• #182

    Kaufst du dir jetzt jedes Jahr ein neues Mopped? ;)


    Bei den ganzen Neuvorstellungen und vor allem den günstigen Preisen ist die Verlockung in der Tat groß..


    Leider kommt mein Bausparvertrag erst 2016. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #183


    Frag mich noch einmal im Herbst 2015... :mrgreen:
    Ich denke eher nicht, aber man soll ja nie nie sagen... . Muss die 07 erst einmal auf einen für mich akzeptablen level bringen, das wird nicht so schnell wie bei der X möglich sein.


    @seaman: Jo, stimmt Martin, meine liebe Frau ist seeehr unkompliziert und tolerant... :D

  • #184

    Schon zum zweiten Mal Bausparvertrag...
    Ich habe so was nie gehabt, sondern immer Aktienfondssparen gemacht.
    Manchmal gab es einen Supergewinn, manchmal sah es aber auch etwas trüber aus... ;).


    Es grüßt
    alle wackeren Bausparer
    sin_bulle-und-bär... :animals-bear:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #185

    Von mir auch herzliche Glückwünsche, da bist du schon weiter als ich. Ich warte noch auf den Anruf meines Händlers. Es ist aber lustig, dass ich eine Weiße möchte, aber der Vorführer dunkel mit blauen Felgen ist, oder eine Orange hätte ich noch haben können. Leider wohnen wir zu weit Weg um zu tauschen. Außerdem habe ich mich ja auch noch nicht ganz entschieden.

    Viele Grüße, Ines

  • #186

    Hallo Ines,
    ich hätte lieber eine rote! Anfangs hat mir das "racing-blue" am besten gefallen, aber mittlerweile gefallen mir die anderen Farben min. genauso gut.
    Nimm doch die rote und wir tauschen die Teile - sind ja nicht viele!

  • #187

    Hallo Didi,


    unbekannter weise viele Grüße an Deiner tollen Frau.


    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Spaßmoped :dance:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #190

    Die MT-07 stand heute schon beim Yamahahändler vor der Türe und hat auf ihre Probefahrt gewartet. Den Ausweis wollte der freundliche Verkäufer ablichten, den Führerschein konnte ich stecken lassen:
    „Nein, ich glaube Ihnen schon, dass sie den haben.“
    Anscheinend sehe ich wie ein echter Biker aus… 8-).
    Er startet den Motor, schreibt die Kilometer ab und ist verschwunden.
    Klein und kompakt wirkt das Ding, und als ob einer vorn was abgeschnitten hätte.
    Die Strecke, die ich fahren will, habe ich vorher schon mit der NC ausgekundschaftet.
    Die Kupplung geht leichter als bei meiner und liegt einen Tick besser in der Hand.
    Klick-klack, als ob das nur eine Attrappe wäre… ;).
    Als ich den Ständer hochgeklappt habe, denke ich: „Das Bike fühlt sich wie Spielzeug an oder wie ein Fahrrad.
    Ich bin gemächlich hinter ein paar Autos hergefahren, weil ich nicht überholen konnte und habe mich so im niedrigen Drehzahlbereich bis in den vierten Gang hochgahangelt.
    Dann ist endlich alles frei und ich drehe den Gasgriff im vierten nach hinten, so wie ich es in dem Fall bei der NC auch gemacht hätte, was ein Fehler gewesen ist… :D.
    Du lieber Himmel, ich denke fast, die 07 flutscht unter mir weg, was für ein Vortrieb… :o.
    Schnell den fünften rein, aber leider mache ich den Fehler noch mal und drehe wieder das Gas auf, so dass sich aller wiederholt, nur noch um einiges schneller… ;).
    Selbst der sechste beschleunigt für meinen Geschmack noch extrem.
    Bis ich mich etwas an die Gasdosierung gewöhnt habe, drängt sich mir der Eindruck auf, ich würde auf einem kleinen, muskelbepackten Kampfhund sitzen.
    Das, was an unserer NC so gelobt wird, der Druck im unteren Drehzahlbereich, den hat die MT mindestens ebenso, nur hört der nicht auf, das geht immer weiter und weiter… :shock:.
    Ein Audi fährt vor mir exakt die vorgeschriebenen 100, da muss ich vorbei; ganz schnell ist man da, wenn man nicht aufpasst, auf 150… ;).
    Bei der zweiten Runde, die ich noch unbedingt dranhängen musste, stößt bei einem Hondahändler rückwärts ein Volvo auf die Straße. Ich falle nach links, dann gleich wieder nach rechts und bin schon vorbei und verschwunden.
    Als ob ich das jeden Tag machen würde… 8-).
    Die Kurven nimmt das Motorrad ebenso spielerisch leicht.
    Der Fahrersitz ist übrigens bequemer, und von der Sitzhöhe her kann ich zur NC keinen Unterschied feststellen.
    Wenn die Füße auf dem Boden stehen, kann ich sie noch ein Stück einknicken.
    Schlaglöcher werden von der Mt-07 etwas besser weggeschluckt.
    Die Frau, die jetzt Schlüssel und Geld entgegennimmt, telefoniert währenddessen.
    Als ich schon fast bei der Türe bin, ruft sie mir hinterher: „Hat es Ihnen denn gefallen?“
    „Ja“, sage ich, ohne mich umzudrehen.


    Ja, wirklich, ungelogen… :clap: :romance-inlove: :happy-smileygiantred:


    Es grüßt
    sin_007

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!