NC750X / NC750S

  • #282

    Emil:
    Da mein Englisch nicht so berauschend ist - wie waren denn die Einschätzungen zur Probefahrt bei den englischen Freunden ? ...


    Gruß KArl :think:

  • #283

    Die meisten Unterschiede liegen im Detail, Tenor "nette Verbesserungen, aber kein großer Schritt".


    Es gibt auch bei Schaltern jetzt eine Ganganzeige, dazu die Verbrauchsanzeige.
    Der Motor soll noch leiser sein. Die Gänggrenzen liegen höher, Beschleunigung ist trotzdem spürbar besser.
    Die weiße Farbe ist nicht mehr hochglanz sondern matt. Einer fand sie gut, ein anderer konnte sie nicht leiden.


    Umsteiger von anderen Maschinen haben bemerkt, dass man den durchs Staufach verlängerten Radstand und das Gewicht bei Wende- und Rangiermanövern zu spüren bekommt. Das hat sich natürlich nicht geändert zur alten. Der Wendekreis liegt unverändert bei 6m , im Vergleich z.B. zu den 5,60m der CBF600/1000.

  • #285

    Der gruselig abgewürgte Original- "Sound" ist für mein Ohr jetzt schon ein echtes Trauerspiel.


    Noch leiser !??? :shock: :shock: :shock:


    Dabei könnte sie mit dem V2-Zündabstand so toll klingen :cry:
    Vielleicht hoffen sie, die verzweifelten V2-Soundfreunde zum Kauf des über Honda als Zubehör erhältlichen Akrapovic zu bewegen, der auch schon im Honda-Prospekt abgebildet ist. :x
    Ich finde sowas -man verzeihe mir die harten Worte- ziemlich abstoßend.
    Im Grunde werden die Kunden da vollkommen veräppelt und bekommen nicht, was Honda verspricht.


    Schließlich darf der Akrapovic auch nur säuseln, weil Honda den ohnehin schon ziemlich leisen Homologations-Grenzwert von 80dbA Fahrgeräusch nicht im entferntesten ausschöpft. Deshalb darf das auch der Akrapovic nicht, genauso wenig wie jede andere Zubehöranlage. Alle die guten Sound wollen -sogar in dem Rahmen in dem er legal sein KÖNNTE- werden sinnlos in die Illegalität getrieben :doh:


    Das viele das nicht zu stören scheint und Honda wohl deshalb mit dieser extremen Kundenunfreundlichkeit durchkommt, das steht auf einem anderen Blatt.


    Ich finde das -genauso wie perverse Brülltüten die manchmal zur Abhilfe montiert werden- rücksichtlos und habe dafür keinerlei Verständnis.


    Was soll das??


    Sobald es DCT von anderen Herstellern gibt, bin ich weg von Honda, wenn die so weitermachen.


    Hallo Honda: AUFWACHEN !!! :evil: :evil: :evil:

  • #286

    Da muss ich widersprechen - bin als Großstadtbewohner genug genervt von Motorlärm und finde leises Motorgeräusch gut. Auch beim Auto (V8) würde ich sofort das Gebrüll gegen E-Motor-Gesäusel tauschen, wenn möglich.

  • #287

    Dass Anwohner am liebsten Elektro-Töffs auf der Straße haben ist sehr verständlich und ich als Anwohner empfinde da nicht anders. Ich habe dafür volles Verständnis.
    Wie ich schon schrieb, will ich ja auch kein Gebrüll.
    Ich will meinen Motorradmotor hören :violin: dass ist alles.


    @ Emil:


    Du nicht?
    -> Ok.


    Wenn Du gerne andere verschonst, finde ich das prima. Ich hasse die "4-in-Keins-aber-mit-E-Nummer"-Proleten, die mit ihren widerlichen Drehzahlorgien ganze Täler zersägen und so dafür sorgen, das alles verboten wird und manche Hersteller meinen, ihre Kräder völlig zustopfen zu müssen, vulgo: den Sound abzuwürgen.


    Leider werden die Abwürg-Auspuffe dann besonders häufig abmontiert -auch nachvollziehbar- und was dann montiert wird, genügt den Geräuschvorschriften oft nur noch auf dem Papier. Da wirds dann oft richtig übel laut. Sorry Honda, der ging nach hinten los :cry:


    Meine BMW (80dbA) höre ich ja auch noch und trotzdem hat bei einer Dorfeinfahrt der Erste einer Radlerkolonne an dem ich vorbei fuhr:"Achtung Motorrad!" nach vorne gerufen, wo seine Kollegen geradelt sind. Die hatten mich nämlich da vorne schon nicht mehr gehört. Dieser eine, als Letzter fahrende aber schon. Beim Annähern an die anderen haben die mich dann doch auch gehört. Na also, geht doch :)


    Mit der hyperleisen DCT-Honda ist mir schon ein Radler unmittelbar vor die Karre geradelt und dann sehr erschrocken, als er mich wahrnahm. Ich habe dann angehalten und gefragt ob er mich nicht gehört hätte- tja genau so war´s. Er hat dann gesagt, ich sollte halt ein bisschen "so machen" und dazu mit der Hand eine Gasaufdreh-Bewegung gemacht.


    Oh je sag ich da nur, soweit ist es gekommen. Jetzt soll ich die "tolle" Leisetreterei mit Drehzahl wieder zunichte machen :cry: Den Radler verstehe ich ja, aber Honda verstehe ich nicht. Mit Verlaub, ich finde das einfach nur beknackt von Honda.


    Warum kein vernünftiger Kompromiss, in dem sich alle an die Vorschriften halten?


    Einem Vectrix-Fahrer (cooler Elektro-Kradroller), den ich traf, sind übrigens schon oft Leute vor den Roller gelaufen, die nichts gehört haben. Das ist gefährlich!!! E-Autos werden deshalb künftig mit einem Geräusch ausgerüstet und die Autoindustrie forscht schon fleißig, wie das klingen soll. Schön und gut so ein UFO-Sound, ABER DOCH NICHT FÜR MEIN MOTORRAD.


    Ich fahre kein Auto und wenn, dann würde ich es auch nicht hören wollen, aber mit dem Motorrad ist das einfach etwas anderes. Ich nerve niemanden gern, finde das DCT gerade wegen dem extrem niedrigen Drehzahlniveau genial, aber alles mit Maß und Ziel. Mit dem Flüster-Auspuff dazu hat es Honda nach meinem Dafürhalten einfach total übertrieben: Der kastrierte "Sound" ist hier besonders unnötig, dazu langweilig und gefährlich und er treibt viele Leute in die Illegalität. So sehe ich das jedenfalls.


    Beste Grüße


    SH

  • #288


    Das ist auch genau meine Meinung. Ich empfinde das Geräusch meiner NC700 als angenehm leise aber doch noch gut hörbar und für so eine Nachrüst-Krawalltüte würde ich keinen Cent ausgeben. :naughty:

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #289

    NC 750 X auf Autoscout24


    Also, entweder, die sind nicht fähig das richtig auszuschreiben (und das bei nem Honda Center), oder aber die haben sich in vielen Dingen vertan.
    Angepriesen als NC700X, angegeben 40kW/54PS, 745 ccm. ABER: Farbe auf dem Bild für mich eindeutig das neue Rot. Preis von 6755 € würde auch passen. Verfügbar ab 08.01.2014. Aber seht selbst:


    http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=242346973&cd=635229769560000000&asrc=st|fs

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #290


    Das klingt fast so, als ob der Sound eines Motorrades ein essentielles Muss-Kriterium zum Bewegen dieses Kraftfahrzeuges ist. Es gibt ja kein Gesetz zur Mindestlautstärke einer Verbrennungsmaschine im öffentlichen Verkehrsraum. Von daher wird meiner Meinung nach Niemand in die Illegalität getrieben. Eher noch die Fahrer von Youngtimern, für die es manchmal mit Freigabe nur Holzreifen gibt. Wenn da mehr Grip gewünscht wird, dann hat der besere Reifen (Achtung Sicherheitsplus) manchmal eben keine Freigabe.


    Allerdings muss ich fairerweise auch zugeben, dass ich auf sehr leise Maschinen Wert lege. Sprich ich bin nicht ganz unvoreingenommen, was das Thema Lautstärke angeht, will hier aber keinem zu Nahe treten. Ich persönlich empfand die 700s, als ich Sie mir vor kurzem noch mal einen halben Tag ausgeliehen hatte, nicht als zu leise, sondern als sehr angenehm.


    Viele Grüße, Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!