Integra 2014

  • #41


    Passt doch. Gerade rechtzeitig zum Saisonstart. Gratuliere!


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #42

    Vielen Dank! Ich habe schon seit geraumer Zeit dieses Forum verfolgt und müsste mich einfach anmelden, um Erfahrungen mit euch auszutauschen :D

  • #43

    Hallo, :text-welcomeconfetti:
    Viel zukünftigen Spaß mit deinem 750-er Integra wünscht dir


    sin_moto,
    der dieses Forum vor allem wegen seiner sonst fast unerreichten Sachlichkeit schätzt... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #45

    Ich war gestern beim Honda Event in Werl und wollte eigentlich die neue Integra Probe fahren.
    Doch die war leider (noch) nicht geliefert. Zum Testen standen aus der NC-Reihe
    die 750 S und X (beide als Schalter) sowie die CTX bereit.
    Da ich unbedingt eine 750er testen wollte, habe ich den inneren Schweinehund überwunden
    und mich auf die X geschwungen. Das letzte Motorrad mit Fußschaltung,
    das ich gefahren bin, war eine BMW K 75 und das liegt mindestens 20 Jahre zurück.
    Aber alles ging sehr gut, die Schaltung war super exakt, die Kupplung ein wenig schwergängig.
    Nichts abgewürgt oder rumgestottert - so wie früher!
    Durch die zweite Ausgleichswelle läuft der Motor wesentlich ruhiger,
    man nimmt ihn jedoch immer noch wahr. Ist halt ein Twin. Und der Auspuff ist auch nicht mehr so zugestopft.
    Die geringeren Vibrationen werden der Qualität der Gopro-Aufnahmen sicher zu Gute kommen.
    Die Mehrleistung merkt man, durch das größere Kettenrad mit vier Zähnen zusätzlich verpufft natürlich was davon.
    Dennoch war ich erstaunt, wie schaltfaul man fahren konnte. Toll!!
    Ein tolles Gefühl war es, mal wieder einen Tank bzw. ein tankähnliches Gebilde zwischen den Beinen zu haben.
    Das gibt beim Fahren doch ein wenig mehr Stabilität als bei der Integra.
    Leider konnte ich mich, Integraverwöhnt, mit dem Fahrtwind bei der serienmässigen Scheibe nicht anfreunden.
    Längere Strecken möchte ich nicht so Fahrtwind und Kleingetier ausgeliefert sein. Bin eben ein Weichei!!!
    Die Vorstellung der AfricaTwin warte ich noch ab. Wenn es die DCT gibt und es sonst passt,
    dann werde ich da zuschlagen - ansonsten wird's wohl eine 750er Integra werden.


    P.S.
    Wie schnell sich das Gehirn an alte Gewohnheiten gewöhnen kann, merkte ich,
    als ich mit der Integra danach an der ersten roten Ampel anhalten und die "Kupplung" ziehen wollte!? Upps!

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!