Gewechselt wird, nur auf was?
-
-
-
#22 Zitat von sin_motoZitat aus der "Motorrad":
Auffallend: Der dicke Motor (KTM 1290 Super Duke R) läuft von allen KTM-V2-Zylindern am weichsten.
Sanft am Gas, ab gut 2000/min ohne Hacken, sauber anschiebend.Also nichts mehr mit „hackig“…
Es grüßt
sin_motokann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
-
-
-
#24 Zitat von NC700Robert
Also schaut es so aus als ob nur noch die Nuda übrig bleibt, wenn die MT-09 nicht durch ihre Fahrleistungen überzeugen kann.Wie groß bist Du denn? Die Nuda ist zwar ein rattenscharfes Bike, das ich auch gern mal fahren würde, aber die hat eine Sitzhöhe von 89cm. Die ist also nichts für Leute, die nicht Ihre 1,90m Körpergröße mitbringen.
-
-
#25 Zitat von DizzyDolittleWie groß bist Du denn? Die Nuda ist zwar ein rattenscharfes Bike, das ich auch gern mal fahren würde, aber die hat eine Sitzhöhe von 89cm. Die ist also nichts für Leute, die nicht Ihre 1,90m Körpergröße mitbringen.
Ich bin früher 450SMR und auch SM510R gefahren, kein Problem. -
-
-
-
#28 Zitat von rentnamandl(Hab ich da was ausgelassen?)
Ja.
Aprilia 850 i.e. ABS/ACTIst eh dabei (oder meinst du den Roller?):
Zitat von NC700RobertHallo!
Hab mich jetzt doch entschlossen die GSR wieder loszuwerden.
Bei ihr hab ich zwar einen seidenweichen und starken Motor, aber niedrigen Lenker und keine Automatik (eines davon sollte jedoch behoben werden).Ein Kandidat der beides erfüllen würde wäre die Crosstourer, ein weiterer die NC750X.
Ersterer zu schwer, zweiterer eventuell zu schwach mit 55Ps (ich fahr gern etwas sportlicher).Dann zur zweiten Gruppe, die eine Automatik haben mit relativ tiefen Lenker.
Mana850, VFR1200D und NC750S.
Erste optisch nicht so ansprechend, 59 Ps bleiben von den 78 (?) was bescheiden ist
Zweite siehe Crosstourer und NC750S siehe die X-Version.Dritte Gruppe hoher Lenker und Nakedbike Motor.
Da fallen mir auf die schnelle Nuda 900 R, TR 650 Strada, MT-09, Aprilia Dorsoduro, MT-03, 2013er Duke R, 990SM und Ducati Hypermotard 821 ein.
(Hab ich da was ausgelassen?)
Wegen der langen Liste schränke ich auf die Favoriten ein: Nuda, MT-09 und Duke.
Duke hat einen sehr unharmonischen Motor unter 5000, bin ich schon gefahren, und demnach scheidet sie für mich aus.Die MT-09 gehe ich morgen bei Kälte probefahren, auf Anhieb finde ich schlecht, dass der Sozius Sitz fast gleich niedrig ist wie der des Fahrers, demnach würde meine Freundin beim fahren meinen Rücken betrachten (da kann ich gleich eine Supermoto nehmen)…Abhilfe schafft ein Sattler.
Weiters stört mich die Optik, im speziellen das Rücklicht, fehlender Bugspoiler und fehlende Abdeckung zwischen Tacho und (leider schiefer) Lichtmaske.
Dem kann man aber Abhilfe schaffen mit LSL und Co soweit ich bis jetzt gefunden habe.Also schaut es so aus als ob nur noch die Nuda übrig bleibt, wenn die MT-09 nicht durch ihre Fahrleistungen überzeugen kann.
Bei selbiger kann man einen Komfortsitz bestellen welcher hinten um 10cm höher ist als vorne und auch mit Gel-Einlage.
Weiters soll der Motor zwar kalt bockig sein aber sobald warm gefahren sehr weich für einen Einzylinder (siehe F800R und die anderen Deutschen Huskys).
Über 5000 Umdrehungen zieht er jedoch laut Tests ab wie Sau, auch sehr zu befürworten.
Quali angeblich Top, Servic günstig Fahrwerk etwas weich aber ok und nicht so handlich wie man auf den ersten Blick denkt…das muss ich selber testen.Demnach wird es wohl, sofern die (erwünschten) Meinungen anderer User mich nicht in eine neue Richtung lenken, entweder eine MT09 oder Nuda.
Oder ich behalt die GSR wenn selbige nicht zusagen…Meinungen, Anregungen?
Danke u lg
-
-
-
#30 Für alle Wechselwilligen sicher auch ein interessantes Bike, hier mal in einem Video neu vorgestellt:
http://www.youtube.com/watch?v…=UUAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g
Vielleicht die Alternative als Aufstiegsmodell für unser NC.
Grüße aus Osnabrück vor dem Sturm
Michael
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!