Mattschwarze Integra 700

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich stehe kurz davor eine Integra 700 zu erwerben


    Mir würde die mattscharze Farbe gefallen.
    Ich weiss jedoch nicht wie sich diese Farbe im Alttag bewährt.


    Ich glaub Polieren lässt sich diese Farbe wohl kaum?


    Wie handhabt Ihr das mit der mattschwarzen Fabe?


    Besten Dank im voraus


    Gruss Thomas CH

  • #2

    ich hatte eine moto guzzi mit mattschwarzem tank. im laufe der zeit wird der lack glänzend.
    mir gefällts beim motorrad auch sehr gut, ist aber der heikelste lack überhaupt - ich persö.
    würde mir nichts mattschwarzes mehr nehmen.

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • #3

    Hallo Thomas,
    willst Du folieren? Dazu würde ich Dir raten.
    Nicht mit fett- oder wachshaltigen Mitteln an den Lack gehen, Reinigung nur nass und immer etwas Fettlöser ins Waschwasser geben (z. B. Spülmittel), dann bleibt die Oberfläche länger matt.
    Der Tank meiner SZR war so auch nach zwei Jahren noch schön matt.

  • #5

    Moin,


    schwarz ist okay.


    Das Mattschwarz gefällt mir auch sehr gut. Hätte es die X in Mattschwarz gegeben wäre das meine.


    dunkle Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6

    Hallo


    Ich hab eine mattschwarze Integra.
    Die mattschwarze Farbe lässt sich genauso leicht reinigen wie die glänzende ( hatte vorher eine Honda SH300 in glänzend schwarz ).


    Meiner Meinung nach, sieht man den Staub nicht so schnell. :D
    Gereinigt wird sie mit Wasser, Autoshampoo und Schwamm, trockenwischen nicht vergessen wg. der Wasserflecken.


    Saubere Grüße


    Christian

    Integra mat gunpowder black

  • #7

    Matte Farben sind trendy, sehen m.M.n. auch super aus, haben allerdings auch ihre Nachteile. Mit der Zeit wird das Matt glänzig, das wirst du nicht vermeiden können. Das ist beim Auto ein echtes Problem, vor allem bei Waschstrassennutzung. Da das Möpp aber eher mit der Hand gewaschen wird, dürfte da etwas mehr Zeit ins Land gehen, bis das passiert.


    Ich hab mich mal mit jemandem unterhalten, der mit Autolacken zu tun hat. Politur im herkömmlichen Sinne kannst du natürlich vergessen, da machst du die matte Oberfläche kaputt. Allerdings soll es wohl mittlerweile spezielle Matt-Politur geben, die gröbere Schleifpartikel enthält und den Lack statt glänzend wieder stumpf macht. Da sich auch im Automobilbereich die Mattlacke durchsetzen, vor allem bei Sportwagen, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis es eine größere Palette an entsprechenden Pflegeprodukten gibt.


    Ich würde mich an deiner Stelle nicht abschrecken lassen. Wasch den Roller nicht so oft, dann solltest du auch ne Weile Spaß am Lack haben. Ansonsten geht sicher auch 1000er Schleifpapier nass... ;) Sei dir einfach bewusst, daß du jeden Fettfinger auf so einem Lack siehst. Staub fällt nicht so sehr auf. Obwohl, bei schwarz...? :think:


    Grüße, Andreas

  • #10

    Hi, jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu...
    Welche Farbe auch immer ist denk ich individuell Geschmacksache wie es einem gefällt.
    Wie ich schon in meinen ersten Einträgen schrieb, mein Wunsch wäre auch eine Mattschwarze mit schwarzer Sitzbank gewesen, die gabs aber nicht zum gleichen Tagszulassungspreis wie die Rote. Naja. In Rot ist´s auch in Ordnung.
    Aber mattschwarz sieht einfach am besten aus.
    Gute Wahl,
    und viel Spass damit


    Gruß aus dem Schwabenland


    Stephan

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!