Integra 2014

  • #2

    Somit hat Honda den zweit schnellsten Roller auf dem Markt.


    1.Aprilia SRV 850 mit 194Km/h laut Hersteller


    2.BMW C 600 Sport und Honda Integra mit 175 Km/h laut Hersteller

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • #3

    Die neue Farbgebung finde ich gut. Damit wird das massige der Frontverkleidung etwas durchbrochen. Mehr Kniefreiheit ist wohl für alle über 1.80 auch ein Muss. Günstigere Sitzhöhe für diejenigen unter 1.80 eine Verbesserung. Ob man den Leistungszuwachs gross merkt, wage ich zu bezweifeln. Aber die neue Ausgleichswelle könnte die grossen Vibrationen um 4000 rpm reduzieren. Ob man die 2kg Gewichtsreduktion der neuen Schwinge merkt oder ob sie nur eine optische Verbesserung ist? Die Temperaturanzeige hatte ich auch schon mal vermisst, jetzt ist sie da. Als ewiger Meckerer bin ich aber am meisten auf die SW Verbesserungen des DCT gespannt: schaltet sie jetzt im Automatikmode anders oder lässt sie sich nur noch besser manuell übersteuern? Grundsätzlich alles kleine Verbesserungen, die einen sehr guten Roller noch toller machen. So bald als möglich testen!

  • #4


    Die 2 kg an sich wird man nicht merken, aber es sind auch 2 kg weniger "ungefederte Massen". Zusammen mit einer Abstimmung des Federbeins sollte sich das Ansprechverhalten verbessert haben.

  • #5

    Vorbehaltlich dessen, was am 21. präsentiert wird, werde sämtliche Investitionspläne,
    wie Sitzbank und Wilbersgeschichten, für meine Integra einfrieren.
    Die Integra 750, wenn Probefahrt und Testberichte positiv sind, hat große Chancen, meine zu werden.

    :confusion-seeingstars:

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #7

    Auf der italienischen Hondaseite
    http://www.hondaitalia.com/moto/modello/nc750ddse/
    kann man lesen, dass es dort neben der INTEGRA 750 DCT eine
    INTEGRA 750 S DCT geben wird.
    Die "Normale" ist weiss mit schwarzen Felgen
    und die "S" mit hässlich goldenen Felgen in weiss-blau-rot oder in mattschwarz mit roten Streifen wie für Deutschland vorgesehen.
    Die technischen Daten habe ich ausgedruckt und verglichen - sie sind absolut identisch.
    Der Unterschied liegt lediglich in der Lackierung.
    Kirmesurlaub ist angesagt!!! :banana-dreads: :obscene-drinkingchug: :obscene-drinkingcheers: :obscene-drinkingdrunk:
    Gestern wars trotz des Regens schon gut, heute meide ich den Pferdemarkt
    und gehe erst abends, wenn die Chaoten wieder bei der Mama oder im Hospital sind.

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #8

    Hallo,
    das neue Design hat schon was. Aber wegen 3 PS werde ich bestimmt nicht umsteigen und Weinrot gefällt mir sowieso recht gut. Vieleicht tunen auf ca. 60Ps. Ich frage mich sowieso für was der "micro Leistungssprung" gut sein soll aber man muß ja nicht alles verstehen.

  • #9


    Zum Einen wird das Ansprechverhalten bei 10% Hubraumerweiterung sehr stark beeinflusst höchstwahrscheinlich positiv. :lol:
    Zum Anderen bringt der geänderte Drehmomentverlauf zusammen mit der 2.ten Ausgleichwelle einen völlig anderen Motorcharakter wodurch, insbesondere im niedertourigen Bereich, ein spürbar gleichmäßiger Leistungsanstieg zu erwarten ist. Zudem werden die Schaltzeitpunkte entsprechend optimiert und der Begrenzer setzt später ein. Alles in allem nicht nur Makulatur sondern effiziente Verbesserungen.
    Dazu oben kommt eine Aluschwinge mit angepasstem Federbein für besser ansprechendes Fahrwerk (wie auch bike-didi schon angesprochen hat), mehr Beinfreiheit, verstellbare Hebel und vermutlich nun zwei völlig getrennte Bremskreise.
    Mehr an dem Teil zu tun wäre ja schon unverschämt und ich finde, sollte die Preiserhöhung im Rahmen bleiben wie ich vermute lohnt ein Umstieg schon.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!