• #111


    NC700 Robert
    "Dyna Glide musste ich erstmal googlen, dachte schon ihr redet über einen Dildo so wie sich der Name anhört. :/"



    Also, ihr zwei Schwermetall Ignoranten:
    Was das Wohlgefühl angeht, sehe ich da sehrwohl Parallelen zwischen eurem Mädchenverwöhner und meiner Dyna;
    befriedigend scheinen ja beide "Spielzeuge" zu sein :mrgreen:

  • #112

    Schwermetall ist eben nicht mein Ding.... :naughty: Aber was heisst hier eigentlich eurem Mädchenverwöhner?? :snooty: Du hast ja auch so ein Ding.... :whistle:

  • #113

    Moin,


    auch ich bin Yamaha Fan und habe mich bewusst für die NC750 entschieden aus 3 Gründen.
    1. DCT
    2. Staufach in der Tankatrappe reicht aus für Wasser, Kamera und Regen-Zeug. Ein Helm werde ich da wohl relativ selten reinlegen.
    3. Der günstige Verbrauch. Ist zwar kein muss bei ca. 5000km im Jahr aber nice to have.
    Alle drei o.g. Punkte bietet die MT07 nicht. Sie ist auch wohl eher an dynamisch orientierte Fahrer gerichtet, zu denen ich mich auch nicht zähle.
    Auf meiner NC750 sitze ich bequem und sie lässt sich prima fahren.
    Aber mit der MT07 hat Yamaha seid langem wieder ein heisses Eisen in der Mittelklasse im Portfolio. Durch das geringe Gewicht unterscheidet sie sich deutlich von den Mitbewerbern.


    Fazit: Ich kaufe keine MT07.


    Die Linke zum Gruß
    Thomas :) :D :)

  • #114

    Da hast du wohl Recht, der Unterschied besteht anscheinend nur darin, dass bei Ersterem keine Anbauteile abvibrieren. :lol: :whistle:

  • #116


    In meinem Bekanntenkreis scheinen sich eine ganze Anzahl Mädels für diesen Typ Motorrad zu interessieren.


    Novice

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #117

    Würde ich heute, nach Jahrzehnten, meine Frau noch mal heiraten?
    Klar (schließlich könnte sie ja mitlesen oder das Geschriebene irgendwann von irgendwem zugetragen bekommen:-) :!:
    Würde ich heute, nach fast zwei Jahren, die NC 700 noch mal bestellen?
    Ich glaube nicht, vor allem dann, wenn ich den neuesten Test aus der „Motorrad“ vom 9.5.2014 lese, bei der sich die MT-07 nicht nur ganz klar gegen die Konkurrenten durch- sondern auch noch ein gutes Stück absetzt.
    Der Musterschüler bekommt sogar die noch nie da gewesene Preis-Leistungsnote 0,6, die allerdings auf eine 1,0 aufgerundet wird.
    Hier ein paar Auszüge:


    Wo ich bin, ist vorn – die MT-07 ist süchtig nach Kurven

    Wie das sprichwörtliche Fahrrad kippt die MT-07 denn auch in die Ecken, lässt sich in Wechselkurven mit leichtem Schenkeldruck hin- und herschwenken und hält mit den Michelin Pilot Road 3 zudem neutral die Spur. Sie kann sich durch die extremen Fahrwerksdaten sogar erlauben, statt wie den Rest des Feldes auf schmalen 160er- auf einem optisch imposanten 180er- Hinterradreifen zu rollen, ohne sich beim Bremsen in Schräglage aufstellen zu wollen oder unhandlich zu wirken. Dass sie auf schnellen Passagen trotzdem die Ruhe behält, darf in diesem Kontext schon verwundern. Erst recht, weil Yamaha in Sachen Federungsabstimmung eindeutig auf der komfortablen Seite agiert. Lässig stecken die in der Dämpfung nicht einstellbaren Federelemente Holperpisten weg. Erst bei forcierter Fahrweise geraten sie auf Rumpelstrecken an ihre Grenzen…


    Denn mit dem im Firmen-Jargon Crossplane genannten Konzept imitiert auch der Paralleltwin einen 90-Grad-V-Motor. Und zwar brillant. Im praxisrelevanten Drehzahlbereich bis 7000 Umdrehungen lässt der Zweizylinder dem restlichen Trio keine Chance. Mit bis zu 20 Prozent höherem Drehmoment pumpt sich der Neuling mit Elan aus der Kurve, schnalzt anschließend spritzig durchs Drehzahlband und wirkt immer etwas frischer als die Kollegen.


    Nur die Kawa und die Yamaha besitzen eine in der Praxis immer wieder als angenehm empfundene Tankanzeige im Digitalcockpit. Die MT-07 vielleicht aus Stolz. Denn mit 3,5 Litern auf 100 Kilometer benimmt sich der Twin nach seinem potenten Auftritt auch an der Zapfsäule noch vorbildlich.


    Einziger Negativpunkt:
    … wie die Yamaha den spärlich gepolsterten Hecksitz nur als Notunterkunft ansieht. Wohl der schnittigen Optik zuliebe gönnt man der Sozia auf der MT-07 noch nicht einmal einen Haltegriff


    Ein paar technische Daten:
    Leistung: 75 PS bei 9000/min
    Hubraum: 690 cm³
    Sitzhöhe: 81 cm
    Gewicht vollgetankt: 184 kg
    Tankinhalt: 14 Liter
    Verbrauch: 3,5 Liter
    Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
    Preis (mit ABS): 5995 €


    Fazit:
    Sie kam, fuhr und siegte. Vor allem der drehmomentstarke Crossplane-Motor macht die handliche und fahraktive MT-07 zum Senkrechtstarter. Beeindruckend: Die Liebe zum Detail ignoriert den Sparzwang fast schon provokant.


    Also wenn ich wechseln würde, dann eher zur MT-07 als zur NC 750.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #118

    Ich würde bei einem Wechsel am meisten das hier liebgewonnene Forum vermissen :whistle: ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #120


    Die Hoffnung dass der Motor als Basis für eine neue Enduro dastehen würde könnte einigen sicher gefallen. Den Verbrauch von getesteten 3,5 l finde ich schon zu sensationell, ob das wirklich so realistisch und aussagekräftig ist?
    Egal das Konzept und Motor passen, jetzt eben noch in größer und höher als funduro

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!