Bin ich eigentlich der Einzige??……..

  • #11

    Auch aus dem Hohenloher Land ein dankbarer Gruß in die Schweiz. Das war nötig!

  • #13

    Danke für Deine Zeilen, Shorty.


    Ich bin noch nicht so lang dabei, dass ich eine Entwicklung über einen langen Zeitraum verfolgen kann. Aber ich merke, dass hier und da die Gürtellinie deutlich unterschritten wird. Mein Vorschlag: Wenn solche Momente erkannt werden (ich weiss, das ist machmal schwierig), dann sollten die, die die Macht haben, sie auch nutzen und vielleicht schneller reagieren, als bislang. Und das sind nunmal Moderatoren und Admins.


    Zum Glück sind das nur einzelne Teilnehmer, die man ja relativ schnell erkennt.
    Das letzte Beispiel (Hölle) hätte m.E. auch früher terminiert werden können.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #14

    @Shorty :clap:


    Vielleicht noch'n bisschen Senf dazu von meiner Seite, wenn ich hier auch nicht zu den "alten Hasen" gehöre.


    "Beleidigte Leberwurst" ist imho der falsche Ansatz um in einem Forum aktiv zu sein und zu bleiben. Den Spruch von der "alten Eiche und der Sau" hatte ich schon in einem anderen Post gebracht. Aus anderen Foren war mir die Androhung von "ich verlasse dieses Forum" zur Genüge bekannt, wurde aber in den meisten Fällen nicht umgesetzt. Und das, denke ich, auch zurecht. Andererseits würde ich an dieser Stelle den Gedanken ein Forum zu verlassen, weil mir der eine oder andere auf den wohlgemerkt "virtuellen" Füssen herumgetreten hat, grundsätzlich schon mal nicht kommunizieren. Wer es erst mal geschrieben hat, sollte auch dazu stehen. Dazu mein Respekt an Bernhard. Hätte er erstmal nicht den Ausstieg angekündigt und wäre einfach etwas kürzer getreten... meiner Meinung nach die vernünftigere Variante. Der Weg zurück ist dann viel viel leichter.


    Aber was bringt es am Ende jemandem, der gerne mit der überwiegenden Menge der Forenteilnehmer in gutem und sachlichem Kontakt steht, wenn er wegen ein paar "Kritiken" (angebracht oder nicht ist erstmal wurscht) das Handtuch wirft?
    Mensch Bernhard... Mann oder Memme? Stelle Dir vor, Du hast in Deinem Freundes-/Kollegenkreis einen dabei, der Dir eines Tages mal real auf den Zehen steht... gehst "Du" dann und "verlässt" die anderen Freunde/Kollegen wegen einem Deppen? Würde ich nicht tun! Im Forum gibt es meistens oder auch immer eine Ignore-Funktion. Die ist im echten Leben schon deutlich schlechter umsetzbar und trotzdem würde ich die anderen Freunde/Kollegen nicht im Regen stehen lassen. Denk einfach mal drüber nach.



    Just my 2ct
    Jürgen

  • #15

    Bernhard is schon raus und wird das kaum lesen...


    ich finde den Umgang auch nicht gut und einige Personen einfach nur störend
    :naughty:
    das schreib ich aber wie andere Themen direkt an die Admins...


    ich finde eine Personen der oberen "Rangliste" hat mehr Schutz und Fürsorge verdient vor allem wenn man das Forum mit aufgebaut hat...

    -- Member of GDZR --

  • #16


    Die Hintergrundgeschichte kenne ich nicht aber aus Erfahrung muss ich darauf hinweisen, das so ein Denken dazu beiträgt, das keine freie Disskussion mehr stattfindet. Die Meinung eines Jeden zählt egal ob Neuling oder Hierwohnender. Fürsorge und Schutz müssen alle genießen und zwar alle gleich.


    Die Admins hier machen einen guten Job! Danke Leute!


    Gruß
    Peter

  • #17

    Bevor es zum nächsten Missverständnis kommt:


    Patrick (D.W.A.I.N.) meint nicht mehr oder besondere Behandlung der Alteingessenen, sondern überhaupt Support von uns. Wir haben dieses mal schlicht und ergreifend gepennt bzw. vielleicht auch aus Übervorsicht vor den Reaktionen (die es ja nun jedesmal gibt, wenn die Mods eingreifen) nicht/schleppend reagiert. Der Schuß ging nach hinten los! Dafür haben wir uns bei allen Seiten bereits persönlich entschuldigt. Nützt nun aber nix, die Würfel sind gefallen.


    Um aber mal von dem speziellen Problem hin zum allgemeinen Problem zu kommen: wir haben mittlerweile auf allen Seiten das Gespräch gesucht und sind auf seehr fruchtbaren Boden gestoßen, was uns freut! Die Situation, so wie sie ist, wollte keiner. Von daher bin ich mir sicher, oder zumindest hoffe ich es, das sich die allgemeine Situation so langsam wieder entspannt. Anschuldigungen und Fingerzeige sind m.M.n. nun überflüssig, wenn, dann sollen die Parteien untereinander das Gespräch suchen.


    Von daher kann ich mich Shortys Eingangspost nur noch anschließen und hoffe, dass sich die Gemüter wieder beruhigen und ein Zusammenleben wie die letzen 1,5 Jahre möglich wird, in einer Plattform, die bisher allen Beteiligten gefallen und Spaß gemacht hat. Wäre Schade, das innerhalb von wenigen Wochen zerbrechen zu lassen.


    Viele Grüße, Andreas

  • #18


    Natürlich hat jeder gleich viel Schutz verdient...der wurde hier aber wie geschrieben vernachlässigt...
    Ich meinte eher allgemein und grad Bernhard, der jeden immer verteidigt hat und schlichten wollte,
    hätte von der ganzen Gemeinschaft mehr Rückhalt bekommen sollen.



    Wie gut er mich doch jetzt kennt der Andreas
    ;)


    Generell ist es nur von Vorteil die Leute persönlich gesehen zu haben, ihren Charakter, ihre Art und ihren Witz kennen zu lernen.
    Dies hat in Bebra ja auch viel augemacht bzw. danach hat alles viel besser geklappt...


    :clap:


    lg!

    -- Member of GDZR --

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!