, da muss man die Verkleidung derart verändern? Da blutet mir das Herz wenn man solche Einschnitte machen muss. Besonders wenn ich sehe das Deine NC die Farbe hat die ich unbedingt haben wollte. Musste mich dann aber mit einer Roten arrangieren wegen der Lieferengpässe. O.k. die Verkleidung ist natürlich nicht so widerspenstig wie die Seitenträger aus Metall. Wenn eine schnelle Lösung gefunden werden musste, weil Winterurlaub mit Gepäck noch ansteht wäre dieser Einschnitt gerade noch so im Toleranzbereich. Bin selbst noch in der Findungsphase mit einem Gepäcksystem, aber noch nicht so richtig am Ziel angekommen. Halter sollten schnell abnehmbar sein für die Optik, da man das Trägersystem nicht ständig benötigt und die Koffer sollten nach Möglichkeit nicht zu ausladend sein, optimal Lenkerbreite, damit dann das "HowTo: Yamaha FJR 1300 kaputt machen" nicht passiert. Die Koffer müssen nicht groß sein, denn für Umzüge habe ich ein Auto. -
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#85 Nach dem ich mir mehrere Gepäckvarianten angesehen, werde ich wohl in das Giviregal greifen.
Sehe ich das richtig das ich für die Montage des Kofferträgers den Monorackträger 1111FZ brauche? Ob ich ein Topcase verbaue weis ich noch nicht genau, allerdings kann man den 1111FZ auch zum verzurren einer Gepäckrolle nutzen, oder brauch ich dort erst noch eine der Trägerplatten? -
#86 Zitat von Chrissi700XDHallo Didi,
wie jetzt, da muss man die Verkleidung derart verändern? Da blutet mir das Herz wenn man solche Einschnitte machen muss.Hi Chrissi,
der Eingriff war ja nur gering, ich musste vielleicht 2 mm abnehmen. Evt. hätte man das sogar lassen können, aber ich möchte keine scheuernden Verkleidungsteile, die dann vielleicht aufgrund der Spannung einreißen. Kann man natürlich noch etwas Farbe aufbringen, aber man sieht das so ja gar nicht. Die Halter der Kofferträger sind ziemlich massiv, bestimmt 3 mm stark, daher kommt der Soziusgriff weiter hoch.
Noch nicht ganz sicher bin ich mir, ob ich die hintere Halterung, die sich hinter dem Kennzeichen befindet, dran lasse. Diese beiden abstehen "Befestigungsohren" stören mich schon sehr. Dann müsste ich natürlich auch den Kofferträger bearbeiten... . Mal schauen...Ich bin ebenfalls kein Kofferträger-Fahrer, bislang hat die Minimallösung (Gepäckrolle) auch meist gepasst. Aber diese Lösung ist ja bei den NC`s nicht so toll. Ich habe auch noch einen neuen, nicht ausgepackten Satz Taschen von Louis, so wie Frank (Crow - Beitrag weiter vorn) ihn sich besorgt hat, aber da gibts evt. Probleme mit Scheuern an Teilen und schlechtem Zugang zum Tank.
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#87 Hi Chrissi & Didi,
hab die Taschen schon ausprobiert; hintere Kleetband über, vorderes unter die Bank, schön straff ziehen. Dann keine Probleme mit schleifen und scheuern. Optik ist natürlich nicht der Hammer (aber welches Koffersystem ist schon schön , ACHTUNG: meine Meinung!! ), aber funktionklappt und wie gesagt, für einige Tage Stauraum. Montiert in 3 min, abgebaut in 1 min. Und dann isse wieder schön nakisch -
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#89 Hallo Didi, sind auch gut deine Taschen, wenn ich diese gefunden hätte wären die wohl bei mir auch dran.
@ all, mit Interessen an SW-Motech Quick-lock-träger, ich habe eine NC X da musste nichts ab
Bei meiner passt die Heckverkleidung mit Alurack genauso wie auch ohne Alurack und auch mit oder ohne den orginalen Soziagriffen. Kein Klemmen oder Anliegen an der Verkleidung lediglich der Soziusgriff ist etwas schwer rein oder raus zu bekommen wegen dem unter der Verkleidung liegendem Steg. -
#90 Wie währe es denn mal mit Koffer nach vorne
Gesehen beim Motorrad-Treff:Eidersperrwerk in Schleswig-Holstein.
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Die Bandit soll dafür auch ein Patent besitzen
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Hier noch eine Frage:Warum ist das so
Hat der Besitzer Angst am Poller hängen zu bleiben , wie der FJR Fahrer aus einen anderen Beitrag
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Bockfahrergruß:Der Küstenbiker. -
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