Vom Engelchen und Teufelchen

  • #101

    Kurze Suche zeigt mir, dass es Nachrüst-Hauptständer gibt. Oder ist da ne andere Auspuffanlage verbaut?
    Ohne Hauptständer geht gar nicht ..

  • #103


    Nur zur Info: Einen HS für die Kilo-Versys gibt es im Zubehörhandel. (z.B. bei SW-MOTECH)


    Trotzdem schon erstaunlich wieviele Maschinen du schon getestet bzw. noch probefahren möchtest - gerade in Bezug auf deiner doch sehr jungen Motorradkarriere. Mir haben damals jedenfalls die 27PS erstmal gereicht und dann wurde nach und nach ps-technisch aufgrüstet. Diesbezüglich habe ich auch schon sehr viele Maschinen gefahren und z.T. sogar besessen - u.a. auch die CBF1000F.


    Die großen Sporttourer scheinen es dir jedenfalls angetan zu haben und gleichzeitig sind Enduros auch in deinem Beuteschema.
    Ja, ich hätte auch sehr gerne mehrere Motorräder verschiedenster Kategorie in meiner Garage stehen ... :whistle:
    Momentan ist aber bei mir "downsizing" angesagt, deshalb bin ich auch mit dem Fahrzeugkonzept der Integra sehr zufrieden.

  • #104

    Howdy!


    Auch dir danke für den Hinweis! Hatte danach erst gar nicht recherchiert, weil es in einem der Tests hieß, dass es gar nicht möglich sei einen zu verbauen. Aber umso besser wenn es halt doch geht :think: Damit muss ich meine Aussage natürlich revidieren. Leider kann ich es nicht mehr löschen :(



    Ja ... das ist eines meiner größten Laster :doh: Dieses nie zufrieden sein ... zumindest bis ich auch die Erfahrung mit jenem gemacht habe, was ich zuvor als anstrebenswert erachtete. Wenn man es nüchtern betrachtet ... nirgends, außer in Deutschland, ist es erlaubt schneller als 120 Km/h zu fahren. Es gibt kein Ziel auf dieser Welt ... naja, außer vielleicht ganz extreme, die ich mir aber grad nicht vorstellen kann ... an das einen die 48PS der NC nicht bringen könnten. Eher macht die NC aus anderen Gründen schlapp oder muss anderweitig die Segel streichen. So gesehen gibt es keine "echten" Gründe nach etwas anderem zu gucken ... mal abgesehen von der Neugierde ;)


    Die Sporttourer begeistern mich in der Tat schon sehr, allen voran ihre tollen Vierzylinder :D Die Versys muss man im Grunde auch dazu zählen, sie versucht erst gar nicht Geländetauglichkeit vorzutäuschen. Mit den großen Reiseenduros muss ich erstmal sehen. Die Erfahrung mit einem 21" Vorderrad habe ich ja schon gemacht ... Wieselflink ist anders ;) Naja ... gibt auf jeden Fall noch einiges auszuprobieren :think:


    Gruß
    Harald

  • #106

    :lol: Biste jetzt wieder in der Enduro-Ecke angekommen. Du bist ne Marke... :D Na mal schauen, was nächste Woche kommt... ;) *Späßchen*

  • #108

    Harald, fahr mal die VFR1200F Probe. Mit und ohne DCT. Wenn Du sowieso gerade dabei bist, solltest Du die nicht auslassen. Auch wenn sie preislich ziemlich weit oben liegt, könnte das evtl. das sein, was Du suchst...


    Gruß, Martin

  • #109

    Hallo Martin!


    Mhmm ... ja ... die bekomme ich auch nicht wirklich aus dem Kopf. Die Tests die ich bis dato gelesen habe, beschreiben aber eine inhomogene Leistungsentfaltung. Das heißt, dass sie zwischendrin wohl ein ziemliches Loch hat, ehe sie dann unvermittelt wieder zulegt.


    Andererseits ... selber fahren dürfte wirklich die beste Variante sein ... vielleicht sagt der Bauch ja: "Alles Quatsch, dass passt schon!" :D


    Gruß
    Harald

  • #110

    Fahr sie einfach mal. Zumal bei der Modellpflege Mapping und DCT deutlich verbessert wurden. Ich kenne da mindestens drei Leute, die mit einem Megagrinsen von einer Probefahrt zurück kamen. Die sich nur nicht mit der extremen Leistung anfreunden konnten. Aber das ist bei Dir ja anders...


    Gruß, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!