Gehörschutz ?

  • #21

    Ich fahre den NC700X mit original Honda Tour 40 cm hohe Windschild mit extra Windabweiser daruber (10 cm hoch).
    Meine Lange ist 1,90m und da sind noch viele Turbulenzen oben an Helm.
    Ohne Ohrstopfel komplet Taub nach eine lange Fahrt.

    Gr, Fred

  • #22


    wenn du ne original harley aus dem jahr 76 hast, dann können die mal so laut sein. die 107 db sind übrigens eingetragen in den papieren.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #23

    Wenn er so was fahren will/muss dann soll er auch dazu stehen und ertragen wie ein Mann oder es lassen! Allen anderen mutet er es ja auch zu das Weichei :lol: !

  • #24


    na na na. ich ziehe hier auch nicht über deine familie her. auf sowas kann ich sehr allergisch reagieren. Wenn du über meine familie lästern willst, kannst das gerne in meiner körperlichen anwesenheit machen und mit den konsequenzen leben. :evil:

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #25

    Nich so ernst nehmen, ich kenn deine Familie doch gar nicht.
    Nur der Harleyfahrer bringt grad mein voreingenommenes Weltbild durcheinander. Ich seh die immer nur mit Braincap, T-Shirt und Jeans, jetzt muss ich mich wohl drauf vorbereiten dass mir demnächst einer mit Schutzkleidung entgegenkommt. :whistle:
    Wie gesagt, nur Spass, ich hör jetzt auch auf.

  • #26


    @ nc700 Ich versteh' Dich!

    carpe diem - carpe noctem

  • #27


    Hey,


    auch wenn es nur Spaßig gemeint ist bitte die Wortwahl nochmals überdenken. Hier wird ein Familienmitglied direkt "beschimpft". So etwas wollen wir hier im Forum nicht lesen!!! Oder wer möchte schon, dass jemand aus seiner Familie als "Weichei" beschimpft wird!?


    Die "Anonymität" dieses Forums sollte nicht dahingehend ausgenutzt werden sich hier gegenseitig fertig zu machen und zu beleidigen.

    Mfg Flow

  • #28

    Hey Flow, das Thema war ja eigentlich schon erledigt aber nun gut…


    wie du schon gesagt hast, es war Spaß, Markenfrötzelei, die meiner Meinung nach erkennbar war. Ich beschimpfe oder beleidige niemanden, zumindest nicht beabsichtigt.


    Und um das nochmal klarzustellen nehme ich deshalb das „Weichei“ zurück und korrigiere mich (diesmal hoffentlich politisch korrekt) zu:
    „hypothetischer Motoradfahrer der zwar mit weit über 100db durch die Gegend fährt, dies aber aufgrund akustischer Probleme selbst nicht aushalten will.“
    Und dazu stehe ich nach wie vor.


    „Fertiggemacht“ wird von mir mit Sicherheit niemand, deinen erhobenen Zeigefinger im zweiten Satz hättest du dir sparen können. Da habe ich hier im Forum Diskussionen gelesen wo ich mich gefragt habe warum denn kein Mod eingreift.


    Da ich meine Goldwaage auch nicht ständig parat habe werde ich mich in Zukunft wohl besser nur noch bei unverfänglichen Themen oder noch besser gar nicht mehr äußern.


    Ich habe fertig

  • #29

    Hallo Heinz,


    deine zweite Umschreibung finde ich wesentlich besser. Hätte es nicht besser schreiben können, da ich es ähnlich sehe wie du!


    Der Zusatz war nicht nur an dich gerichtet, sondern an alles im Forum! Gerade weil ich auch in anderen Threads viele Diskussionen gelesen haben, wo man dies hätte schreiben können!!! Sorry, aber irgendwo muss man ja mal anfangen den bösen Zeigefinger auszupacken und zu sagen: "So aber nicht! :naughty: "


    Hoffe du wirst auch weiter hier im Forum schreiben und nicht aufgrund eines mal erhobenen Zeigefingers es sein lassen!


    Schönen Tag wünsche ich noch!

    Mfg Flow

  • #30


    So geht es mir auch! Diese Fragen sind hier noch nicht beantwortet worden, daher würde ich gerne diesen Teil nochmal aufleben lassen.


    Meine ehemalige war mit einem sehr lauten, direkt aus Frankreich importierten Teil (Devil) ausgestattet. Der Sound war 1A. Aber nach einer Stunde Fahrt hat es überhaupt keinen Spaß mehr gemacht. Hier hätte ich mir Gehörschutz gut vorstellen können, aber sonst?


    Wenn ich das richtig verstehe, dann sprecht ihr alle von längeren Touren? Also länger wie ne Stunde, oder?

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!