Gabelprotektor selbst gebaut

  • #11


    Ohne Worte:
    link entfernt


    Aber allein die Idee und die Durchführung zählt

  • #12



    Du schreibst immer nur was dazu wenn du was billiges zu verkloppen hast. Das hier ist ein Forum für Biker.
    Ach du hast noch vergessen zu schreiben das Forumsmitglieder Prozente bekommen. Das ist Spam



    Die Adresse wäre doch besser http://www.ebay.de

  • #13

    Hallo Forum,
    .
    ich finde es OK, wenn sich ein positiv Verrückter mit seinem Moped auseinander setzt. Fahren oder schrauben, egal, Hauptsache Spaß mit seiner Liebsten :oops: . Monetäre Ersparnisse sind da eher zweitrangig. Also Leben und Leben lassen, davon „lebt“ dann auch das Forum. Es wird ja Niemand gezwungen es nach zu machen oder zu ordern. Meinung haben ist Toll, aber mit ein bisschen weniger Keule :o . Schön locker bleiben, es steht das Fest der Liebe vor der Tür :angelic-halofell:

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #14


    Den Kompl. Federweg sollte man nicht abdecken, wäre ja unlogisch, Originale sind auch nicht viel höher.
    Wenn man schon alles abdecken will sollte man Faltenbälge aufziehen.
    Die Simmerringe werde am meisten in den ersten 5-8cm vom Standrohr beansprucht, da kleben die Festsitzenden
    Insekten,Staub,und Dreck und für mehr sollte es auch nicht gut sein.
    @mot-teile, das Angebot ist verlockend, aber mit Versandkosten wären wir auch wieder bei 11,50.
    Es geht mir nicht so sehr um Geld, es war doch nur eine spontane Idee.
    Was Ihr ja nicht wisst ist, das ich eine sehr schlimme Krankheit hinter mir habe, vor 22 Monaten wurde mir gesagt
    das ich Kebs habe und wurde von heut auf morgen Rentner. Bedingt durch die Intensive Chemo sind die Nervenenden
    an Händen und Füßen abgestorben(Deshalb DCT) . Ich mag aber nicht zuhause rumsitzen und Däumchen drehen,
    deshalb halte ich mich meistens in meiner kleinen Werstatt auf und bin irrgendwas am Bastel, Knüstern
    oder Repariere oder Erfinde selbst Teile. Zur Zeit bin ich dabei an Radnabenmotoren (Saxonette) die Kompression zu erhöhen
    um ein besseres Drehmoment zu bekommen damit sie am Berg etwas mehr Leistung haben.
    Ich habe den Krebs besiegt und mir gehts auch gut, an die Taubheit hab ich gewöhnt und das Leben geht weiter.
    Also nicht böse reagieren wen von mir mal was einfaches auf den Tisch kommt,aber ich hab Spaas dran und das ist mir wichtig.
    So genug gelabert, muß in die Werkstatt, hab Ultraschall am laufen.
    Dampfi.
    PS: Das ist eine meiner Bastelbuden, ist im moment nicht aufgeräumt.

  • #16


    Na, da habe ich aber schon schlimmeres an Werkstatt gesehen.


    Ansonsten Bewunderung für die Stehvermögen, kenne das Problem aus dem
    unmittelbaren Familienumfeld. Haben es hoffentlich bald überstanden.

    Gruß aus dem Erzgebirge
    Andre


    NC 700 X DCT Digital Silver Metallic
    Honda Touringscheibe, Honda Hauptständer, Gabelprotektoren, H & B Sturzbügel,
    SW-MOTECH Alu-Rack, SW-MOTECH QUICK-LOCK EVO Kofferträger, Koffer Givi E21

  • #17

    Hallo Dampfi,
    ich bin ein Leidensgenosse, der auch diese blöde Chemo hinter sich hat. Bin auch Frührentner. Ich habe nun auch Verständnis dafür, dass man auch einfache Dinge selber machen kann. Die Zeit spielt dabei keine Rolle.
    Ich schreibe Dir demnächst, wenn recht ist, eine PN.
    Mach weiter so!

  • #19


    Ich würde mich sehr freuen.

    Mit den besten Grüßen Dampfi (Micha)

  • #20

    Hallo Dampfi


    Die Idee Gabelprotektoren aus den Sprühdosendeckeln zu basteln find ich gut. Das ist doch mal ein gutes Beispiel für Wiederverwertung für Sachen, die man eh wegwirft.
    Wenn man, so wie Du, handwerklich begabt ist und Zeit hat, finde ich es vollkommen in Ordnung, seiner NC was Gutes zu tun. :clap:


    Mach weiter so!!


    Wenn Du die Protektoren etwas höher und transparent haben möchtest, kannst Du ja eine CD/DVD Verpackung nutzen! Schwarzes Rohmaterial ist auch ein schwarzer Kunststoffblumentopf, den man ja kostenlos bekommt, wenn man im Frühjahr den Garten neu bepflanzt.
    Zur Not kann man aber auch den Tupperkrempel, der sich wahrscheinlich in jedem Haushalt befindet, einer sinnvollen Nutzung zuführen.
    :dance: :lol:


    Ich habe auch schon Gabelprotektoren aus Dosen eines Energiedrinkherstellers gesehen.


    Es gibt also genug Möglichkeiten, sich selbst was zu basteln.


    Auch ich habe mir schon Sachen selbst gebastelt, die ich für wenig Geld hätte kaufen können !!


    DER WEG IST DAS ZIEL und man hat ein Unikat.


    Deine Werkstatt find ich echt klasse.



    Viele Grüße


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!