DB-Autozug vor dem Aus?

  • #23

    Realsatire ganz real:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #24


    Vielen Dank für den Link; dabei habe ich "Die Tunnelattrappe von Vechta" entdeckt, die ist ja noch besser!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwar OT, aber immerhin eine "Haptische Simulation"
    ;)


    Pietzt

  • #25

    Übrigens gibt es da nen Lichtblick für Leidgeplagte Nordlichter !!


    Der Fahrplan von DB-Autozug ab HH ist dieses Jahr schon stark ausgedünnt, also da fahren nur noch so drei Züge pro Woche bis München.


    ABER da fährt ja noch jeden Tag der Euro Night 491 der ÖBB bis nach Wien und der hat Autoreisewagen hintendranne.
    Der Hammer ist, dass die ganze Geschichte auch noch wesentlich günstiger ist als bei unserer geliebten Bahn.
    Ein Schlafabteil mit Frühstück kostet 60,- Euros, das Mopped 53,- pro Tour.
    http://www.oebb.at/de/Reisepla…torrad-Mitnahme/index.jsp


    Tjah, also ich fahr im Sommer nach Wien und von dort aus in die Alpen.... :violin:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #26



    Nun ja, bei den Preisen... billig ist das nur, wenn man die Zeiten nutzt, die die Bahn mir vorschreibt und ich Glück habe, genau da Urlaub zu bekommen. Und die Strecken die ich fahre oder fuhr gibt und gab es eh keine Verbindungen. Nach Sardinien bin ich immer von Ludwigshafen bis Genua die Strecke durchgefahren, ca. 750 km am Stück und auf die Nachtfähre, da gab es noch nie passende Züge.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #27

    Ich hab das Gefühl, dass die Bahn künstlich weniger Züge fahren lässt und ganz bewusst die Preise anzieht.
    "Tja, ist ja zum Schluss keiner mehr mitgefahren, lohnt sich nicht mehr. Also schließen wir das Projekt guten Gewissens."


    Man nennt das, glaube ich, "Gegen die Wand fahren..."
    Schweinerei, das Ganze...!

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!