Leistungstuning Integra

  • #11

    Um 5 Uhr im Sommer auf einer kurvigen Landstraße zu wedeln ist ja toll,
    aber wieso sich jemand den Wecker stellt, um auf der Autobahn geradeaus zu fahren,
    erschließt sich mir nicht so wirklich. :roll:




    JA, ist OT, wollte ich trotzdem los werden. :oops:

  • #12

    Kurvenfahren macht mir keinen Spaß, nur die pure Geschwindigkeit ist toll... ;).
    Aber über Vorlieben kann man schlecht streiten.


    Es grüßt
    sin_jedem-das-seine,
    der jetzt zum Chinaimbiss geht, zu Ente mit gebratenem Reis, was sicher auch dem einen oder anderen missfallen könnte... :shifty:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #14

    Big Harry:
    wie es aussieht, bleibt dir wahrscheinlich nur mehr die Tunningvariane "Gewichtreduktion" über.
    Die Reduzierung des erhöhten Kampfgewichtes brächte dir sicherlich einen Multieffekt. Ich darf das sagen, da ich selbst ein 3-stelliges Kampfgewicht habe, und mir zum Ziel gesetzt habe, die nächste Saison 2-stelllig (99 ist auch 2-stellig) zu beginnen.

  • #16


    Im Gegenteil, ich bin echt froh, dass die NC keine 300 fährt... :pray:.
    "Passt scho...", würde der Bayer sagen... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #17

    Hallo,
    es sind zwar einige Antworten gekommen aber die gingen leider am Ziel vorbei. Die Frage bezog sich auf eine LEGALE Erhöhung der Motorleistung.
    Ich vermute mal, das es nichts legales gibt.

  • #18

    Hallo Big Harry,
    ein Sportauspuff ist aber ebenso legal, wie ein anderes Ritzel einzubauen, wie D.W.A.I.N. es erwähnt hat.
    Die Schallmauer wirst du mit deinem Integra aber letztendlich trotzdem nicht durchbrechen,


    meint
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #20

    Hallo Harry,


    na einige "legale" Tipps waren ja doch schon dabei.
    Dein Integra hat ja nun schon die offenen 52 PS, also ist schonmal nix mit Entfernen der Saugrohrdrossel.


    Einziger Punkt wären wirklich ein anderer Auspuff und ein Powercommander-Tuning. Kostenpunkt Auspuff: 400 - 600€, Leistungsplus ca. 1 - 2 PS, Powercommander Kosten: mind. 400-500€, Leistungsplus: ???, für vernünftiges Setup ab auf den Prüfstand - Kosten: reden wir besser nicht drüber...


    Ich denke mal, dass du für das ganze Geld kein wirkliches Plus an Leistung bekommst bzw. der Preis für das Plus nicht angebracht ist. Wenn es dir wirklich zu lahm vorwärts geht, solltest du wirklich über einen Tausch zum 750er Integra nachdenken. Ich will keine Debatte über Powercommander etc. vom Zaun brechen, aber ich sag mal so - du schraubst am Kennfeld des Steuergerätes rum, Kraft kommt von Kraftstoff und das Moped wird einfach nur mit fetterem Gemisch zu mehr Leistung gepusht. D.h. neben höherem Verbrauch ziehst du dir auch alle thermischen Probleme und eventuell einhergehende Schäden mit an Land, die mit einem vernünftigen Werkssetup u.U. nicht zu erwarten sind bzw. du auf Schäden etc. Garantie hast. Rein vom logischen wäre der Tausch der vernünftigere Schritt - kein Verbasteln, bessere Wiederverkaufschancen etc. pp.


    Mit dem Scheibentausch vergrößerst du ganz klar den Luftwiderstand deines Mopeds. Verkleidungen an sich wirken sich ja positiv auf den Luftwiderstand aus, aber irgendwann kippt das Prinzip und dann wirds zuviel des Guten. Je größer das Panorama-Schaufenster vor dir ist, wirst du mit mehr Widerstand rechnen müssen. Den Effekt merkt man schon deutlich bei der X bzw. auch bei meiner Varadero.
    Ganz klar spielt auch das Leistungsgewicht eine Rolle, je weniger kg/PS umso spritziger das Fahrvergnügen. Am Moped selber wirst du kaum was drehen können, bleibt nur das Bio-Tuning. Ist immer eine blöde Antwort, aber da setzt dir die NC einfach Grenzen mit der Werksleistung.


    Aber beide Varianten mit Auspuff (es sei denn, du denkst über eine Kat-Attrappe wie beim LeoVince nach) und Powercommander sind vollkommen legal, aber eben teuer und bedingt wirkungsvoll. Ansonsten einfach immer auf möglichst reibungsarmen Lauf denken: Reifenluftdruck, Kette vernünftig schmieren, Öl in gutem Zustand halten, Krempel aus den Staufächern räumen, flatterarme Kleidung, kein unnötiges Gepäck ala Topcase etc. spazieren fahren...


    Grüße, Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!