In der Zeitschrift „PS“ vom Dezember wird mit folgendem Wortlaut die neue Yamaha MT-07 kurz vorgestellt:
Gesteigertes Verkaufspotential sprechen wir auch der MT-07 zu. Mit ihr kommt ein potentes Zweizylinderbike, das mit 75 PS auch Fans unter versierten Motorradfahrern finden dürfte. Niedriges Gewicht (182 kg mit ABS), gute Ausstattung und der kräftige Twin stellen eine sehr gute Basis für einen Topseller dar. Zumal der Preis laut Yamaha unter 6000 € liegen soll. Wie auch beim dritten Neu-Motorrad der Marke, das gleichzeitig die gute alte Zeit heraufbeschwört. Die SR 400…
Yamaha MT-07
Antrieb Zweizylinder-Reihenmotor, vier Ventile/Zylinder, 689 cm³, max. Leistung 55 kW (75 PS), max. Drehmoment 68 Nm Fahrwerk Leichtmetall-Brückenrahmen, Lenkkopfwinkel 66,0 Grad, Federweg v./h.: 130/130 mm, Gewicht 182 kg Grundpreis unter 6000 €
Wenn es einen richtiger Test gibt, werde ich hier noch mal das eine oder andere reinsetzen…
Ich denke, wer mit der MT-09 liebäugelt, könnte evtl. im Frühjahr erst mal testen, ob die MT-07 nicht vielleicht schon ausreichend ist.
Oder was meint ihr?
Es grüßt
sin_vorfreude…