Heute die erste Tour mit meinem Bruder - war das genial, endlich nicht mehr untermotorisiert... ;) - wir sind durchs Sauerland geflogen... :mrgreen:
    Ich habe ihn tatsächlich auf die 07 bekommen - "aber nur bis zum nächsten Ort" - Kommentar : "Wow, aber ein bißchen klein... " . Ok, mein Bruder ist etwa 1,85 groß... .

Nach Zwischenstop und Tanken hält er plötzlich an und fragt mich, ob wir mal einen Vergleich im Durchzug fahren - ich habe die Welt nicht mehr verstanden, aber nachdem er ein paarmal beim Überholen Schwierigkeiten hatte, dran zu bleiben, wars verständlich... :mrgreen:

Vorgabe - nebeneinander fahren im 6. Gang und Vollgas
    1. Versuch ab 50 km/h: untauglich, die 07 schüttelt sich und muss sich erst einmal sammeln, weil sie das nicht kennt! Zwischenzeitlich macht mein Bruder 5 Meter gut, ich bleibe dann dran - Versuch bei 100 km/h abgebrochen.
    2. Versuch ab 70 km/h.... :mrgreen: 1200cm³, 109 PS, 223 kg und 119 NM gegen 690 cm³, 182 kg, 75 PS und 68 NM - ich höre hinterher das Wort "unglaublich".
    Was ist passiert? Ab 70 km/h Vollgas und nichts... - nicht einen Zentimeter kam die R weg, bis 160 km/h sind wir absolut parallel nebeneinander gefahren. Bei 160 km/h musste ich allerdings vom Gas gehen, da der Auftrieb so groß war (aufrechte Sitzhaltung), dass das Mopped heftig an zu pendeln fing.

Ich habe ja nicht mal runtergeschaltet, ab 7.000 U/min legt die 07 nochmals ein Pfund zu, da ist bei der R schon längst Ende - vielleicht beim nächsten Vergleich... ;)

Ich denke mal, heute ist seine Welt "Du liebst handlich, bei mir geht nichts über Hubraum" (O-Ton) zusammengebrochen...

Ach ja, 3,4 Liter hat sie sich genommen, die R 4,9 - auch nicht viel!

Melde mich für eine Woche Familienurlaub ohne Mopped und ohne Internet ab... ;)

Schöne Ferien wünsch ich dir Didi! Genieß die Zeit auch ohne Moped!

Gruß
    Shorty

Hallo Didi,
    Ich wünsche Dir und deiner Familie einen angenehmen und erholsamen Urlaub.

Träume nicht zu viel von der 07 und entspann dich 8-)

Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

Mann, Mann, Mann, wenn man bedenkt, dass die MT07 gerade mal so viel kostet wie ein gutes Rennrad/Mountainbike..

Ein klassisches Paradoxon! :mrgreen:

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Melde mich zurück und bedanke mich für die Wünsche... :D .
    War ein schöner Urlaub, tolle (Berg-)Wanderungen unternommen und einfach die österreichischen Berge genossen... .
    Nicht so toll fand ich, dass meine Frau mir erst auf der Hinfahrt unterbreitet hat, dass sie auf der Rückfahrt noch ein paar Tage bei ihrer Cousine in der Pfalz verweilen möchte - da hätte ich dann doch gern das Mopped mitgenommen, mir noch ein paar schöne Tage auf der Rückfahrt gemacht... .
    Nun gut, sie ist in die Pfalz, ich nach Hause und habe noch eine Woche Urlaub... - Didi allein zu Haus... :D .
    Bevor ich mit dem Auspacken beginne, war ich erst mal im Baumarkt - brauche noch ein paar Teile für die MT-07.... :whistle:

So, jetzt habe ich auch eine.
    Nachdem sich nun doch noch ein seriöser Käufer gemeldet hat, habe ich meine NC, wie ich denke, in gute Hände nach Göttingen gegeben und da mir der Händler die MT07 solange reserviert hat, habe ich heute den Kaufvertrag unterschrieben und am Donnerstag kann ich sie holen :dance: :dance: :dance:
    Ich habe dieses eine Mal :lol: nicht auf meinen Mann gehört und mir die in raceblue geholt (siehe Bilder von sin_moto).
    Didi wir brauchen also nicht tauschen, aber deine tollen Berichte haben auf alle Fälle dazu beigetragen, dass ich noch überzeugter bin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. :P
    Am Sonntag ist Mädelstour bei unserem Hondahändler, da werde ich es ihm beichten müssen. :oops:
    Ich hoffe natürlich, dass ich, wie einige andere Umsteiger auch, weiter Forumsmitglied in diesem tollen Forum bleiben darf, mit dem MT07-Forum kann ich nämlich nicht so recht was anfangen und die tollen Treffen Süd-Ost möchte ich auch auf keinen Fall verpassen. :P

Viele Grüße, Ines

Hallo Ines,

Gratulation zur Neuen!! Obwohl es mir schon etwas weh tut.... Innert weniger Minuten das zweite mal dass ich von nem Wechsel weg von der NC lese..... :roll: Aber da kann man nichts machen.... Geschmäcker sind verschieden und nicht jeder kann daran so viel Spass haben wie ich!! :dance: ;) Wünsche dir jedenfalls viel Spass mit der neuen. Mitglied kann man da trotzdem bleiben.... Gibt ja schon einige..... Wenn das so weiter geht sind dann wirklich irgendwann Torsten und ich die einzigen Mitglieder mit ner NC!! :lol: :lol: :lol: :lol: ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!