• #321


    Mit dem Teil hört sie sich mMn sehr V2 mässig an, war begeistert beim Ginzinger! :D

  • #322

    Vielen Dank für die Glückwünsche.


    Hallo Didi, da ich ja fast noch Kindergröße habe, werde ich den Kinderfahrradlenker erst mal probieren, aber den Sitz werde ich mir auf alle Fälle von DWS polstern lassen. Das werden wir uns wohl gegenseitig zu Weihnachten schenken, da mein Mann den Wunsch für seine auch schon geäußert hat.
    Wir fahren nächste Wochenende in den Bayrischen Wald und aufs Motorrad fahren mir meiner Neuen freue ich mich riesig :dance: , aber an rückwärtigen Schmerzen darf ich gar nicht denken und die bekomme ich mit Sicherheit. :(


    Hallo Gasol, wäre schön, wenn es wieder mal mit einem Treffen klappt. Jörg will auf alle Fälle in nächster Zeit im Leipziger Raum eine Tour organisieren.


    Hallo sin_moto, sollte ich in der Ferne etwas Weißes erspähen, dass nach Kühltruhe aussieht, werde ich in jedem Fall langsamer fahren und wenn es eine NC ist sofort anhalten. :P Denn ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns mal persönlich kennen lernen und eine Runde drehen, zumal du ja schon mit meinem Motorrad gefahren bist und solche gefährlichen Überholmanöver gemacht hast. :lol:
    Eins hätte ich aber schon gern gewusst, wo sind im Erzgebirge Hochgeschwindigkeitsstrecken? :roll: :roll: Mit der NC habe ich die jedenfalls noch nicht entdeckt. :doh:

    Viele Grüße, Ines

  • #325

    Wer mal eine MT-07 oder 09 probe fahren möchte, oder auch alles Andere mit den 3 Stimmgabeln :lol:


    http://www.yamaha-motor.eu/de/experience/get-out-there/events/index.aspx?id=584076#gallery=image|image=/de/binary/2014-07-24-YamahaDay-Galerie_gal_col_tcm215-583792.jpg


    am 7.September in Neuss bei Yamaha...bin warscheinlich auch da :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #326


    Rentiert es sich dort vorbei zu schauen? Warst du schon mal dort? Ich darf ja immerhin 500 km fahren :)

    Gruß
    750ger

  • #327

    Mein Sohn hat jetzt die ersten drei Tage mit jeweils ca. 400km auf der MT07 hinter sich, alles Landstrasse, also entsprechend viele Stunden im Sattel.
    Ich hatte noch eine Gelauflage rumliegen, die hab ich ihm mitgegeben und ohne wären die Schmerzen wohl unerträglich gewesen.
    Gestern kamen zu den Sitzbeschwerden dann auch noch Schmerzen in den Knien, weil auf Dauer der Kniewinkel bei 185cm Länge doch etwas zu eng ist.
    Als Tourer ist die MT07 - erwartungsgemäss - also nicht geeignet, zumindest nicht für Leute die >180cm sind und kein Biopolster am Hintern haben.
    Die nächste Anschaffung für ihn wird also auf jeden Fall eine neue Sitzbank sein, mit Aufpolsterung.

  • #328

    Moin Matthias,


    wie geht es denn Deinem Hintern?


    Macht sich die Mehrleistung der MT auf der Landstraße überhaupt bemerkbar?


    Viel Spaß weiterhin.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #329

    Moin Roger,
    meinem Hinteren geht 's gut, der hockt den ganzen Tag auf dem Bürostuhl :lol:
    Leider hatte mein Sohn seinen Urlaub nicht mit mir abgestimmt, sonst wären wir zusammen gefahren.
    Ich fahre fast die gleiche Tour ab Donnerstag: Tagesetappen sind Hameln, Hamburg und dann Rostock.
    Was mein Hintern zu drei Tagestouren hintereinander sagt weiss ich noch nicht, aber eine 460km-Tagestour habe ich schon hinter mir, das ging dank DWS-Bank gut.
    Leistungsvergleich zwischen der MT07 meines Sohnes und meiner X: die ist ja noch auf 48 PS gedrosselt.
    Aber im direkten Vergleich machen sich natürlich die 40kg weniger bemerkbar, dazu hat auch die MT07 Wumms von unten, bei Überholvorgängen hat mein Sohn mit seiner MT07 trotz gleicher PS-Leistung mir gegenüber auf jeden Fall einen Vorteil (Fahrergewichte sind ungefähr gleich ;) ).

  • #330

    Zum Vergleich MT-07 und NC750S.


    Man kann der MT-07 mit der NC750S zu vergleichen. Die Abmessungen sind schon verschieden, MT-07 ist kürzer, hat eine kürzere Radstand, weniger Nachlauf, ein niedrigere Lenkkopfwinkel und ist etwa 30 kg leichter. Die Sitzposition auf beide Maschinen ist etwa gleich, eine leichte Neigung nach vorne (beide 10 grad). Die Sitzhöhe der beide Motorräder ist gleich. Die Sitzposition kann man simulieren mit http://www.cyclo-ergo.com .
    Aber das grosse Unterschied ist der Motorkarakter. Der MT-07 hat ein Drehzahlbereich von 2000 tpm bis 10500 tpm, der NC750S hat ein Drehzahlbereich von 1500 tpm bis 6500 tpm. Über das Drehzahlbereich von 2000 tpm bis 5000 tpm sind die Leistungskurve und auch die Drehmomentkurve von beide Motoren etwa gleich Zahlenmässig. Bei der MT-07 gibt es also das Unterschied erst über etwa 5000 tpm, da kann man die Mehrleistung benutzen und hochtourig drehen, aber das Drehmoment fällt ab 6500 tpm schnell ab.
    Wieder ist es eine Gefühlssache, möchtte man sportlich Touren oder das Motorrad sportlich ausnutzen und den Motor beanspruchen.
    Vielleicht doch verschiedene Zielgruppen. Ein Vergleich mit der NC750X, und sogar mit der NC750XD, geht ein bisschen schief. Die Sitzposition auf der NC750X ist mehr Aufrecht als bei der NC750S, aber mit gleichem Kniewinkel.


    Vergleichen mit der NC700S mit 48 PS gibt es Unterschiede. Im Drehzahlbereich von 2000 tpm bis 5000 tpm hat der MT-07 etwa 10 % - 12 % mehr Drehmoment und Leistung. Daher geht der MT-07 im unteren Drehzahlbereich schneller davon.


    Übrigens, mit den DWS-Sitzbank kann man schon den Hinteren schonen. Mit Aufpolsterung ergibt sich ein noch besseren Sitzposition. In mein Album kann man DWS-Nummer 82 anschauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!