Leistungstuning Integra

  • #1

    Servus miteinander,
    gibt es eine Möglichkeit LEGAL die Motorleistung einer Integra700 etwas zu steigern? Da ich die hohe Ermaxscheibe, Seitenkoffer,Topcase und zusätzlich noch ein hohes Kampfgewicht habe, erreiche ich halt gerade mal ECHTE 150Km/H (Tacho 165 - 168). Im Vergleich zur normalen Scheibe nimmt die Ermax ca. 10Km/H weg.

  • #3

    An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob ich meinen Integra nicht für den neuen 750-er in Zahlung gebe.
    Ansonsten hat der andere Harry, der ohne Big... ;), mal geschrieben, dass der LeoVince-Auspuff 1- 2 PS bringen würde, falls ich das noch richtig in Erinnerung habe.
    Du kannst ihm ja mal eine Nachricht schicken.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der mit seinen 186 Tacho- km/h zufrieden ist... :handgestures-thumbup:.

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #4

    Echt mal… - du hast Sorgen… :think: :doh:


    Wie oft treibst du deine Moppete auf Vmax?


    Ansonsten PowerCommander und ausgiebige Leistungsprüfstandseinstellung und deine Moppete hat ein paar PS und Drehmoment mehr. Diese Maßnahme kostet aber mal richtig gutes Geld… - ich weiß wovon ich rede. Da du aber an Vmax gewinnen willst, wäre diese Maßnahme jedoch auch nicht mit dem gewünschten Effekt beseelt. Mit dieser Maßnahme gewinnst du eben eher im unteren und mittleren Bereich mehr Druck. Wer was anderes erzählt, redet Unsinn.


    Andere Alternative… - andere Moppete kaufen.


    Sorry, aber reden hier über ein gut 50PS starkes Motorrad… - also alles ist Gut. :D

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred


    => GoldWing 40th Anniversary-EML GT2001-Gespann
    => Varadero-Gespann
    => NC 700 X-DCT

  • #6



    Wie oft hast du Gelegenheit das zu fahren?
    Bei uns ist bei 130 Sense und es ist mir eigentlich egal. Auf die AB fahr ich nicht,
    Bundesstrassen werden mit max 120 beritten - soweit nicht schon 70/80 verordnet ist, da sind
    sie bei uns pizzlig. Von der v/max auf kurvigen Bergstrassen will ich gar nicht reden. Da freut es
    mich, wenn das Werkl von unten heraus genug Schmalz hat.
    Bei unseren italienischen Nachbarn braucht man sich auch nicht allzuviel spielen - 90 auf Bundesstrassen - ,
    da braucht der Staat auch Kohle.
    Mir reichts jedenfalls und die Integra bleibt so, wie sie ist.

  • #8

    Hallo Nachbar,


    ich kenne das von meinem TMax, da hat die normale Scheibe auch so ne ungünstige Auswirkung auf topspeed gehabt.


    Fahr mal versuchsweise meine und teste die MRA Variotouring Scheibe.
    Hatte früher auch immer die Spoilerscheiben von MRA montiert, die sind aerodynamischer ...


    Ein Umstieg auf das neue Modell ist natürlich auch vorteilhaft ...


    Empfehlungen zur Verlängerung der Übersetzung halte ich für kontraproduktiv !


    für Integra
    https://www.mrashop.de/erp/cat…=%28369%2C20%2C0%29&spr=D


    Gruß
    Florian

  • #9


    Im Sommer, am Wochenende, schon relativ oft, denn da stelle ich mir sonntags, bei schönem Wetter, gern mal den Wecker auf 5 Uhr und fahre auf die Autobahn, die auf meiner Strecke sehr gut ausgebaut und fast überall unbeschränkt ist.
    Falls meine Frau nicht arbeiten muss, versuche ich zum Frühstück wieder daheim zu sein, falls sie nicht da ist, kann es auch erst zu Mittag werden... :oops:.
    Spätestens seit diesem Sommer habe ich das Motorrad schon oft an seiner Grenze gehabt, trotzdem weiß ich nicht, ob z.B. eine MT-09 gut bzw. gesund für mich wäre... :think:.


    Es grüßt
    speedy_gonzales

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!