Neue Brems-und Kupplungshebel

  • #1

    Hallo NC-Experten!


    Ich habe gestern bei meiner wohl letzten Ausfahrt in diesem Jahr meine NCS beim Einparken umgeworfen. Dabei wurde der Bremshebel gewaltig verbogen. Ansonsten nur geringfügige Kratzer.
    Meine Frage: Kann man den Hebel wieder zurückbiegen, hat jemand Erfahrung? Oder ist es vernünftiger einen Satz neue Hebel zu besorgen, welche Produkte werden empfohlen (Material, lang/kurz, verstellbar)?


    Für Ratschläge vorab vielen Dank.


    NC_Freak 47 Werner

  • #3

    Das Problem hatte ich auch. :(
    Nach der Demontage habe ich diesen mit einer Heißluftpistole angewärmt, und mechanisch in den Ursprungszustand gebracht.
    Das verkratzte Ende habe ich leicht mit Sandpapier geglättet.

  • #4



    Da hast du aber Glück gehabt . Meist bricht das beim zurückverformen . Ich würde immer austauschen . :naughty:
    Gruß Bär :animals-ginger:

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #5

    Hi Werner,


    unschön...


    Die gute Nachricht: Ich hab noch einen Original-Hebel abzugeben, da ich auf einen verstellbaren umgerüstet habe.


    Meld dich doch per PN, falls du Interesse hast.


    Gruß,
    Jonas

    700s

  • #6

    Heyho!


    Wenn du auch ein bissi was fürs Auge tun willst, kann ich dir verstellbare Hebel von Rizoma empfehlen. Davon hat der Vorbesitzer meiner Z zwei verbaut. Außer das sie verstellbar und klappbar sind, sehen sie auch hammermäßig aus (auf die silbernen, unlackierten, bezogen), weil aus einem Stück gefräst ;) Knackpunkt ist der Preis ... mir selbst wären die zu teuer (Stückpreis ca. 170€), aber das muss ja nicht für dich gelten.



    Gruß
    Harald


    Nochmal P.S.: bei den silbernen hat man noch die Struktur von der Fräsung, dass ist optisch nochmal ein kleiner Leckerbissen. (Also für meinen Geschmack)

  • #7


    Hallo Namensvetter,
    meine war mir gleich zu Anfang umgefallen. Der Hebel stand senkrecht nach vorne. Habe den Hebel ausgebaut, mit Lappen umwickelt und auf einem Holzbock (oder Holzbrett) mit einem Hammer wieder zurecht "gedängelt". Bei einem mal hin und her biegen bricht das Alu noch nicht. Ist jetzt noch dran, man bekommt zwar nicht genau die alte Form, aber man sieht's kaum. Vor 1 1/2 Jahren gab's noch nicht so viele Ersatzteile.
    Beste Grüße, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #8

    Hab ich es doch nicht so falsch gemacht, schließlich hat man ja Metaller gelernt. :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!