Gewechselt wird, nur auf was?

  • #1

    Hallo!


    Hab mich jetzt doch entschlossen die GSR wieder loszuwerden.
    Bei ihr hab ich zwar einen seidenweichen und starken Motor, aber niedrigen Lenker und keine Automatik (eines davon sollte jedoch behoben werden).


    Ein Kandidat der beides erfüllen würde wäre die Crosstourer, ein weiterer die NC750X.
    Ersterer zu schwer, zweiterer eventuell zu schwach mit 55Ps (ich fahr gern etwas sportlicher).


    Dann zur zweiten Gruppe, die eine Automatik haben mit relativ tiefen Lenker.
    Mana850, VFR1200D und NC750S.
    Erste optisch nicht so ansprechend, 59 Ps bleiben von den 78 (?) was bescheiden ist
    Zweite siehe Crosstourer und NC750S siehe die X-Version.


    Dritte Gruppe hoher Lenker und Nakedbike Motor.
    Da fallen mir auf die schnelle Nuda 900 R, TR 650 Strada, MT-09, Aprilia Dorsoduro, MT-03, 2013er Duke R, 990SM und Ducati Hypermotard 821 ein.
    (Hab ich da was ausgelassen?)
    Wegen der langen Liste schränke ich auf die Favoriten ein: Nuda, MT-09 und Duke.
    Duke hat einen sehr unharmonischen Motor unter 5000, bin ich schon gefahren, und demnach scheidet sie für mich aus.


    Die MT-09 gehe ich morgen bei Kälte probefahren, auf Anhieb finde ich schlecht, dass der Sozius Sitz fast gleich niedrig ist wie der des Fahrers, demnach würde meine Freundin beim fahren meinen Rücken betrachten (da kann ich gleich eine Supermoto nehmen)…Abhilfe schafft ein Sattler.
    Weiters stört mich die Optik, im speziellen das Rücklicht, fehlender Bugspoiler und fehlende Abdeckung zwischen Tacho und (leider schiefer) Lichtmaske.
    Dem kann man aber Abhilfe schaffen mit LSL und Co soweit ich bis jetzt gefunden habe.


    Also schaut es so aus als ob nur noch die Nuda übrig bleibt, wenn die MT-09 nicht durch ihre Fahrleistungen überzeugen kann.
    Bei selbiger kann man einen Komfortsitz bestellen welcher hinten um 10cm höher ist als vorne und auch mit Gel-Einlage.
    Weiters soll der Motor zwar kalt bockig sein aber sobald warm gefahren sehr weich für einen Einzylinder (siehe F800R und die anderen Deutschen Huskys).
    Über 5000 Umdrehungen zieht er jedoch laut Tests ab wie Sau, auch sehr zu befürworten.
    Quali angeblich Top, Servic günstig Fahrwerk etwas weich aber ok und nicht so handlich wie man auf den ersten Blick denkt…das muss ich selber testen. ;)


    Demnach wird es wohl, sofern die (erwünschten) Meinungen anderer User mich nicht in eine neue Richtung lenken, entweder eine MT09 oder Nuda.
    Oder ich behalt die GSR wenn selbige nicht zusagen…


    Meinungen, Anregungen?


    Danke u lg

  • #3

    Gut ist ein komisches Argument...aber ich würde die Nuda nehmen...sehr gute Verbrauchswerte, und die Fahrleistungen sollten reichen...


    Aber ich würde mir jetzt eh nix neues kaufen...Winter...die NC750X mit DCT mußt du auf jeden Fall noch probe fahren...
    So wie geschrieben wird, schaltet das DTC nun auch mal 3 Gänge runter wenn man am Hahn reisst...könnte auch reichen :D


    Die VFR1200 wäre ja mein persönlicher Favorit, aber da ich selber auch gerne sportlich fahre und bei der VFR1200 (Schalter) der Tank nach 169km leer war...kannst Du nur mit anderen in einer Gruppe fahren, die nicht gerne Beschleunigen um deine Reichweite zu erhöhen :lol: :lol: :lol: und dann würde auch wieder die NC750 DCT reichen :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #4


    Ja das stimmt natürlich, fahren kann man damit erst im Frühjahr.
    Gerade bei Husqvarna gibts jetzt aber Jackpot Winter Preise bei denen ich mir über 1500 Euros auf die R Version als Vorführer sparen könnte.

  • #5

    Dann nimm die Nuda, ist auf jeden fall ein geiles Bike...und soziatauglich bekommt man die auch :D :D :D :D


    Aber warum eigentlich...nee...mein nächstes Bike um Spaß zu haben wird eine MV Augusta Brutale 1090 Corsa...die X behalte ich...und die Brutale steht drinnen und muß herhalten wenns mal zum Ring geht...da geht hier im Forum ein Streit um ne MT 09 los, obwohl der König längst feststeht :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #6

    Moin moin!


    Die TR650 bin ich als Terra gefahren und fand den Motor echt Klasse. Wie lange darauf eine Sozia Spaß hat ... man weiß es nicht ...


    Die Crosstourer habe ich mir gestern auch nochmal angeguckt ... aber 285kg mit DCT sind echt ein paar Pfunde zu viel. Dafür wird sie aber für ihre Langstreckentauglichkeit über den Klee gelobt. Wenn es etwas in der Art, bei genauso guter Handlichkeit wie die NCX sein soll, dann lohnt ein Blick auf die Versys 1000.


    Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Fahrleistungen der MT09 dir nicht ausreichen werden :D Ich wünsche schon mal viel Spaß!


    Die Nuda wäre aber alleine schon vom Design her mein Favorit gegenüber der MT. Wird es auch offensichtlich nicht mehr lange geben, dank der Übernahme durch KTM. Zudem ist sie echt eine Rarität auf der Straße wie mir scheint ... habe zumindest noch keine einzige in freier Laufbahn gesehen.


    Gruß
    Harald

  • #7

    (ich fahr gern etwas sportlicher)


    Moin,


    wie definiert sich für Dich dieses?


    Bleibst Du innerhalb der erlaubten Geschwindigkeiten oder knallst Du mit 170 Km/h über Landstrassen?


    Geht es Dir mehr un brutale Beschleunigungsorgien oder lässiges Hahnaufreissen beim Überholen?


    Es ist ein Unterschied ob man ein schnellen Moped fährt oder schnell Moped fährt!


    Du kannst auch mit nur 48 PS fix unterwegs sein.


    fragende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #8

    Ducati Multistrada 1200 S in Rot-Weiß :dance: für mich ein sehr schönes Moped 8-)

  • #9

    Heute Regen bei 3°C, zum fahren ginge es aber nicht zum austesten von Fahrwerk und Co, schon garnicht auf Reifen ohne M+S...
    Dann halt warten bis nächste Woche. :/

  • #10


    Viele Kurven sind erwünscht.
    Ich fahre meistens Strecken auf denen man (besser gesagt ich) nicht schneller als 100Kmh fahren kann ohne mit dem Lenker zu streifen (Unfall), wo aber 100Kmh erlaubt sind.
    Das heißt volle Schräglage möglich, limitiert durch mein Können, ohne Strafzettel.
    Auch auf Landstraßen suche ich solche Strecken aus auf denen man nie über 30Kmh schneller fahren kann als erlaubt, um meinen Führerschein zu behalten.


    Je nach Reifen und Motorrad benütze ich den gesamten Hinterreifen.
    Ohne Gymnastik Show. :)
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich das Motorrad gern drücke, damit fühle ich mich wohler als kerzengerade bzw leicht nach innen gelehnt.
    Mach ich seitdem ich eine Supermoto hatte auch bei Nakedbikes, davor kam ich mit meinen Supersportler Mopeds nicht so gut zurecht.

    Einmal editiert, zuletzt von NC700Robert ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!