Feiert ihr Weihnachten - und wenn ja: wie?

  • #151

    Weihnachten, die beste Marketing Aktion der katholischen Kirche seit 2000 Jahren.

    Obwohl Jesus ja gar nicht gezeugt wurde er ist einfach so gekommen.

    Was ist alles so gibt.⁉️🥴

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #152

    So, mein Sohn hat nun auch 2 Striche - nun muss doch umgeplant werden 😒

  • #153

    Allen eine gute Besserung!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #154

    Würdet Ihr bitte daran denken, dass

    - bald Weihnachten ist, mit Besinnlichkeit usw.

    - wir in der obersten Zeile ein "Thema" haben, mit dem sich der Beitrag befassen sollte

    - ich kein Geld dafür (und auch sonst nicht) bekomme, mich durch irgendwelche Beiträge zu kämpfen, die ersichtlich nicht in unser Forum gehören.


    Danke und allen eine ruhige Vor-Weihnachtszeit!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #158

    Ich bin froh wenn der Trubel vorbei ist. Das ganze Getue und Gebimmel, die Leute alle aggressiv, fruchtbar. Ab 7. Januar herrscht wieder "Normalbetrieb" :S

    Euch trotzdem Frohe Weihnachten :saint:

  • #159

    Ja, auch wir feiern Weihnachten, obwohl wir alles Atheisten sind.

    Für uns hat es was Besinnliches, das schmücken mit Piramiden, aufstellen der Schwibbögen und a scheenen Dannebaam gibs natürlich auch. Frauchen hat letze Woche täglich in der Küche gestanden und unzählige ausgefallene Plätzchen gebacken, welche dann z.T. verschickt werden oder zusammen mit der Famile über die Weihnachtstage verzehrt werden. Auch ein richtig guter Stollen darf nicht fehlen.

    Für mich als Vogtländer und Randerzgebirgler ist es schon fast Pflicht die Fenster mit Schwibbögen zu "erleuchten", egal ob gläubig oder nicht.

    Aber auch ich muß gestehen dass ich etwas froh bin wenn alles vorbei ist, da es doch einen erhöhter Stresslevel ist... Geschenke für Kinder... wer wo wann, gerade bei einer zusammengewürfelten Familie... essen kochen... und man aufpassen muß das es nicht in einer Völlerei endet ^^


    Also, euch allen schöne Feiertage :occasion-xmas:


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #160

    Dieses Jahr ist der Job die Hölle vor Xmas.... die Weihnachtliche Stimmung ist recht gering, leider.

    Wir (Frau & Kind) steigen am 24. in den Flieger nach Los Angeles, machen uns im kleinsten Kreis ein paar schöne Tage.

    Zurück gehts am 04. Jan von San Francisco, irgendwo dazwischen Silvester.


    ... einfach zw. den Jahren den Kopf frei bekommen, interessante/tolle Sachen anschauen.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!