• #1

    In der Zeitschrift „PS“ vom Dezember wird mit folgendem Wortlaut die neue Yamaha MT-07 kurz vorgestellt:
    Gesteigertes Verkaufspotential sprechen wir auch der MT-07 zu. Mit ihr kommt ein potentes Zweizylinderbike, das mit 75 PS auch Fans unter versierten Motorradfahrern finden dürfte. Niedriges Gewicht (182 kg mit ABS), gute Ausstattung und der kräftige Twin stellen eine sehr gute Basis für einen Topseller dar. Zumal der Preis laut Yamaha unter 6000 € liegen soll. Wie auch beim dritten Neu-Motorrad der Marke, das gleichzeitig die gute alte Zeit heraufbeschwört. Die SR 400…


    Yamaha MT-07
    Antrieb Zweizylinder-Reihenmotor, vier Ventile/Zylinder, 689 cm³, max. Leistung 55 kW (75 PS), max. Drehmoment 68 Nm Fahrwerk Leichtmetall-Brückenrahmen, Lenkkopfwinkel 66,0 Grad, Federweg v./h.: 130/130 mm, Gewicht 182 kg Grundpreis unter 6000 €

    Wenn es einen richtiger Test gibt, werde ich hier noch mal das eine oder andere reinsetzen…
    Ich denke, wer mit der MT-09 liebäugelt, könnte evtl. im Frühjahr erst mal testen, ob die MT-07 nicht vielleicht schon ausreichend ist.
    Oder was meint ihr?


    Es grüßt
    sin_vorfreude… :dance:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2

    Wenn es bei der MT-07 ein DCT-Getriebe geben würde, dann wüsste ich, was ich mir nächstes Jahr kaufen würde. Aber so bleibt es bei der NC.

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #3


    Zu spät :D Ich denke aber auch dass mir der Leistungsunterschied zur X zu klein wäre und insb. der Bums im unteren Drehzahlbereich fehlt, bei 700 ccm und 75 PS. Gerade der lineare Drehzahlverlauf und die Kraft aus dem Drehzahlkeller haben mich bei der MT-09 bei der Probefahrt total angesprochen.

  • #4

    Herr, lass es mich nicht tun... :pray: !! Ach nee, bringt nix, da ich ja eh Atheist bin... :lol:
    Vor der 07 gab es für mich kein Mopped, das meine X ersetzen könnte. Aber man soll ja nie "nie" sagen. Jetzt kann ich mir vorstellen, dass das doch passieren könnte. Was aber nicht passieren wird - ich werde weder schon jetzt eine bestellen, noch werde ich in Bebra mit der 07 auflaufen, die X bleibt erst einmal... :D .
    Mal schauen, wie sie sich in Tests der Presse und im eigenen Test macht. Wenn sie denn tatsächlich ein "Master of Torque" ist - im Vergleich mit der der NC wohl eher nicht -, könnte es vielleicht in 2015 was mit uns werden.
    Rational habe ich ja eigentlich schon ein perfektes Team - die kleine Duke als Kurvenflitzer per ecxellence und die X als zuverlässiger, anspruchsloser Reisedampfer... .
    Das Gänsehaut-Gefühl, das ich zuletzt bei der 390er hatte, ist jedenfalls da:
    http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/yamaha-mt-07.htm


    Vom Papier her stört mich etwas der 180er Reifen, aber ich muss sie erst einmal fahren... .


    Ach ja, ein Forum zur MT-07 gibt es auch schon: http://www.mt07-forum.de :mrgreen:

  • #5



    Habe ich auch nicht wirklich verstanden, warum die 07 einen 180er Schlappen erhalten hat. :think:

  • #7

    @Hasienda
    ich denke der leistungsunterschied sollte schon enorm sein , du darfst nicht vergessen das die mt07 mit abs nur 182kg vollgetankt wiegt und die s ohne dct schon 216kg das sind 34kg und 48zu75ps.
    das macht immerhin einen unterschied im leitungsgewicht von 85%.
    MT07 75PS 182Kg = 2,42 Kg/ps
    NC700 48PS 216Kg = 4,5 Kg/ps.
    und da die MT auch noch 8Nm mehr drehmoment hat sollte sie schon viel besser gehen, aber natürlich hat die MT ein anderes Drehzahlband als die NC.
    warten wir mal die ersten Tests ab.
    gruß Martin

  • #8

    Wenn aber eine gewählte Getriebeübersetzung die Mehrleistung verpuffen läßt, damit der Hobel überhaupt fahrbar gemacht wird, sind solche Zahlenspiele einfach was fürs Papier. Bringt ja nix, wenn dir beim kleinsten Dreh am Hahn das Vorderrad steigt...


    Sicherlich wird das schon ne andere Welt sein, als die S - überhaupt keine Frage. Aber nur auf das Leistungsgewicht pochen bringt nich immer was.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!