Das erste Mal ne NC 700 X gefahren

  • #11

    Auch die Schaltung meiner Xbone funktioniert perfekt, Ausnahmen sollen aber die Regel bestätigen, Serienstreuung!


    Das lieber Robin hört sich für mich an als das deine Schaltgabel nicht immer ganz zurück kann oder darf. Jedenfalls kann der nächste Gang erst dann sauber geschaltet werden, wenn der Schalthebel komplett entlastet war. :!:
    Zwischengas ist eine reine Zeitverschwendung und wenn man das braucht schaltet man wohl einfach nur zu langsam. :whistle: Wenn ich mit Entlastung des Antriebes durch den Gasgriff schalte braucht es keine Kupplung. :violin:

  • #12

    Was soll da ich sagen? Ich habe überhaupt keinen Kupplungshebel............... :clap:

  • #13

    Mensch elmold, gut dass du das noch in der Garantiezeit gemerkt hast.


    Nun aber schnell in die Hondawerkstatt gefahren und reklamiert... :happy-jumpeveryone:


    Mal sehen wie dein "Freundlicher" dann schaut... :roll:.


    Jetzt noch der Versuch, einen ernsthaften Satz zu schreiben:


    Den 6. kann man auch auf der Landstraße oder innerorts spritsparend benutzen, wobei ruckfreies Beschleunigen selbst aus dem Bereich von 50 km/h möglich ist, nur halt naturgemäß nicht so schnell wie mit dem 5. oder 4..


    Zappelige Grüße von
    sin_moto,
    der begierig auf das Mittagessen wartet, um danach eine Runde zu drehen... :techie-hourglass:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #14

    Das Problem war aber beim Runterschalten, ansonsten gebe ich dir natürlich 100% recht.

  • #16

    Ich hatte das gleiche Phänomen , seit dem ich von 10w30 auf 10w40 gewechselt habe, wurde es deutlich besser .
    Jetzt, nach fast 20 tkm mit der X schaltet sie sich butterweich :mrgreen:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #17

    Wunderte mich halt,
    bei Honda flutscht das doch normalerweise relativ gut....
    Hakelig sollte das auch bei einem Neufahrzeug nicht sein, und die hatte glaube schon paar 1000 km!


    Wie auch immer....


    Ansich ist es ein tolles Motorrad

  • #18

    Die Schaltung kam mir am Anfang auch etwas hakelig vor, was sich aber schnell gelegt hat. Entweder war es wegen der Einfahrphase oder wegen der Umstellung von einem anderen Moped. Aber generell stellt die Schaltung bei der NC700 kein Problem dar, jedenfalls nicht hier im Forum. Noch viel Erfolg bei der Moped Suche!
    Werner :obscene-smokingsombrero:
    (Der hoffentlich nicht in die Hölle kommt :evil: )

  • #19

    Hatte am Anfang auch bischen Probleme mit dem Schalten.
    Aber zum einen habe ich gemerkt dass - wie Bernhard auch schon geschrieben hat - ich z.T. zu schnell hochschalten wollte ohne den Schalthebel vorher komplett zu entlasten, zum anderen hatte ich als Anfänger beim Runterschalten noch kein Gefühl für das Zwischengas.
    Jetzt hab ich über 8500km drauf und sowohl Hochschalten (ohne Kupplung) als auch Runterschalten (mit Zwischengas) geht normalerweise butterweich, vermissen tue ich ein DCT absolut nicht ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!