Ich habe heute wieder mal eine Strompreiserhöhung bekommen .Mit den üblichen Lügenerklärungen ein 3 seitiger Brief mit allen möglichen Erklärungen und falsch interpretationen .Der Brief zeigt das die Stromkonzerne genau wissen das was nicht richtig läuft und versuchen zu beruhigen damit bloß keiner die Wahrheit aufdeckt. Die Strompreise werden dauernd erhöht mit der Begründung das die EEG Umlage steigt. Ich habe mal den Einkaufspreis auf der Leipziger Strompreise ermittelt. Der Einkauspreis für 1.000 Kw liegt bei ca 8 Euro tendenz fallend . Im übrigen werden für 2014 Überkapaziäten prognostiziert dann ist ein Preis 1.000Kw/h für unter 4€ wahrscheinlich . Die EEG Umlage kann locker kompensiert werden und es werden immer noch exorbitante Gewinne erzielt.
Nur wir zahlen immer mehr und mehr um Top Geschäftsführergehälter und Traumrenditen für AKtionäre zu realsieren.
Internetseite der Strombörese http://www.eex.com/de/ zum selber nachlesen.
Es ist an der Zeit Proteste gegen diese Ausbeutung zu organisieren Da ich selber Unternehmensberater war kenne ich die Machenschaften von Ausbeutung und Gewinnmaximierung auf Kosten der Allgemeinheit mit Monopolen und Oligopolen.Lobbyisten in der Politik erzählen einfach das der Strompreis steigen muss um dann hochdotierte Beraterverträge in den Konzernen zu bekommen.
Die Wahrheit über den Strompreis
-
-
-
-
-
#3 Der Strompreis ist insofern relevant, da ohne gar nichts geht. Ich werde mich demnächst an einem sogenannten Bürgerkraftwerk beteiligen. Bin gerade dabei, mir die Infos zusammenzusuchen. Es winkt eine gute Rendite und man tut etwas für die Umwelt. Man kann auch gleich eine Fotovoltaikanlage aufstellen, wenn man den Platz dafür hat (zB Solarcarport). Jedenfalls sollte man versuchen in der gegenwärtigen Situation das beste aus seinen Möglichkeiten zu machen.
Die dezentralisierte Stromversorgung ist nicht mehr aufzuhalten. Man muss dafür zunächst etwas Geld in die Hand nehmen, aber nur so kann man den Konzernen ein Schnippchen schlagen.
-
#4 Wieso steht dieser Beitrag unter „Plauderecke – Motorrad“ und nicht unter „Small Talk“, wo er doch mit Motorrädern rein gar nichts zu tun hat?
Wer sich mal über die angeblichen Traumrenditen der Energieversorger informieren will, kann hier den „Fünfjahreszeitraum“ anklicken und geht danach am besten noch auf „Dividende“.
http://www.rwe.com/web/cms/de/…ations/aktie/aktienkurse/
Für 2014 ist übrigens diesbezüglich ein einziger Euro vorgeschlagen.
Ich finde, wer unbedingt eine „Energiewende“ will, muss diese dann halt auch bezahlen.
Im Übrigen hatten die Unternehmensberater, mit denen ich bisher zu tun hatte, ein wenig bessere orthographische Kenntnisse.Halten zu Gnaden
sin_moto -
-
#5 Es gibt Stimmen die sagen, dass die Privatkunden mit ihren teuren Tarifen bestimmten Unternehmen den günstigen Strom bezahlen. Es gab darüber unlängst eine Sendung, zuständige Politiker haben Interviews verweigert. Die Energiewende ist im Übrigen kein teurer Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Man kann nicht ewig radioaktive Fässer unter der Erde verstecken. Irgendwann wird das zum (noch teureren) Bumerang.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!