Werbung im Forum - Fluch oder Segen?

  • #21



    Sehr geil - ReimeMonster :lol:


    Humor hast du ja! ;)


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #22


    :doh: Dieser Vergleich hinkt aber mehr als bedenklich. :mrgreen:
    Wer diesen Zeitgenossen damals noch miterlebt hat, wird wahrscheinlich ebenso denken. ;)




    Ich kann die Aufregung nicht verstehen. mot-teile ist mir hier nicht unangenehm aufgefallen, eher im Gegenteil.
    Bisher bin ich zwar kein Kunde von ihm, würde mich aber bei Fragen vertrauensvoll an ihn wenden.
    Allein aus seinem bisherigen Wirken hier, hätte ich ein gutes Gefühl um eine kompetente Beratung und einen fairen Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #23

    Werbung ist Fluch und Segen!


    Ich gehe mal davon aus, dass das Forum - da kostenlos - durch Werbung - obere Banner - finanziert wird.
    Grundsätzlich sollten Beiträge die einen gewerblichen Hintergrund haben als solche erkennbar sein und eine Kostenbelastung nach sich ziehen - wenn denn darstellbar -.
    Schließlich wollen ja Bebra 2014, der NC Kalender 2015 ... finanziert sein. ;)

    Nette Grüße Ralf


    ... nur wer sich ausreichend hängen läßt, kann in Ruhe reifen! :)

  • #24

    Bin ja eigentlich normalerweise nicht der provozierende Typ, aber heute hab ich einfach mal Lust dazu:


    @moto-teile: du kannst ja in Zukunft mir die Links zusenden und ich stell die dann für dich hier rein.... Dann geht das nämlich gemäss diesem Beitrag:

    unter Tipp für andere und ist keine Werbung..... Kannst ja noch ein paar andere Fragen damit es nicht so auffällt.....


    Wenn ihr diese Art Werbung verbieten wollt solltet ihr aber konsequent sein:
    - DWS alias Bernhard dürft dann hier auch nicht mehr für seine Sitzbank werben. Auch wenn er soweit ich weiss höchstens Links auf seine Galerie hier reinstellt macht er Werbung für seine Arbeit mit der er sein Geld verdient. Seine Tipps werde aber bis jetzt hier immer dankend angenommen....
    - Heiko mit seinen CLS Produkten macht hier ebenso Werbung, muss also auch verboten/gesperrt werden (Hab zwar schon lange nichts mehr von ihm gehört). Auch seine Tipps wurden bisher immer begrüsst....
    - Wenn man dann schon Konsequent ist, muss auch das verlinken auf Teile in Webshops durch User verboten werden da diese Tipps auch nichts anderes als Werbung ist - auch wenn der Schreiber nichts daran verdient...... Würde dann aber wohl etwas fehlen hier.....


    Um das klarzustellen: Mich stört es nicht wenn Bernhard (DWS), Heiko (CLS), moto-teile und wer auch immer hier irgendwelche Produkte verlinkt - naja sofern es nicht wie auch schon geschehen übertrieben wird (siehe den Beitrag von Peter weiter oben). Schliesslich ist schon so manches Mitglied hier stolzer Besitzer einer Sitzbank von DWS oder eines CLS Kettenöler (hab ich ja selber einen....). Heiko war ja sogar in Bebra dabei und ich glaube es hat niemanden gestört. Moto-teile ist auch schon eine ganze weile hier dabei ohne dass sich jemand daran gestossen hat.


    Zuguterletzt gibt es - wie hier schon vorgeschlagen - die Ignorierfunktion..... Einfach mal benutzen....


    Habe fertig.....


    Shorty

  • #25

    Ich habe Detlef noch nicht persönlich kennengelernt, mag aber sein Angebot hier im Forum, das über das posten von links hinaus geht.
    Falls Fragen sind, kann mal auch bei ihm anrufen und bekommt konkrete Hilfe!!
    Das ist nicht wie wie den großen Drei - "Ich verbinde mal". Ich finds toll, dass Detlef sich hier einbindet, sicher macht er seinen Job nicht erst seit gestern... .
    Übrigens kenne ich auch aus anderen Foren und Biker-IG, dass die einen Haus-und Hof-Händler haben - der hat nicht nur eine super Service, sondern macht nebenbei auch noch super Preise!
    Ich kann diese Hetze nicht verstehen... :naughty: -
    Detlef ist seit dem 06.10. 2012 aktiv im Forum mit 136 Beiträgen, also aktives Mitglied mit durchaus kompetenten Beiträgen, auch wenn er keine NC fährt.
    Also Ende jetzt!!!

  • #26

    Wollte auch dem Vorschlag von Didi folgen und zu diesem Thema keine Stellung mehr nehmen. Da hier aber mehrfach von den "großen Drei" gesprochen wurde folgende kurze Info: Hein Gericke hat beim Amtsgericht Düsseldorf Insolvenzantrag gestellt - spricht also vieles dafür, dass es nur noch die großen 2 sein werden. Und Polo hat ja vor einem guten Jahr auch schon heftig geschwächelt. Für uns als Verbraucher wäre es natürlich ganz schön bescheiden, wenn es demnächst mit Louis nur noch einen Monopolisten gebe würde. Deshalb finde ich, dass wir Detlef unterstützen sollten -mich hat seine Werbung, wenn man die Beiträge überhaupt so bezeichnen möchte, noch nie gestört.

  • #27

    Mir wurscht, sehe dank Adblock keine Reklame. Sehe das Web als unbenutzbar ohne Adblocker an.


    p.s. ach so, es ist nur Schleichwerbung gemeint. Stört mich wenig. Reklame wirkt auf mich nicht, egal in welcher Form.

  • #28

    Mich Stört es gar nicht, Detlef macht weiter so. was mir stets mehr stört hier ist die unangenehme stimmung. Vielleicht besser mich hier auch abzumelden, so macht es kein spass mehr.

    Gruß Eric

  • #29


    Eric, mach keinen Quatsch. Hier wird doch nur ein wenig kontrovers diskutiert und jeder darf seine Meinung haben; der eine eben Sin_Werbung und der andere halt Con.
    Ich finde das bringt auch ein wenig Würze in unser Forum und wir sollten jetzt nicht bei jeder Meinungsverschiedenheit von generell schlechter Stimmung sprechen.

  • #30

    Hallo zusammen,


    jetzt schaltet mal bitte wieder einen Gang runter. :pray:


    Der link von mot-teile wurde auf Grund von Eigenwerbung und eingehender Meldung entfernt, was durchaus seine Richtigkeit hat.


    Ich persönlich hatte kein Problem mit dem geposteten link, aber wir haben Forenregeln, welche verbindlich sind und an die wir uns alle zu halten haben.


    Hier steht unter anderem:




    Dies trifft wie gesagt für Eigenwerbung zu.
    Hätte jetzt jemand anderes hier im Forum diesen link gepostet, wäre dies auch kein Verstoß gegen die Forenregeln gewesen und der link wäre nicht entfernt worden.


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!