Hallo NC-Freunde,
    vom meinen Nachbarn ist der Sohn verschwunden.
    Das tut mir persönlich arg weh und ich bot Ihm Hilfe an über verschieden Internettplattformen
    das zu publizieren.
    Wem es interessiert....kann ja mal die genaue Beschreibung hier nachlesen.
    --->>>VERMISST<<<---

Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

Schon eine Handy Ortung probiert? Mich hat mal ein Freund zum Spass von einem Privatdetektiv orten lassen. Das funktioniert.

Umgehend einen Privatdetektiv kontaktieren!

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Hallo, ich denke, SuperSport hat recht.
    Die Polizei wird bei einem Erwachsenen sicher nur dann was unternehmen, wenn es Hinweise auf ein Verbrechen gibt.

Es grüßt
    daumendrückend
    sin_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Da er ein iPhone hat ist ggf. nicht mal ein Privatdetektiv nötig. iPhones lassen sich orten, wenn "mein iPhone suchen" auf dem iPhone aktiviert ist. Soweit ich weiß kann man sich in solchen Fällen an Apple wenden (falls die Eltern keinen Zugang zur Apple-ID haben, sonst einfach auf icloud.com einloggen und auf "Mein iPhone suchen" gehen). Ich meine gehört zu haben, dass damit schon so einige Straftaten (allerdings in erster Linie Diebstähle) aufgeklärt werden konnten.
    Vielleicht ist es einen Versuch wert.

lg
    Andy

Ich gehe davon aus, dass hier bereits Vermisstenanzeige bei der Polizei erstattet wurde -
    nach mehr als vier Wochen ohne jeden Anhaltspunkt ist ein Verschwinden auch bei Erwachsenen
    ungewöhnlich. Vor allem dann, wenn es vorher nie familiäre/persönliche Probleme oder gar Drogenhintergründe gegeben haben sollte.

Das nimt dann auch die Polizei bei Erwachsenen ernst, da der Verdacht eines Unglücksfalles, einer Straftat, eines Suizides oder sonstigen Unglückes nicht ausgeschlossen werden kann. Damit wird die vermisste Person im polizeilichen Fahndungssystem, auch mit Bild gespeichert. Auch die Suche über das Handy wird "abgearbeitet", Freunde, sonstige Bezugsadresse "durchermittelt". Ich denke übrigens nicht, dass das Handy überhaupt noch eingeschaltet ist.

Es ist sehr schwer von außen weitere Ratschläge zu geben, ohne Hintergründe zu kennen.

Selbst wenn das Handy aus ist, kann man ggf nachvollziehen wohin die Reise ging. Außerdem schöpft ein Detektiv auch illegale Möglichkeiten aus.

Wir hätten unlängst einen Fall, wo die Bilder einer Überwachungskamera ausgewertet wurden. Das macht die Polizei aber nicht, wenn kein konkreter Anlass besteht. Ein Detektiv arbeitet schneller und effektiver, aber nicht immer legal. Aber bis die Polizei auf die Bilder zurückgreift, sind sie möglicherweise aus Datenschutzgründen oder automatisiert bereits gelöscht. Nicht diskutieren, machen!

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Handyortung, Suchmannschaften und Suchhunde waren alle schon im Einsatz.
    Um diese traurige Angelegenheit noch zu topen, ist gestern der Opa,väterlicher seitens verstorben.

Gruß Matthias

Hallo, das tut mir sehr leid.
    Ich hoffe, dass sich wenigstens der junge Mann wieder wohlbehalten zu Hause einfindet.

Es grüßt
    sin_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Nein, der wird immer noch vermisst.

Gruß Matthias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!