Hallo Kollegen,
hier ein Link zu Neuerungen und Änderungen von 2013 auf 2014, ist doch recht umfangreich.
http://www.1000ps.de/modellnew…96-Honda_Integra_neu_2014
Grüße Hans
Hallo Kollegen,
hier ein Link zu Neuerungen und Änderungen von 2013 auf 2014, ist doch recht umfangreich.
http://www.1000ps.de/modellnew…96-Honda_Integra_neu_2014
Grüße Hans
Die neue Farbgebung finde ich gut. Damit wird das massige der Frontverkleidung etwas durchbrochen. Mehr Kniefreiheit ist wohl für alle über 1.80 auch ein Muss. Günstigere Sitzhöhe für diejenigen unter 1.80 eine Verbesserung. Ob man den Leistungszuwachs gross merkt, wage ich zu bezweifeln. Aber die neue Ausgleichswelle könnte die grossen Vibrationen um 4000 rpm reduzieren. Ob man die 2kg Gewichtsreduktion der neuen Schwinge merkt oder ob sie nur eine optische Verbesserung ist? Die Temperaturanzeige hatte ich auch schon mal vermisst, jetzt ist sie da. Als ewiger Meckerer bin ich aber am meisten auf die SW Verbesserungen des DCT gespannt: schaltet sie jetzt im Automatikmode anders oder lässt sie sich nur noch besser manuell übersteuern? Grundsätzlich alles kleine Verbesserungen, die einen sehr guten Roller noch toller machen. So bald als möglich testen!
Zitat von IntegrollatorAlles anzeigenOb man die 2kg Gewichtsreduktion der neuen Schwinge merkt oder ob sie nur eine optische Verbesserung ist?
Die 2 kg an sich wird man nicht merken, aber es sind auch 2 kg weniger "ungefederte Massen". Zusammen mit einer Abstimmung des Federbeins sollte sich das Ansprechverhalten verbessert haben.
Auf der italienischen Hondaseite
http://www.hondaitalia.com/moto/modello/nc750ddse/
kann man lesen, dass es dort neben der INTEGRA 750 DCT eine
INTEGRA 750 S DCT geben wird.
Die "Normale" ist weiss mit schwarzen Felgen
und die "S" mit hässlich goldenen Felgen in weiss-blau-rot oder in mattschwarz mit roten Streifen wie für Deutschland vorgesehen.
Die technischen Daten habe ich ausgedruckt und verglichen - sie sind absolut identisch.
Der Unterschied liegt lediglich in der Lackierung.
Kirmesurlaub ist angesagt!!!
Gestern wars trotz des Regens schon gut, heute meide ich den Pferdemarkt
und gehe erst abends, wenn die Chaoten wieder bei der Mama oder im Hospital sind.
Zitat von Big HarryAlles anzeigen"...für was der "micro Leistungssprung" gut sein soll aber man muß ja nicht alles verstehen..."
Zum Einen wird das Ansprechverhalten bei 10% Hubraumerweiterung sehr stark beeinflusst höchstwahrscheinlich positiv.
Zum Anderen bringt der geänderte Drehmomentverlauf zusammen mit der 2.ten Ausgleichwelle einen völlig anderen Motorcharakter wodurch, insbesondere im niedertourigen Bereich, ein spürbar gleichmäßiger Leistungsanstieg zu erwarten ist. Zudem werden die Schaltzeitpunkte entsprechend optimiert und der Begrenzer setzt später ein. Alles in allem nicht nur Makulatur sondern effiziente Verbesserungen.
Dazu oben kommt eine Aluschwinge mit angepasstem Federbein für besser ansprechendes Fahrwerk (wie auch bike-didi schon angesprochen hat), mehr Beinfreiheit, verstellbare Hebel und vermutlich nun zwei völlig getrennte Bremskreise.
Mehr an dem Teil zu tun wäre ja schon unverschämt und ich finde, sollte die Preiserhöhung im Rahmen bleiben wie ich vermute lohnt ein Umstieg schon.
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